"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Rise of the Tomb Raider

blood 03.02.2015 - 23:15 24175 226
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich habe aus interesse auch DX12 getestet und entweder sind meine 280X für guten DX12 support zu alt od. bei amd haut das noch nicht so recht hin, weil ich habe mit DX11 mehr performance. ich konnte den unterschied nur mit einer graka testen, weil bei aktiviertem DX12 kein crossfire support mehr vorhanden war.

ich hatte beim benchmark mit DX11 ~51fps und mit DX12 nur ~45fps.

schade :(

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
du musst auf die min und max fps achten. der average wert war bei mir unter dx12 auch nicht viel anders.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Jap. Bei mir sind auch eher die min fps gestiegen.
Macht natürlich das ganze viel angenehmer :)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von blood
du musst auf die min und max fps achten. der average wert war bei mir unter dx12 auch nicht viel anders.

das stimmt. die min fps und max fps waren ein bischen höher unter dx12, aber das sind auch nur sehr kurze peeks die nicht wirklich was ausmachen und unterm strich sind es unter dx11 im average 10-15% mehr fps. derzeit werde ich es mit dx11 und crossfire weiterzocken, weil die performance da am meisten passt, aber in wahrheit ist diese auch nicht berauschend. es sind vielleicht 50% mehr als mit einer gpu. scheinbar kann man schon froh sein wenn es überhaupt funktioniert.

ich vermute mal stark das das thema mit den amd treibern zusammen hängt. die haben seit v15.12 keinen whql treiber rausgebracht und jedes mal wenn ein neues game kommt schustern sie einen beta treiber/hotfix zusammen, dann funktioniert _vielleicht_ crossfire support od. wwi, aber dafür gehen andere dinge nicht mehr. derzeit sind sie bei 16.3.1hotfix und ich fühle mich schön langsam richtig gepflanzt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Mittlerweile absturzfrei unter DX12. War tatsächlich das Steam Overlay.


Sidenote:
Mich wunderts das Lara noch keinen Psychoschaden davongetragen hat und komplett magersüchtig ist. Überall wo sie hingeht bricht alles zusammen :D

EDIT:
So durch. Definitiv besser als der erste Teil.
Schwachsinnszenen sind ausgeblieben oder extrem zurückgefahren worden.
Richtig gut.
Auch diese dauernden Rutschpassagen mit links/rechts ausweichen waren nicht mehr vorhanden.

Ich bräuchte in dem Spiel echt nur Pfeil und Bogen sowie die Schleichkills.
Die Passagen mit MG und Co brauch ich persönlich nicht :)

Was mich gestört hat waren die vielen vielen Audiologs. Ich will spielen und nicht Hörbuch hören. Man darf gerne beides verbinden wie bei Diablo z.b.
Am Gameplay fand ichs frech das die Gegner sofort wussten wo ich bin wenn jemand IRGENDWO gestorben ist. Sehr schwach.

Für den nächsten Teil interessantere Charaktere bzw Nebencharaktere. Oder vorhandene besser schreiben.
Ein bissl Humor fände ich ganz gut aber dann wäre es wohl zu sehr wie Uncharted.

Teil 1 hatte ich glaub ich mit 5/10 bewertet.
Den zweiten Teil würde ich definitiv höher bei 8-9/10 einordnen.

Als Film würde der sich auch gut machen finde ich.

Empfehlung. Auch als sehr guter DX12 Bench geeignet :D
Bearbeitet von Earthshaker am 27.03.2016, 23:37

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Alter Schwede, ich glaub ich muß doch mal ein TR-Game spielen :eek:
Is des wirklich so gut?

click to enlarge

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Es ist auf jedenfall ein gutes Spiel. Das Gameplay macht richtig Spaß.
Kanns nur empfehlen.
Storytechnisch nicht so der Brüller aber Grafik und Gameplay sind top.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
spiel vorher tomb raider 2013, sind beide gute games.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
So will ichs haben:

click to enlarge

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Hab gestern damit begonnen (PS4 Version). Bis jetzt ist es wirklich top. Schöne Grafik, Story klingt gut, etwas farming und leveln ist auch dabei.

Tomb Raider von 2013 war aber ja auch top damals.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
finde es besser als teil 1. da hat die "charakterentwicklung" gesuckt. :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ja der erste Teil bekommt definitiv keine Empfehlung.
Da muss man schon sehr schmerzfrei sein :p

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Beides super Spiele, seid doch nicht so! :p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
gameplay war auch bei teil 1 toll. hat (im positiven sinne) eh alles von uncharted geklaut. :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von D-Man
Beides super Spiele, seid doch nicht so! :p
Beide Spiele sind spitze - ich hab sie schon jeweils zwei Mal durch. Absolute Empfehlung.
Die Suderanten hier kann man in diesem Fall getrost ignorieren :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz