"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Rise of the Tomb Raider

blood 03.02.2015 - 23:15 24113 226
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von maXX
gameplay war auch bei teil 1 toll. hat (im positiven sinne) eh alles von uncharted geklaut. :p

tomb raider 1996
uncharted 2007

:confused: :confused:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Tu ned so. Weißt genau das er den Tomb Raider Reboot von 2013 meint :D

Der genau nix mit Teil 1 von damals zu tun hat außer Namensgleichheit.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
blood ist scheinbar zu grün hinter den ohren. :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
tomb raider:
klettern
rätsel
schießen
stealth
exploration
scavenging
skill system
upgrade system
crafting

uncharted:
klettern
schießen

:confused: :confused:
Bearbeitet von blood am 12.10.2016, 00:33

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich kann nur von mir reden und _gespielt_ hat es sich wie ein (guter!) uncharted klon. punkt.

du lockst mich jetzt nicht aus der reserve. :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

tl;dr: das ps4-release kommt der PC-version ein gutes stück näher als das original auf der xbone. den nervigen input-lag haben sie allerdings nicht beseitigen können.
Bearbeitet von blood am 13.10.2016, 23:07

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von blood
tomb raider:
klettern
rätsel
schießen
stealth
exploration
scavenging
skill system
upgrade system
crafting

uncharted:
klettern
schießen

:confused: :confused:
Ich habe Teil 3 und 4 noch nicht gespielt, aber 1 und 2 waren sehr sehr gut (besser als die meisten Tomb Raider) und es gibt definitiv mehr als Klettern und Schießen. Uncharted ist auch viel mehr in der erzählerischen Perspektive und das bringt schon auch einiges an Atmosphere mit sich.

Sowohl Tomb Raider als auch Uncharted können sich sehen lassen, und ich bezweifle dass einer vom anderen abschauen "muss" (und wenn sie es tun, solange der Outcome gut ist - mir eigentlich egal).

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Ich hab vor kurzem den Teil von 2013 gespielt und fand den schon super. Nun hab ich einige wenige Stunden in den Neuen versenken können und bin restlos begeistert.

Das dürfte generell das erste Spiel bei mir sein, dass zum Zeitpunkt an dem ichs spiel jünger als ~3 Jahre ist und die Grafik haut mich um. Ich könnt mich nicht erinnern wann ich das letzte so häufig stehen geblieben bin nur um den rechten Stick dezent kreisen zu lassen. Auch das ganze "nebenläufige Drumherum", wie etwa Crafting, Upgrades, Collectables, etc. ist gut integriert und wirkt nicht aufgesetzt wie oft bei anderen Titeln.

Die Liebe zum Detail beim Design der Spielwelt und vor allem bei Laras Animationen (frösteln, nassen Zopf abstreichen) und Gesichtszügen tut ihr übriges. Das geht sogar soweit, dass mich Laras "quirrlige" Art immer wieder mal an eine Freundin erinnert und das ist fast schon beängstigend...

Die Story selbst ist soweit ich es beurteilen kann natürlich wieder maßlos überzeichnet. Ich persönlich bin zwar ein Freund vieler Grautöne statt dem ewigen Schwarz/Weiß, aber in in Anbetracht des tollen Gameplays und dem Gesamtpaket kann man das verkraften.


PS: Keine Selbstheilung mehr! Juhu. :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
bei nacht im schnee herumzustapfen fand ich besonders schön anzuschauen und sehr atmosphärisch, das waren mit abstand meine lieblingsabschnitte. schade, dass der survival-aspekt nur zu beginn eine rolle spielt, aber das war in tr2013 ja leider nichts anders.
ich bin kein großer fan von openworld und collectibles, doch bei tomb raider lass ich nichts aus :D
freu dich auf die tollen tombs!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
LARA BEST GIRL

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nachdem sie erst kürzlich verkündet haben, dass die Verkaufszahlen doch nicht so schlecht sind, ist das keine Überraschung.

Danach könnte sich Cystal Dynamcis aber endlich der "Legacy of Kain"-Reihe wieder annehmen. Ein Reboot ist da überfällig.
Amy Hennig hat vlt. auch wieder Zeit, nachdem das SW-Single-Player Game gecancelt wurde.
Bearbeitet von lalaker am 08.12.2017, 12:49

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
verständlich, warun auch wirklich 2 sehr gute titel, gerne mehr in der qualität

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von lalaker
Danach könnte sich Cystal Dynamcis aber endlich der "Legacy of Kain"-Reihe wieder annehmen. Ein Reboot ist da überfällig.
Amy Hennig hat vlt. auch wieder Zeit, nachdem das SW-Single-Player Game gecancelt wurde.

Defiance ist imho einer der unterschätztesten Titel überhaupt. Der metacritic score spiegelt das ganz gut wieder:
http://www.metacritic.com/game/play...f-kain-defiance

75 von der Presse, 89 von den Usern

Ein neues TR und LOK und ich bin one fucking happy gamer!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Offtopic:

Ich habe alle LOK Teile auf Scheibe, Steam und GOG ;)

Von TR habe ich nicht alle Teile, aber den Reboot fand ich doch sehr gelungen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Lok hab ich 2 (glaub die ersten 2) gespielt. War schon nett damals. Da hätte ich nix gegen ein hochwertiges revival.
Auf TR freu ich mich sehr. Finde den reboot sehr sehr gut. Spielt imo in der selben liga wie uncharted.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz