"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC] Path of Exile

grond 14.01.2013 - 11:38 117441 843 Thread rating
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
danke kulimuh aber die items sind ja auf den build abgestimmt ... als arc mage bringen die nix glaub ich ... oder siehst du eines das besser wäre als das was ich equipped habe ?

die flasks wären ein hit falls du die wirklich nicht brauchst / nimmer spielst

wie lange geht die liga eigentlich noch ? wenn die aus ist kann ich den char aber in "normal" weiterspielen ? fehlt dann was ? ich glaub ich mag mal ein wenig endgame testen / lernen bevor ich wieder von 0 in einer neuen league starte

mein kumpel mit dem ich gelegentlich spiele ist noch ein bisserl weiter hinten als ich ... der wird wohl eher auch nicht gleich neu anfangen wollen ... wenn man solo / zu zweit spielt sollte das ja keinen nachteil haben wenn man eine league mal auslässt oder ?

Einen knappen Monat noch, danach wird alles in die permanente Standard League geschoben. Du verlierst weder Progress noch sonstwas, sollten von vorherigen Ligen zb ein Atlas Status existieren, dann wird der bessere/weitere von beiden behalten. Wie das dieses Mal mit der großen Atlas Änderung sein wird, keine Ahnung, aber ich nehme an es wird auch einfach übernommen. Würde auch sagen, werdets mal bissl sattelfest und startets dann eine Liga voll durch, durchs skippen hat man jedenfalls keine Nachteile.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
einen knappen monat ... hmm ... ja mal schauen ... denke nicht dass ich einen neuen char starten werde in der kommenden league ... halt ein bisserl "solo" abends monster verklopfen ... mein kumpel ist wahrscheinlich eh schon wieder draußen und ich kann ich auch ein bisserl verstehen ... er hat schon recht ... irgendwie fühlt es sich an als hätten wir es "schon mal durchgespielt" ... wir zwei haben so ziemlich jedes hack and slay gespielt das es gab ...

ich hab selbst gerade keine ahnung was hier noch weiter gehen wird ... den atlas macht man noch "fertig" ... dann das labyrinth und den tempel ... das ist es in groben zügen oder ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
einen knappen monat ... hmm ... ja mal schauen ... denke nicht dass ich einen neuen char starten werde in der kommenden league ... halt ein bisserl "solo" abends monster verklopfen ... mein kumpel ist wahrscheinlich eh schon wieder draußen und ich kann ich auch ein bisserl verstehen ... er hat schon recht ... irgendwie fühlt es sich an als hätten wir es "schon mal durchgespielt" ... wir zwei haben so ziemlich jedes hack and slay gespielt das es gab ...

ich hab selbst gerade keine ahnung was hier noch weiter gehen wird ... den atlas macht man noch "fertig" ... dann das labyrinth und den tempel ... das ist es in groben zügen oder ?

32 Watchstones finden + Conquerors, Sirus, Shaper/Elder, das wären mal die Ziele, die die meisten haben. Tempel würd ich nur 1x machen um ihn kennen zu lernen, aktuell gibts da wenig lohnenswertes drinnen. Lab unbedingt machen, schon allein wg der Ascendancy.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja das 1ste und 2te lab hab ich schon gemacht ... das 3te farme ich noch in den maps ... aber da kommt recht oft eines das ich schon gemacht habe ... aber es fehlt nur noch 1nes

von den steinen die im atlas gesockelt werden können hab ich jetzt schon paar ... 6 oder 7 ... gibt es noch mods / items die noch deutlich besser werden können ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ja das 1ste und 2te lab hab ich schon gemacht ... das 3te farme ich noch in den maps ... aber da kommt recht oft eines das ich schon gemacht habe ... aber es fehlt nur noch 1nes

von den steinen die im atlas gesockelt werden können hab ich jetzt schon paar ... 6 oder 7 ... gibt es noch mods / items die noch deutlich besser werden können ?

Die suchst du selber? Geh in den Channel Global 820 und warte bis dir jemand das fehlende Trial anbietet oder suche danach
In den channel kommst du wenn du "global 820" eingibst, dann folgendes schreiben "LF Trial trialname"
Wenn jemand schreibt "Trial XXX - X Portals left" bietet er es an, zu diesem Ligazeitpunkt passiert das allerdings nicht mehr so oft wie am Anfang wos jeder braucht.
10x schneller als selber suchen.

Ich glaub ich brauch btw. PoE-Therapie, ich sammel schon für den zweiten standardchar gear....

Btw, Kuhlimuh und ich habe gestern so als End-Of-the-League Event folgendes Mapsetup gemacht:

Watchstones-Setup:
+3 Monsterlevel
War among the stars (Shaper und Elder mobs)

Sextants:
alle mit Packmods gesextant, Legion, Abysses, alles was mehr Packs hergibt + ein zweites Mal Beyond auf einem Watchstone

Scarabs:
+3 Breach, Legion, Harbinger (o.ä.) Scarabs + 1x Sacrifice

Map:
T16 (T19) Colonnades auf max Quality ohne rippy mods und das Ganze mit Einhar Master Mission geöffnet, ofc mit drittem Beyond mod.

Bist du deppat, ich hatte nie weniger FPS, bei einem Blight Event ist sogar die Instanz abgeraucht..... :D
Es ist tatsächlich weniger schwer als erwartet wenn man sich die Modliste der Maps anschaut, klar stirbt man ab und an, aber wir haben jede Map durchgebracht, inkl. Bosse und Metas. So...was jetzt? :D
Bearbeitet von nfin1te am 10.02.2020, 13:06

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich bekomme ja mittlerweile die morphteile als drops ... die kann ich im hideout bei dem morph typen in seinem lab einlösen ... zahlt sich das aus ?

morphs sind die gegner die mich am öftesten töten ... oder ist das verschwendete zeit / xp (wenn ich sterbe)?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich bekomme ja mittlerweile die morphteile als drops ... die kann ich im hideout bei dem morph typen in seinem lab einlösen ... zahlt sich das aus ?

morphs sind die gegner die mich am öftesten töten ... oder ist das verschwendete zeit / xp (wenn ich sterbe)?

Ja, aber nur Organe die auch Sinn machen wie Currency, Quality Gems oder Catalysts zb, Talismänner kannst da zb sparen.
XP bringen die nicht, man macht sie eigentlich nur wegen Loot. Wenn du leveln willst, skip die Morphs am besten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja das hab ich schon gemerkt :) die morphs kosten effektiv nur xp ... sterbe doch gelegentlich und ich wär schon ein paar level weiter ohne morphs


haha - hatte übersehen dass die hoschis die da stupide um den waypoint in meinem hideout stehen (fast) alle zusatzmissionen für den atlas anbieten ... sulphur überschwemmung hallo !!!

Bearbeitet von 22zaphod22 am 10.02.2020, 16:51

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
haha - hatte übersehen dass die hoschis die da stupide um den waypoint in meinem hideout stehen (fast) alle zusatzmissionen für den atlas anbieten ... sulphur überschwemmung hallo !!!

Die kannst du selber aber auch gscheiter positionieren, klicke unten auf den edit button, wähle den NPC an und verschiebe ihn =)
Es gibt Leute, die erstellen so komplette, neue Hideouts einfach nur mit dem Editor..... da sind tw. echt irre schöne Sachen dabei.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ok muss ich mal ausprobieren ... danke - wieder etwas was ich so nicht erfahren / gewusst hätte ... vielleicht kill ich gar keine monster mehr sondern werde feng-shui hideout innenarchitekt ...

maps macht man (zum xp / mats farmen) nur als atlas missionen oder ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ok muss ich mal ausprobieren ... danke - wieder etwas was ich so nicht erfahren / gewusst hätte ... vielleicht kill ich gar keine monster mehr sondern werde feng-shui hideout innenarchitekt ...

maps macht man (zum xp / mats farmen) nur als atlas missionen oder ?


Schau dir mal auf yt paar Links bei Interesse an, da sind richtig geile Hideouts dabei, und ja, du könntest tatsächlich Hideout Architekt werden, no joke. :D
https://www.youtube.com/watch?v=2Cctl4lnSgw

Die Master Missions macht man nach Bedarf bzw Lust und Laune, das hat weniger was mit XP zu tun als mit Farmen.
Ich mach Zana zb täglich wegen der extra Map und der Chance auf ne Shaper/Elder Guardian Map.
Jun mach ich alle paar Tage mal gesammelt weil ich Aisling in Research farmen will, da ich einen dual enchant brauche. (Oder It That Fled+Tora in R3 für Breachstones und 200m Gem XP, besonders für awakened Gems sinnvoll)
Alva würdest du machen, wenn du den Double Corruption room im Temple farmen würdest.
Einhar für Beastcraft Beasts oder zb Bestiary Bosse wie Farrul.

Das geht jetzt halt schon sehr in die Tiefe, weil jeder Master mal eine eigene Liga war, ich hab Betrayal/Jun z.B. erst die Liga drauf so richtig verstanden. Was dir aktuell am ehesten was bringt ist wohl Zana wegen XP (extra Map) und Organe - alles andere kommt noch.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
hab jetzt mal eine etwas höhere blighted map gespielt ... wo man diese maschine verteidigen muss und tower bauen kann ... das ist ja irre ... da war so viel loot dass es nicht genug portale gab um alles rauszutransportieren ...

augenkrebs vor lauter loot ... kann man die irgendwie "farmen" oder selber machen ?

und wie komme ich an gemcutters ... die droppen bei mir kaum ... hab heute 2 ex bekommen aber keine gemcutter

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
1) dann hast du sicher einen zu lax eingestellten Lootfilter. Es dropt zwar viel Loot in Blighted Maps aber mit 2-3 Portalen sollte man auskommen finden

2) Superior Gems sammeln und an Vendor verkaufen, pro 40% Quality gibt es ein GCP

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
Hab noch knapp 80 gemcutter die du gerne haben kannst. Sag halt bescheid, wann du on bist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
jetzt :)

ich hab keine fixen zeiten ... im moment spiel ich 2-3 maps und steig dann wieder aus ... paar mal am tag
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz