"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Supreme Commander

Spikx 28.01.2006 - 21:06 16279 133 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Gerade (bzw. erst jetzt) den Bericht darüber in der PC Games gelesen.
Ich sag nur Kräääg :eek:

Zitat
Eigentlich wird Command & Conquer Generäle seinem Namen nicht gerecht. Denn schon der niedrigste General kommandiert normalerweise mindestens eine Brigade. Eine durchschnittliche Panzergrenadier-Brigade etwa besteht aus 140 Spähpanzern, 58 Kampfpanzern, 24 Panzerhaubitzen, 20 Panzermörsern, zwei Dutzenden Minenräum-, Berge- und Pionierpanzern und ein paar Tausend Soldaten. Fluggeräte nicht inklusive. Haben Sie jemals so viele Einheiten gleichzeitig befehligt? Bislang sicherlich noch nicht. Doch bald kommandieren Sie nicht nur Brigaden, sondern sogar Regimenter, Divisionen, ganze Armeen! Denn Sie sind der Oberbefehlshaber, Sie sind der Supreme Commander.

http://www.pcgames.de/?article_id=445820
http://www.gamestar.de/magazin/prev...trategie/26939/
( http://www.gamestar.de/aktuell/scre...?galleryId=1211 )

click to enlarge
Bearbeitet von Spikx am 28.01.2006, 21:13

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
naja ned so neu. ;) auf das game freu ich mich auch schon. Is von den machern von total annihilation.

Naja bisher war die einheiten limitierung der übersicht halber. Das das ganze funktioniert braucht ma ne ordentliche KI die die befehle selbständig umsetetzt so wie man sichs vorstellt.

was aber sicher voll genial wird bei dem spiel, ist das zoomen. :D
Bearbeitet von Hornet331 am 29.01.2006, 21:16

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Wird sicher interessant .. auch wenn ich mir jetzt noch nicht so wirklich vorstellen kann wie man die Übersicht wahren soll .. aber solang die Steuerung nicht dune2 like ist *g* (für alle die es nicht kennen .. man musste JEDER Einheit die Befehle einzeln geben ;))

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Zitat von Hornet331
naja ned so neu. ;) auf das game freu ich mich auch schon. Is von den machern von total annihilation.

Naja bisher war die einheiten limitierung der übersicht halber. Das das ganze funktioniert braucht ma ne ordentliche KI die die befehle selbständig umsetetzt so wie man sichs vorstellt.

was aber sicher voll genial wird bei dem spiel, ist das zoomen. :D
Naja, dass das Spiel existiert wusste ich schon, aber genauere Infos hatte ich bisher noch nicht gewusst :)

Laut dem Artikel kannst je einen Base Commander für verschiedene Basen in der Map bauen, die dann automatisch Gebäude reparieren und auch wieder aufbauen, wenn sie im Kampf zerstört wurden.


Hach, es wird so geil :D (hoffentlich)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
irgendwo hab ich sogar mal fast die komplette hintergrundstorie zu dem spiel gelsen, glaub es war auf gamespy?

aber ware auf jeden fall schon ne weile her. :D

Ein RTS was auch extrem geil wird is "Company of Heroes"

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17941
Naja ich weis nicht.
Die meisten Games bei denen man ganze "Armeen" befehligt, setzen das nicht gut um imho.

Was bringen mir 100.000 Soldaten am Bildschirm wenn alle als "eine" Einheit im Spiel zählen.

Viele Soldaten im C&C1 Style wären genial. ( Selektionslimit in Warcraft und AoE fand ich immer sehr schlecht )

Aber ich werde den Entwicklungsverlauf sicher verfolgen, gibt ja nicht so viele Hit-RTS.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
sellektionslimit hats auch in C&C1 gegebn ;)

nur war das hald verdamt groß :D

ich weis auch ned ob das nur für die dos version.

Schlaxi

Bloody Newbie
Registered: Aug 2004
Location: OÖ
Posts: 6
ich will ja keine Werbung machen (ok, doch :D), aber wir haben die erste deutsche Fanseite zu SupCom: http://www.insidesupcom.de

*duckundweg*

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
nett :)
bin ja gespannt wie sie gedenken das man da ohne zu verzweifeln kontrolle/überblick behält, sieht ja sehr nach chaos aus.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
In dem video ist dieselbe Kampfszene in etwas besserer Qualität zu sehen, aber offizielle, hochauflösende Videos werden von gas powered games noch nach der E3 kommen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/33412/
Zitat
Zudem unterstützt Supreme Commander als erstes Echtzeit-Strategiespiel zwei Monitore; auf einem läuft dann beispielsweise die Übersichtskarte. Das Interface soll sich flexbel anpassen lassen.
Yeah!
Stimmt zwar nicht ganz, dass es das erste ist, aber in Star Trek Armada konnte man am 2ten Bildschirm zumindest nichts wichtiges anzeigen lassen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10163
woohoooo!
hoffe das wird auch von ati entsprechend unterstützt

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
eh... wens im game integriert ist, braucht keiner der beiden graka hersteller irgendwas spezielles tun. (naja außer die graka sollte eben den dualen betrieb von 2 monitoren unterstüzen. ;) )

echt auf das game freu ich mich schon voll, wenn sichs wirklch so spielt wies gezeigt worden ist. :eek: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz