"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RL Personen in Retro Games? - Konsole od. PC

slateSC 20.06.2008 - 15:27 588 5
Posts

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Liebe OC.AT Gemeinde! HILFE!

Ich habe eine geniale Idee für ein Geburtstagsgeschenk!
Nun stehe ich lediglich vor dem Problem: wie weit und ob es überhaupt möglich ist diese Idee zu realisieren!?

Mir schwebt für einen Freund ein klassisches Konsolengame wie: Super Mario Kart,
Mortal Combat, Tekken 3,… vor, in dem „nur“ die Charaktere mit verschiedenen Bildern der Realperson getauscht werden und dieses optimalerweise auf den Originalkonsolen mit Kassette oder CD läuft!

Nun meine Fragen:
- Ist dies Überhaupt möglich?
- Gibt es vertrauenswürdige Geeks/Bastler,
- Studenten aus der spiele Industrie,
- oder vielleicht sogar Firmen die so etwas für Originalkonsolen anbieten?

Wenn nicht, gibt es irgendwelche sinnvollen alternativen auf PC Basis,
die man eventuell auch selbst oder mit Unterstützung der oben genannten modifizieren kann?

Hat jemand vielleicht sogar schon mal so was gemacht?

Am liebsten währ’s mir natürlich wenn ich eine original modifizierte N64 Kassette mit Mario Kart hätte die ich einfach so am 64er starten kann!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :cool:

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
grundsätzlich sollte das kein problem sein, in einem älteren spiel mit einem ressource-hacker in einem spiel texturen auszutauschen. beispiele dafür waren nude-patches(natürlich :rolleyes: ) für The Sims und Tomb Raider.

alternative wären natürlich modkits für spiele wie halflife - da sollte es diverse offene sources geben, die man modifizieren und rekompilieren könnte.

add:
bei konsole sehe ich aber eher schwarz, PC sollte weniger problem sein.
Bearbeitet von rettich am 20.06.2008, 15:40

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hört sich schwierig an. Vielleicht findest wen engagierten aus der Demoszene der dir das for free macht - dort gibts viele Freaks und die kennen sich mit sowas aus..

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
also ein typisches konsolengame, wie du sie genannt hast, fällt mir dazu nicht ein. das einzige was mir spontan durch den kopf schoß ist das classic ut. hab mich früher sehr viel mit dem editor beschäftigt und da kannst auch eigene texturen benutzen. weiß jedoch ehrlich gesagt nicht, ob man auch skins für models ala q3a erstellen kann.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
für konsole seh ich da schwarz, am pc wärs weniger ein problem.

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Danke für die ersten zahlreichen Rückmeldungen!
Muss mich da erst mal durchackern!

bin selbst auf diese seite hier gestoßen!
ist mir aber schon zu übertrieben!

Für Tekken 3 und die PS1 sollts warscheinlich etwas einfacher sein, da man die cd mit dem spiel drauf dann "leichter" brennen kann!

Mein traum währ aber eine richtige kassette auf der das spiel drauf ist!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz