"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Prey 2

Bodominjaervi 13.03.2011 - 15:36 21583 133
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Demo verfügbar! Perfekt für Leute wie mich, die sich zum Kauf noch nicht durchringen konnten. :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Hab's gestern mal angespielt und konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen und fesseln :( Schade, ich dachte das könnte was für mich sein, so bin ich wohl weiterhin auf der Suche nach einem neuen Spiel.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Nachdem mich Prey, wie alle Games von Arkane seit Arx Fatalis total begeistert hat häng ich jetzt seit gut 40 Stunden an Prey: Mooncrash und ich kanns nur wärmstens empfehlen!
Endlich mal ein ordentliches FPS-Roguelike mit knackigem Schwierigkeitsgrad und viel Story zu entdecken!

Eigentlich wollt ich ja Dishonored 2 und die Addons/DLCs spielen, aber das Logikrätsel hab ich noch nicht geknackt und solang das passiert ist gehts da selbstauferlegt nicht weiter.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
40 Stunden inkl. Hauptspiel oder nur der DLC? :eek:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Nur der DLC
Ausm hauptgame lässt sich aber auch einiges rausholen mit new game + und traumata + weapon degradation.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Sehr nice, den werd ich mir zulegen.
Ist eh schon wieder ueber ein Jahr her, dass ichs gespielt hab..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Was für ein großartiges Spiel. Eigentlich bereu ich nur es nicht früher gekauft zu haben...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Leg am besten gleich noch Prey Mooncrash nach ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Jup das werd ich glaub ich eh. :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774

Dass dieses Spiel kein finanzieller Erfolg war pack ich immer noch nicht...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Meiner Meinung nach:

1) Der Titel war imho ein fail
Warum "Prey"? Hat nichts mit dem vorherigen Teil zu tun, welcher eigentlich nur ein sehr linearer Shooter mit etwas Gravity-Zeug war (sofern ich mich erinnern kann).

Freunde von mir wussten damals nach Release mit dem Titel gar nichts anzufangen und dachten das ist nur wieder irgendein 0815 Shooter o.Ä.

1a) Kein Fokus auf "It's like a spiritual successor system shock", das hätte viele* alte Fans angelockt.

*2) Singleplayer und RPG mit tiefgründiger Story > Automatisch uninteressant für die "Masse".

Entschuldigung wenn man das sagen muss, aber die kommerzielle Masse im Gaming-Bereich sind mittlerweile die Call-of-Duty/Battlefield/CS/Fortnite/DotA/NameYourCurrentMultiplayerGameWhereYouCanTeebagNoobs Schwammerl oder Handy-Game-Süchtler denen es gar nicht um eine Story geht.

Früher™ (pre-90/2000er) war der Schnitt welche Personen PC-Games kauften sicher ein anderer als heute. Wäre jetzt prinzipiell nicht das Problem, aber wenn heute Games ganz andere Budgets haben wie früher muss halt auch der Verkauf entsprechend steigen ...

3) Angeblich waren die Kritiken eher durchwachsen?
Metacritic schreibt jetzt auch "nur" 82 - verstehe ich selbst eigentlich nicht wirklich warum, denn das Game war wirklich wirklich gut.
RDR2 hat dort eine 97 stehen - ich meine ich habe es nicht gespielt, deswegen lege ich da jetzt wohl meine Hand in's Feuer: Aber ist RDR2 _wirklich_ eine 97? Ich kann es mir nicht vorstellen als Open World von Rockstar? (Ich meine Witcher 3 hat "nur" 93 ...)

> In meinen Augen sind die Kritiken der "offiziellen" Seiten eher ein Schmarrn ... haben aber sicherlich (zu) viel Einfluss auf die Käuferschaft.



---

Overall: Warum ist dieses awesome top game kein finanzieller Erfolg?
Reason: Always Has Been ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von daisho
Früher™ (pre-90/2000er) war der Schnitt welche Personen PC-Games kauften sicher ein anderer als heute

Ich denke es spielt auch viel rein, dass man heute Spiele für Zielgruppen entwickelt. Früher™ ist man eher von einer Idee oder einem Konzept zu einem Spiel gekommen. Heute muss der Markt vorher vorhanden sein und bestimmt quasi wie das Spiel ausschauen soll.

Einerseits verständlich bei den Summen und Entwicklungszeiten, andererseits Kältetod des kreativen Universums.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von daisho
Meiner Meinung nach:

1) Der Titel war imho ein fail
Warum "Prey"? Hat nichts mit dem vorherigen Teil zu tun, welcher eigentlich nur ein sehr linearer Shooter mit etwas Gravity-Zeug war (sofern ich mich erinnern kann).
[/b]

Full ack, war auch der Grund warum Ichs mir gekauft hab und dann nach zwei Stunden aufgehört hab. War einfach Ned das was ich erwartet hab.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
More behind the scenes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz