"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Fallout: New Vegas angekündigt

pau-c 21.04.2009 - 08:49 18162 223
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Naja es ist ja kein wirklicher Abklatsch, sondern eigentlich das gleiche Game mit anderer Story.

An F3 kommt es nicht ganz ran, aber Spass macht es trotzdem.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@decode, hynk:

how-about-no_183645.jpg

@mascara:
nicht wirklich. wie gesagt: mir fehlt irgendwie die wichtige aufgabe im spiel, und wenn ich die nicht von anfang an vermittelt bekomme kann das game brausen gehen.
es bekommt auch auf allen bewertungsplattformen durchgehend schlechtere noten als f3.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
bewertungsplattformen. wie wenn die jemals was über ein spiel ausgesagt hätten. als 1000000+ fallout 1-alles spieler kann ich dir sagen: das wird noch :p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
du hast schon recht, wenn du sagst, das es wenig neues bietet und nicht so toll aufbaut wie F3, aber ich fand NV trotzdem toll. es gibt mehr fraktionen wodurch der rote faden vielleicht weniger ausgeprägt ist, als in F3, aber das bringt imho auch neue/mehr möglichkeiten zur interaktion.

ich würde dem spiel auch noch eine chance geben, weil schlecht ist es definitiv nicht.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
*ausgrab*

nach dem begeisterten durchspielen von deux ex:HR, hab ich mich nun an fallout NV gewagt. anfangs kamen viele erinnerungen an die guten alten zeiten (f1, f2, f tactics) hoch.

aber schon im tutorial lauf ich mir nen wolf; und das in ner art zeitlupen-lauf. und beim springen sieht es aus als wär ich am mond. *KOTZ*
und dann erst der pip-boy: OMG! :bash: wie soll man da irgendwas finden? da waren ja der pixelbrei in de alten teilen übersichtlicher.
und die texte in den dialogen sind so groß, dass ich nur 3 zeilen sehe, und ständig raus und runter scrollen muss. dazu kommt, dass das game mit meinem mausrad scheinbar nicht klar kommt; reagiert scheinbar willkürlich.

ansonsten werde ich grad halbwegs warm, bin aber gerade mal aus der ersten stadt raus.


jetzt hab ich hier gelesen, dass einige meinen F3 sei besser, bzw. NV nichts neues.
da ich beide nicht gespielt habe: soll ich mir F3 extra kaufen, oder tut's NV auch?

und vorallem: jemand ne mod-empfehlung für mich?
(auf nexusmods gibts ja wieder unmengen an dingen, und ich will mir nichts mit der mod-suche und -installation arbeit aufhalsen.)

a) pip-boy ersatz!
b) mod für schnelleres laufen?
c) eventuell kleinere schrift bei dialogen und dergleichen, damit man gleich mehr auf einmal sieht

y) sinnvoller und 'einfach' zu installierender highres patch/ mod?
z) must-have mod/ patch?


TIA

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
NV ist imho eh toll, aber natürlich lohnt sich F3 auch :)

mods leider k.a., könnt ich daheim mal schauen, irgendwas hatte ich iirc verwendet.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Spiel beide. NV ist um einiges kleiner und dafür auch dichter bepackt mit NPCs. Coole Orte und Geschichten siehst und erlebst du in beiden Teilen genug.

Würde dir empfehlen mit dem Controller zu spielen. Dank VATS muss man in Fallout eh nicht zielen und die Bewegung fühlt sich dann auch gleich natürlicher an. Ist ja kein Shooter im herkömmlichen Sinn.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ist es egal ob ich zuerst NV und dann F3 spiele? (3er hab ich noch nicht)
oder gibt es ne story-line?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wenn ich mich recht erinnere gibts keine gemeinsamkeiten in der story. es wäre fast egal, was du zuerst spielst.
ich habs originale F3 aber als besser empfunden. für mich war NV ein vergleichsweise eher fader aufguss.
spielbar, ja. aber es kommt nicht ans original ran.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
naja es stimmt schon, NV ist viel vom gleichen, aber nachdem Fallout3 super war ist das ja nicht unbedingt schlecht :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Betreffend Mods empfehle ich die Videos von gopher, der hat auch selbst einige praktische UI Mods entwickelt. Z.B. mal hier reinsteigen:
https://www.youtube.com/watch?v=I-3c1a9cLL8

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
das video ist toll.

inzwischen hab ich einige mods zum laufen bekommen. jetzt ist das ganze schon weit besser.
leider gibts einige basis-mods inzwischen nicht mehr. daher sind viele alte tipps nicht mehr ganz passend.

hat halt wieder ca 2-3 stunden gedauert bis alles am laufen war. ...ist schon mühsam; und wie immer auch mit glück verbunden.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Und für welche HighRes Mods hast dich nun entschieden?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich schaue für Mods normal immer auf die TES/FO-Nexus Mod-Seite, sortiere nach "Most Downloaded" und suche mir die gewünschten raus.

Für High-Res Mods ist auf jeden Fall wichtig das man auch die .exe modifiziert damit diese mehr als 2 GB Speicher verwenden kann, sonst kann es sein dass die das Spiel selbst bei "Hohen" (also nicht Extremen) Texturen gelegentlich abschmiert.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hab den 4GB patch, und nmc's texture pack. aktuell nur in der schlechtesten version.
...weis noch nicht ob ich mir die UHD version hole....

das wichtigste war wohl MT UI und interface mod. damit kommt man besser mit dem inventar auf gleich (ist das selbe interface wie aus F T), und bei dialogen gibt's mehr zeilen zur ansicht.

insgesamt sind's eh schon 19 mod ;)
hab sie mir über diverse 'best of' seiten, bzw. der 'top files' liste von nexusmods geladen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz