"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Elder Scrolls V - Skyrim

Locutus 24.11.2010 - 20:15 211959 1512 Thread rating
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Oh no! *Kündigung schreib* *Job Application wegschick*

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Skyrim: The Time-Lapse Video

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die musik verspricht was ganz großes.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Haufenweise Neuigkeiten:
Zitat
Zu The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es eine Flut von neuen Informationen. Diese stammen aus der neusten Ausgabe des Official Xbox Magazine. Darunter finden sich vor allem Details zu den Skills und den Schauplätze des kommenden Rollenspiels.
Quelle: pcgames.de

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Zitat
Perk for Axe that enables deeper cuts, which means prolonged bleeding. You can hit someone once and they will eventually bleed out.
Also das find ich mal interessant. Hab früher auf der PS2 son Samuraispiel gespielt, "Kengo" hieß das glaub ich. wo man dem Gegner Verletzungen zufügen konnte wodurch er verbluten konnte. War taktisch interessant weil man wenn man nen harten Gegner der Normal schwer zu besiegen war, richtig traf, man sich im Anschluss nur lang genug verteidigen musste und er kippte um. Wenn das in Elders Scroll mit allen Waffen gehen würde wärs cool, wenn man nen grossen Gegner aus der Distanz verletzt und wenn er dann versucht anzugreifen verblutet er auf dem Weg zu mir wenn ich Glück hab, oder mich irgendwo verstecken kann bzw. im ausweichen kann.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
inc. DoD's
:) find ich aber auch recht gut wenn das kommen würde

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
weil ich gerade dran denken musste:

http://www.youtube.com/watch?v=HXFmBAIcXQY

diese melodie darf NIEMALS in vergessenheit geraten.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Ja da kriegt man Gänsehaut, aber ich find die Bilder von Spiel nicht so berauschend. Sind zwar ganz nett, aber reissen mich nicht vom Hocker

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat von maXX
weil ich gerade dran denken musste:

http://www.youtube.com/watch?v=HXFmBAIcXQY

diese melodie darf NIEMALS in vergessenheit geraten.

Arrrrrrr diese Erinnerungen. Stunden um Stunden Morrowind gespielt. So genial. Oblivion konnte da für mich leider nicht anknüpfen.

Ich war damals so von den tollen Wassereffekten begeistert (kuck mal, Wellen wenn ich durchs Wasser laufe) :D

*schwelg*

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich hab TES2 und TES3 geliebt, TES4 auch, aber nicht ganz so sehr wie die Vorgaenger. Ich finde es ziemlich beknackt, dass die Welt so sehr vom eigenen Charakterlevel abhaengt (kaum bin ich Level (Hausnummer) 25, laeuft jeder dreckige Halbtagsbandit in Daedric Plate herum - wtf?!), und ich mag es auch nicht, so sehr an der Hand gehalten zu werden beim Spielen. EIne magische Kompasnadel, die dorthin zeigt, wo ich jetzt laufen muss, damit ich auch ja nur keine Schweirigkeiten habe, jedes Pimperlquest erfolgreich zu beenden... fand ich kindisch. Aber ich hab halt zu einer Zeit mit dem Computerspielen angefangen, als man den Spielern noch den einen oder anderen Frustmoment zugemutet hat. Diese Zeiten sind wohl weitestgehend vorbei - genau wie die, wo ein Spiel noch ein bisschen Herausforderung geboten und dem Spieler Einsatz abverlangt hat. </rant> :D

Andererseits mochte meine Freundin Oblivion genau aus den oben kritisierten Gruenden, waehrend sie mit Morrowind gar nichts anfangen konnte. Liegt halt alles im Auge des Betrachters.

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zum Glück gibts ja für Oblivion einen Haufen Mods, die unter anderem die Levels der NPCs fixieren (bzw. den Bereich deutlich verkleinern) und auch den Schwierigkeitsgrad anheben (und, und, und...). Mit eben diesen Mods hab ich das Spiel enorm spannend gefunden...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Das mag schon sein, allerdings fand ich die TES-Moddingszene immer reichlich unuebersichtlich, und sich jetzt alles zusammenzupicken, um sich das "beste" TES4, das nur moeglich ist, zu basteln, ist mir zu aufwendig. Ich will ja spielen, nicht stundenlang Mods durchprobieren.

Wenn du allerdings eine Empfehlung abgeben kannst, welche Mods man sich holen sollte, um Oblivion von der Spielmechanik moeglichst an Morrowind anzunaehern, dann bitte, nur herbei! :D

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Oblivion War Cry mod is extrem ausgereift:

http://www.eddys-world.de/modsowc01.html

* Highlights *

~ Ca. 5.000 Rechtschreibfehler und falsche Benennungen beseitigt.

~ Über 170 neue Frisuren.

~ Über 130 neue Augentypen.

~ Z.z. 25 neue Rassen, davon 22 spielbar.

~ Z.z. über 4.800 neue / neu angelegte Rüstungsteile.

~ Z.z. über 760 neue / neu angelegte Kleidungsstücke.

~ Nahezu 800 Container neu gepackt.

~ Unzählige neue Ingredienzien & neue Container.

~ Rund 1.000 neue Items zum finden und sammeln.

~ Z.z. über 4700 neue / neu angelegte Waffen.

~ Rund 320 neue / neu angelegte Pfeile.

~ Über 2.500 NPCs überarbeitet und viele neu angelegt.

~ Hunderte neue Kreaturen und Gegner.

~ Völlig neues Balancingsystem, Werte und Haltbarkeit für Waffen, Rüstungen und Items.

~ Neues Intro & Video

~ 336 neue Ladebildschirme

~ Unzählige neue Features und Gimmiks

~ OWC-Seaworld, die erste funktionierende Unterwasserwelt für Oblivion, mit über 100 neuen Kreaturen und Fischarten, Ruinen und Wracks.

~ Viele neue Quests und Running-Gags.

~ Atmosphärische Features wie Sternschnuppen oder Regenbögen.

~ Animierte Container und Pflanzen.

~ Neue Sterbeanimationen für viele NPCs

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Eine der 22 Rassen sind Na`vi. Überhaupt finde ich die neu eingeführten Rassen seltsam. Beziehene sich die auf irgendwelche Rassen aus anderen Spielen, oder is das vom Author persönlich ausgedacht. Aber prinzipiell ist der Mod super und geht in ne gute Richtung.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ist mir ein zu tiefer Eingriff in das Spiel, muss ich sagen. Wenn man modular aussuchen koennte, was man davon wirklich haben will - das waere top!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz