"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unreal Engine 4: Erstes Showcase und Dev-Walkthrough

tinker 08.06.2012 - 12:40 52019 95
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Mit den aktuellen, stark Shader-lastigen GPU-Architekturen ist das eh kein Problem. Der Renderer muss es halt unterstützen. Such mal nach CUDA- und OpenCL-Renderer ... gerade im CUDA-Bereich gibt es schon jede Menge Alternativen, die zum Beispiel auch im Viewport schon in Echtzeit prerendern können.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Ok thx. Schau ich mir mal an!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Flochiller
Thx,

was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, wieso die Grakas nicht beim rechnen mithelfen können (ich weiß, dass sie ungenauer sind, aber das kann doch nicht der Grund sein)
Mit Shader 3.0 Support, solltest du iirc auch 32Bit Float und bei den neueren Modellen auch FP64 haben. Der große Vorteil ist halt einfach das die Graka für Matrix-Operationen optimiert ist, und nichts anderes ist rendern. Die Problematik mit der Kompatibilität hat schon mat beschrieben, aber es gibt vor allem bei den "professionellen" oder externen Rendern häufig zumindest CUDA(Nvidia)-Support. Mental-Ray wäre da ein Klassiker, aber auch das freie Luxrender hat eine GPU-Implementierung, die damals auch auf meiner ATI gelaufen ist, aber äußerst schmerzhaft war sie zum laufen zu bekommen :D

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Schade, dass es beim Advanced-Renderer (noch) nicht integriert ist... Naja mal ein bisschen herumjammern vielleicht kauft die Firma ja nen externen Renderer :D
bzw. werd ich mir mal Luxrender anschaun.
Thx

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
infiltrator tech demo:


BOOM! :eek:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
fett!
EPIC wischt mit ID seit ein paar jahren gehörig den boden auf.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Joa schick, würde aber lieber mal ein richtiges Spiel sehen :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
true. zu sehen was theoretisch machbar wäre ist zwar sexy.. aber nicht grad sehr gehaltvoll ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
schaut schon geil aus, nur hab ich nicht wirklich was gesehen was die cryengine nicht auch kann :D

id ist irgendwie abgeschlagen, ka wieso die idtech 5 engine könnte glaub ich in den richtigen händen schon viel :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Beeindruckende optische Qualität, nur das "Script" find ich gröber unsinnig :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von hynk
fett!
EPIC wischt mit ID seit ein paar jahren gehörig den boden auf.

paar jahre ist gut :D die letzte beeindruckende techdemo war die von der idtech4 (aka doom3) anno 2004 ^^

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
das video schaut schon sehr geil aus, aber solange es keien spiele in der qualität gibt interessiert mich das ganze nicht wirklich.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von blood
paar jahre ist gut :D die letzte beeindruckende techdemo war die von der idtech4 (aka doom3) anno 2004 ^^
Die idtech5 techdemo war imho auch sehr beeindruckend für die damalige Zeit. Das Endergebnis dann leider nicht mehr.

Die Unreal 5 techdemo schaut sehr genial aus, aber die Spiele werden sicherlich bei weitem nicht so ausschauen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Video schon nicht mehr verfügbar. :/

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz