"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[MULTI] limbo (Arcade)

maXX 26.07.2010 - 21:21 9944 66
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
da ich und meine freundin gerade limbo voller begeisterung auf der ps vita durchgespielt haben, gibt es zufällig noch weitere indy spiele die ähnlich (und auch so gut) sind wie limbo?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
braid wird da immer genannt wobei das wieder ein bischen anders ist :D

fez eventuell, aber genau wie limbo gibts leider keines :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
danke, werde ich mir beide mal ansehen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Trine sollte doch auch ähnlich sein oder?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat von userohnenamen
Trine sollte doch auch ähnlich sein oder?

viiiiiel actionreicher aber auch sehr sehr gut ja. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
meinst du jetzt 2D plattformer im allgemeinen oder welche mit eher düsterem design?

the swapper
and yet it moves
closure
dead light

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6963
Sind ähnlich aber schon alle anders.
Braid - super zeiträtsel
Trine - Lost vikings Nachfolger
Fez - geniales 2D Rätsel in 3 Dimensionen :)

suchst einfach platformer bzw irgendwas speziell? Gibt noch einige gute. Is aber die Frage was du magst. Mehr Rätsel oder mehr Action/ überleben.

Edit wurde ge0wnt by blood

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
danke für eure empfehlungen, werde mir die spiele mal ansehen.
das düstere setting muss nicht sein, aber wenn ist es auch ok.
mir wären mehr rätseleinlagen bzw. ruhige spiele lieber, hab aber auch nichts gegen ein bisschen action.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Dead Light ist ein absoluter Hammer. Eines der wenigen Spiele der letzten Jahre wo ich es wirklich schade fand, dass es recht kurz ist.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
limbo ist imho einzigartig.

leider. :(

vom nachfolger hört man ja auch nix mehr...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von maXX
limbo ist imho einzigartig.

leider. :(

vom nachfolger hört man ja auch nix mehr...

ein nachfolger wäre toll, ist anscheinend wirklich ein einzigartiges spiel.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
Zitat von maXX
limbo ist imho einzigartig.

leider. :(

das is wohl bei jedem lieblingsspiel der fall :D :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das problem ist halt man hätte für einen nachfolger so eine erwartung die das spiel dann nie erfüllt ...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6963
Zitat von XXL
das problem ist halt man hätte für einen nachfolger so eine erwartung die das spiel dann nie erfüllt ...
das würde bedeuten, dass ein 2ter oder 3ter teil noch nie besser gewesen wäre als der erste. dem kann ich nicht zustimmen :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das trifft auch nur bei limbo zu :D

es gibt durchaus spiele wo der 2te teil besser ist als der erste, nur war da nicht der erste DAS Spiel, von einem Limbo 2 würde ich wieder überraschende und schockende Momente erwarten, aber irgendwie glaub ich nicht das es meine Erwartungen die sich in meinem Kopf abspielen echt übertrefen kann :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz