"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Return to Monkey Island

Lord Wyrm 04.04.2022 - 17:52 12053 90
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Freu mich schon drauf. Hoff es is nicht all zu kurz am Spielzeit.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Warte schon gespannt drauf. Der ursprüngliche Plan war zuerst das originale nochmals durchspielen, aber das hat wegen diverser zeitfressender Gründe nicht so recht funktioniert...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
MI 1 ist doch in ein paar Stunden durch ab dem 2. mal.
Beim 2. weiß ichs nimmer.
Auf der Switch kommt’s auch leider erst morgen raus.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Hab mir auch schon die Switch-Fassung überlegt, Leisure Suit Larry hat mir da super gefallen und ließ sich perfekt spielen mit dem Touchscreen. Eigentlich eine sehr gute Plattform für Point & Klick Adventures.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ja bei MI SE hat man auch gut die Entwicklung gesehen. Beim 1. SE war’s noch ein kleiner Schritt vom klassischen. Das 2. SE war da schon moderner.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Was war ich stolz, als ich das erste Mal MI 1 geschafft hab. :)
Freu mich auf den neuen Teil!

Touchscreen ist sicher top, mir hat die Kombination von Nintendo DS Lite + ScummVM schon so viel spaß gemacht.

Hach das war was, Beneath a Steel Sky, Day of the Tentacle, Flight of the Amazon Queen, um nur ein paar Perlen zu nennen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Freu mich schon sehr auf morgen, vorallem den Horse Armor DLC :D

@fisrtblood
da muss ich noch Space Quest 5 dazuwerfen! Das ist das einzige Game aus der Era das ich wirklich komplett ohne Anleitung durchgespielt habe, und es war eine so lustige ********e von diversen SciFi Filmen und Serien

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Heut is es soweit! "Pirate Day" :D ... ARRRRRR!

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Oh ja, die Sierra Quest Reihen oder auch Westwoods Legend of Kyrandia Reihe... ein Traum! :)
Nun gut, lasst die Spiele beginnen! *ARRRRR* :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Schon wer gespielt? Erster Eindruck? :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Ich starte morgen wahrscheinlich (werd's vermutlich auch streamen), da ich heut nicht mehr dazugekommen bin.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ich hab schon einige offene Baustellen im schweren Modus. Steuerung ist cool, Grafik sehr nett gemacht.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ich hab gestern nur den Prolog gespielt und es macht mal Spass.
Die Grafik ist nicht 100% mein Fall und mir wäre eine Remake-ähnliche (MI 1/2) lieber gewesen, aber es ist ok und weniger störend ich aus den Videos dachte.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Da ORF setzt seine Prioritäten straight:
click to enlarge

In da mobilen Ansicht is die News noch vor da Beisetzung der Queen. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Die wissen wie sie Leut catchen! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz