"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Return to Monkey Island

Lord Wyrm 04.04.2022 - 17:52 7531 83
Posts

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1449

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6475

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6475
Freu mich dennoch auf einen weiteren Teil im MI-Universum! Wird definitiv gespielt.

Website gibts auch, is lieb gemacht. :)

Bearbeitet von oxid1zer am 23.08.2022, 22:20

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1424
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Website gibts auch, is lieb gemacht. :)

This; ich kann die Vorab-Kritik nicht nachvollziehen...der Style sieht doch gut aus

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8093
Also ich muss mich da auch erst dran gewöhnen.
Sieht halt so ein bissl aus wie ein billiges Flash Spiel.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 948
Der Style ist mir bei solchen Spielen ziemlich egal. Da kommt es mehr auf Story, Witz und natürlich die Rätsel bei mir an.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10256
"egal" würd ich weniger sagen, aber zum glück 100% subjektiv. mir gefällts total.

*freu*

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 776
Definitiv Grafik 'egal', Story / Handlung / feeling wichtig. Gibt einige solcher Perlen die man halt immer wieder mal spielt - einfach weil Nostalgie oder Kindheitserinnerungen oder was auch immer ... einige meiner 'Perlen' wo die Grafik komplett egal ist weils Spiel einfach cool ist / war:

- Pirates!
- MadTV
- Day of the Tentacle
- Railroad Tycoon (yep das DOS-Teil im VGA-Modus)
- Colonization
- Simcity

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12604
für mich ist halt auch insbesondere die alte grafik das nostalgische :D

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6475
Zitat aus einem Post von InfiX
für mich ist halt auch insbesondere die alte grafik das nostalgische :D

Ich hoff man kann wieder switchen auf Pixelgrafik wie bei den anderen Teilen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12604
natürlich ned, dafür müssten sie ja für das ganze spiel gleichzeitig auch alles in pixelart machen, bei den "remastered" versionen ging das ja nur weils die alte grafik schon gab.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6723
Glaub auch nicht, dass das geplant ist.
Die alten haben def ihren Charme und mich würd diese Grafik auch nicht stören. Aber jede Zeit bringt der Zeit gemäß halt auch ihren Stil mit.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 948
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich hoff man kann wieder switchen auf Pixelgrafik wie bei den anderen Teilen.
Glaub ich fast nicht, da das wahrscheinlich Mehraufwand bedeuten würde. Bei den neu aufgelegten Teilen war das mehr oder weniger 'schon dabei', aber wenn man den Pixellook nicht z.B. per AI automatisch erzeugen kann, würde es mich wundern wenn dieser Zusatzaufwand reingesteckt wird.

Ich hab's in Monkey Island 1 und 2 ehrlich gesagt auch nur der gaudehalber ein-, zweimal ausprobiert. Der neue Look hat mir dann doch wesentlich besser gefallen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7633
Zitat aus einem Post von Jedimaster
efinitiv Grafik 'egal', Story / Handlung / feeling wichtig. Gibt einige solcher Perlen die man halt immer wieder mal spielt - einfach weil Nostalgie oder Kindheitserinnerungen oder was auch immer ... einige meiner 'Perlen' wo die Grafik komplett egal ist weils Spiel einfach cool ist / war:

- Pirates!
- MadTV
- Day of the Tentacle
- Railroad Tycoon (yep das DOS-Teil im VGA-Modus)
- Colonization
- Simcity

Das ist jetzt aber a harter Flashback.
Pirates! aber bitte als Pirates Gold, DoTa gabs vor ein paar Jahren einen HD Remake, Railroad Tycoon und colonization waren schon geiles zeugs. Anstelle vom SimCity gibts CitySkylines.
MadTV, wer hat da nicht im ersten run die NasenOP als geschenk gekauft :bash:

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 776
Von Pirates gibts ein Remake von glaub 2004 das gar nicht mal so schlecht ist :)
Die NasenOP ist natürlich n Klassiker - direkt nachdem die freie Republik von Dubai mal wieder in die Luft gesprengt wurde....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz