"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Metro 2033

blood 17.03.2010 - 03:11 18978 167
Posts

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ahja, hab ich übersehen. passt, danke.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Hattes gestern auch mal angezockt. War sehr begeistert, obwohl mir Stalker überhaupt nicht zusagte...

Und wenn man es drauf anlegt, bekommt das Spiel auch eine 5850@1000/1100 in die Knie ohne AA und AF einzuschalten. Einfach unter den beiden DX 11 optionen die erweitere Tiefenschärfe aktivieren(Tesselation schafft die 5850 locker) und schon sinken die Frames ca um die Hälfte und man hat in Gefechten nur noch 15-20 frames :D Ohne die erweiterte Tiefenschärfe hat man ca 30-55 frames was sich noch gut spielen lässt. Ne 5870@1000 Core wirds also wohl auch nicht packen, alle DX11 features + very high ruckelfrei wiederzugeben. Schaltet man auf high zurück und lässt die e.T. aktiv, ist es zwar wieder spielbar, aber es sieht meiner Meinung nach etwas schlechter aus. ->need 5970 :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
also kann man schonmal festhalten, dass jede zur zeit erhältliche grafikkarte für fordernde dx11 spiele maximal eingeschränkt brauchbar ist...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von Darkside_86
Hattes gestern auch mal angezockt. War sehr begeistert, obwohl mir Stalker überhaupt nicht zusagte...

Und wenn man es drauf anlegt, bekommt das Spiel auch eine 5850@1000/1100 in die Knie ohne AA und AF einzuschalten. Einfach unter den beiden DX 11 optionen die erweitere Tiefenschärfe aktivieren(Tesselation schafft die 5850 locker) und schon sinken die Frames ca um die Hälfte und man hat in Gefechten nur noch 15-20 frames :D Ohne die erweiterte Tiefenschärfe hat man ca 30-55 frames was sich noch gut spielen lässt. Ne 5870@1000 Core wirds also wohl auch nicht packen, alle DX11 features + very high ruckelfrei wiederzugeben. Schaltet man auf high zurück und lässt die e.T. aktiv, ist es zwar wieder spielbar, aber es sieht meiner Meinung nach etwas schlechter aus. ->need 5970 :D

auflösung wär halt noch interessant. ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
auflösung wär halt noch interessant. ;)

guckst du hier: :)


Zitat von maXX
pc games hardware hat übrigens einen ausführlichen grafikkarten benchmark parat.

frisst hardwarehungermäßig sogar crysis. :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ion-Spiel/Test/

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ich zocke lediglich in 1680*1050, weshalb ich nicht zur 5870 sondern nur zur 5850 gegriffen habe

@maXX: Naja kommt halt aufs game an. Dirt 2 läuft von der Performance her mit Tesselation deutlich besser und da Metro 2033 gerade erst auf dem Markt ist, könnten sich die Treiber fürs game auch noch verbessern.

Habe auch schon jemandem mit ner 5970 Bescheid gegeben, das er auch mal mit DX11+ very high und gegebenenfalls sogar 4*MSAA testen soll. Leider noch keine Antwort von ihm
Bearbeitet von Darkside_86 am 18.03.2010, 10:40

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Gehts sichs aus mit einer Geforce 9400?
Um 19,32 Euro würd ichs mir gern holen.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Darkside_86
@maXX: Naja kommt halt aufs game an. Dirt 2 läuft von der Performance her mit Tesselation deutlich besser

Für Dirt 2 gibts jetzt einen neuen Patch, wo die Performance vor allem unter DX11 verbessert wurde.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von VenetianSnares
Gehts sichs aus mit einer Geforce 9400?
Um 19,32 Euro würd ichs mir gern holen.
in 1024 mit low details bestimmt vielleicht.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
XP + DX9.0c + MSAA?

Dann kauf ich. Sunst ned.

kthx.

:cool: :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
installier windows 7

:D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Mit DIIIIIIIR red i sowieso ned! rofl.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Darkside_86
@maXX: Naja kommt halt aufs game an. Dirt 2 läuft von der Performance her mit Tesselation deutlich besser und da Metro 2033 gerade erst auf dem Markt ist, könnten sich die Treiber fürs game auch noch verbessern.

stimmt schon.

trotzdem kann man wohl sagen, dass ein dx11 in einer 5770 für die würscht ist, wenn selbst die high end karten kaum reserven haben (-> extremer leistungseinbruch bei aktivierten dx11 effekten).
Bearbeitet von maXX am 18.03.2010, 14:19

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
jup in etwa so wie damals die ersten DX 10 karten :)

Habe jetzt auch mal den neuen CCC 10.3 ausprobiert. Lief schon spielbar(auch in den Kämpfen), aber flüssig ist was Anderes :D(mit DX11 Tesselation + erweiterte Tiefenschärfe very high@1680*1050) ~20-40 frames

Kann aber auch daran liegen, das ich schon weiter im Game bin und die Details die Graka jetzt nicht so sehr beanspruchen wie am Anfang. Habe also keinen direkten Vergleich

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mit sli/cf wirds dann hoffentlich besser funzen.:D
obwohl, da wirds vermutlich noch kein profil geben...
also exe umbenennen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz