"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Elder Scrolls V - Skyrim

Locutus 24.11.2010 - 20:15 212037 1512 Thread rating
Posts

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Hoffe das wird nur wieder ein RPG und kein Hack&Slay mit 'bisserl' Story.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Gerücht bestätigt: http://www.golem.de/1012/80062.html

Vielleicht kann der OP den Thread-Titel ändern?

Ich hoffe nur das es nicht die selbe TES/Fallout/Fallout Vegas Engine wird. Ist mit der Zeit jetzt schon zach. Ich sag nur: Häuser betreten -> map change :-/

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Doch ist die gleiche Engine, aber etwas verbessert. Ich spiele Oblivion nicht mehr weil ich keinen Bock auf Ladezeiten habe.

Edit: Also Bethesda hat sich zu Wort gemeldet, und sie meinen es ist eine vollkommen neue Engine.
Bearbeitet von mascara am 13.12.2010, 07:35 (Seihe Edit)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Rektal
Ich sag nur: Häuser betreten -> map change :-/

ich fühle mit dir. gibt wenig, was bei mir noch mehr die atmosphäre killt.

edit: neue engine - neues glück :)

http://www.examiner.com/console-gam...rand-new-engine
Bearbeitet von maXX am 13.12.2010, 08:08

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat
Bethesda confirmed on their forums that this is a new internally developed engine
ZOMG, das andere Extrem. Ich dachte die Zeiten wo jeder seine Engine schreibt sind vorbei, so wie heute auch nimmer jeder ein CMS schreiben muss :D

Aber is klar, die User wollen als Beta-Tester auch genug zu tun haben, hehe, sonst wäre es ja fad. Kaum ist eine Engine ein paar Jahre alt und die meisten Fehler ausgemergelt, wird von Scratch angefangen :X

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat
Bethesda hat erst seit kurzem neue Infos bekannt gegeben, auf welchen Plattformen der neue Elder Scrolls-Titel erscheinen soll.

Erläutert wurden die Systeme PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Des Weiteren hat das Entwicklerstudio ein kurzes Statement zu der neuen im Spiel verwendeten Engine verlautbart:

"Wir können bestätigen, dass die TES V: Skyrim-Engine komplett neu ist. Und sie sieht fantastisch aus", so der Twitter-Eintrag von Community Manager Nick Brecon.

So meinte auch Brecon, dass durch die Engine nicht nur die grafische Darstellung, sondern auch das Gameplay (positiv) dadurch beeinflusst sei.
Quelle: consol.at

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr gut.
imho war die engine vom oblivion damals auch schon hübsch, vorallem mit den ganzen texture packs. :)

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
was haben die ganzen spielentwickler auf einmal mit ihrem "drachenerwachen"?
zuerst Guild Wars 2, dann WoW Cataclysm und jetzt TES: Skyrim. Sehr kreativ.

zum vergleich:
GW2: http://www.youtube.com/watch?v=f2plRTzSrY8
WoW: http://www.youtube.com/watch?v=Wq4Y7ztznKc
TES: http://www.youtube.com/watch?v=YDpx63OujZw

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
moaaar dragonz!

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
@stylist: Naja der Drache ist einfach ein klassisches Element und mit der heutigen Technik kann man die flammenspeienden Reptilien so darstellen dass man vor Ehrfurcht erstarrt wenn man vor einem steht.

Oblivion hat mich anfangs schon gefesselt und ich muss ehrlich gestehen ich hatte immer die Hosen gestrichen voll egal in welche noch so kleine Höhle ich ging. Aber die schon erwähnten Nachteile, und vermutlich auch der Umfang (obwohl man sich das so lange gewünscht hat) und die frei begebare Welt (und frei wählbaren QUests) haben irgendwann das Interesse gekillt bzw. hab ich nach ner längeren Pause den Anschluss verpasst und wollte dann auch nicht mehr neu beginnen weils doch zu umfangreich ist und man schon zu viel Zeit investiert hatte. Aber wenn ich mal aus der Geschichte raus bin machts irgendwie keinen Spass mehr.
War bei Fallout ähnlich da bin ich vermutlich zu sehr in die Welt eingetaucht dass mich das Spiel auch in die Träume verfolgt hat und irgendwann hab ich dann beschlossen aufzuhören weils sicher nicht gut ist wenn man da so drin hängt.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Zitat von Corow
War bei Fallout ähnlich da bin ich vermutlich zu sehr in die Welt eingetaucht dass mich das Spiel auch in die Träume verfolgt hat und irgendwann hab ich dann beschlossen aufzuhören weils sicher nicht gut ist wenn man da so drin hängt.

Ist es zu stark, bist du zu schwach! :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Lol, aber die Aussage mit den Träumen find ich passend, ist bei mir auch so gewesen ... wtf?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
was ist so schlimm daran? ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Behind The Scenes Of Skyrim (GameInformer)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz