"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Hogwarts Legacy

SergejMolotow 18.03.2022 - 09:04 12185 98 Thread rating
Posts

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
ich merks teilweise schon wenn man vom schloss hinaus geht in andere teile des schlosses. aber gut vll legt sich das ja noch mit rigendwlechen updates

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
Zitat aus einem Post von eeK!
spielts ihr am PC mit Maus u. Tastatur oder Gamepad?

Hab bissl Angst vor der Performance...

ich spiel mit maus/tastatur. finde die steuerung bis jetzt ganz gut :)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
hats schon wer am pc mit gamepad gespielt?
ich schenks heute meiner freundin, und würde gamepad steuerung daher bevorzugen

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von Skatan
hats schon wer am pc mit gamepad gespielt?
ich schenks heute meiner freundin, und würde gamepad steuerung daher bevorzugen

"Freundin" zwinker zwinker

Ich spiels auf der PS5 und es spielt sich mit Controller sehr gut. Schätze wird am PC nicht anders sein

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Ist glaub ich sogar ausgelegt auf Controller Steuerung.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich spiele es (mit der Freundin ;)) am PC mit dem XBox Controller (Series X).

Das Spiel ist definitiv darauf ausgelegt. Man muss nichts genau treffen a la Egoshooter, sondern wechselt im Kampf den Fokus zwischen den Kontrahenten.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ist glaub ich sogar ausgelegt auf Controller Steuerung.

gladd hat mehrfach erwähnt dass er das ebenso sieht.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
perfekt danke euch :ghug:

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
https://youtu.be/cgrMSn125PY

bin auf das video gestoßen - mal ausprobieren ob es nen großen unterschied macht bezüglich performance :)

edit gibt mittlerweile eh schon einige videos zur performance verbesserung, mal schauen was man da noch rausholen kann
Bearbeitet von dope am 14.02.2023, 12:25

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Hab mir für das Spiel eine Ps5 zugelegt. Eigentlich hätte es ein Pc werden sollen, aber adult-life verhindern grad, dass ich Zeit in PC Bau oder Komponentenauswahl investiere.

Bin als PC Gamer grad etwas hilflos mit der Kameraführung.

Ich muss beim Bewegen ja gleichzeitig die Kamera mit dem 2. Stick ständig anpassen, um die Bewegung, die ich sonst mit der Maus machen würde, nachzustellen.

Dann fehlt mir aber der Daumen auf den Buttons zum Casten..?

Wenn ich caste, bewegt sich umgekehrt die cam nicht mit. Bin grad etwas ratlos. Klassisches „PC-Gamer hat das erste mal einen Ps5 Controller in der Hand“ Thema.
Zumindest kann ich jetzt die Memes nachvollziehen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Gibt's für die ps5 nicht sowas wie den xbox elite 2 controller? Dann hast den Daumen frei dafür.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4964
DualSense Edge - 240 Euronen und diverse 3rd Party Dinger, die ähnlich gut oder sogar besser sind.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Pff der Preis. Elite 2 gibt's um 130 warehouse.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4964
Sony halt. Es gibt aber angeblich recht gute um deutlich unter 200, allerdings ist die Software Einbindung da nicht so gut.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Und dann dreht sich die cam automatisch mit dem Char mit..?

Ich dachte erst, dass das Game Design ist
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz