"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unreal Engine 4: Erstes Showcase und Dev-Walkthrough

tinker 08.06.2012 - 12:40 52049 95
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat von 3d Prophet
haha, schaut schon nett aus. aber einen "gelernten" overclocker kann man damit wohl nicht mehr überzeugen :)

problem is hald dass eher sterile sachen recht schnell realisiert werden können, auch auf breiter basis. sobald hier und da bisschen aufwendigeres hinzugefügt wird, wie physik oder echtzeitberechnung von spiegeln mit echt brechendem licht und und... bricht die breite basis an geräten ein.

und man kann spiele ned nur auf basis von GTX980/R290X/SLI/CF basis machen. wär schön wenn jemand so nach vor preschen würde, aber da sagen die manager bei EA und konsorten - danke, nächster vorschlag bitte ^^

so isses. sobald echtzeit-physik dazu kommt kotzen sich modernste rechner und engines noch immer komplett an. :p

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Das mit der Steuerung und den Spiegelungen ist mir auch negativ aufgefallen.
Gings nur mir so oder hat wer anderer auch noch damit gerechnet, dass plötzlich ein Zombie/Geist whatever auftaucht, hinter der nächsten Ecke hervorspringt.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Weil es hier besser passt als im UT4 Thread:

mind -> blown! :eek:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
gibts da ne liste, was für games auf der basis rausgekommen sind? die ue3 war ja stark vertreten.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
wikipedia was sonst. :D
ue3 => mucho impressivo! :eek:

ich finds faszinierend, dass nicht die ue3 sondern tatsächlich die ue4 "for free" ist.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das development kit für die ue3 war iirc auch gratis. epic weiß eben, wie man eine engine unters volk bringt ^^
da hätte sich crytek ein beispiel daran nehmen können.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
nicht nur crytek. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
what the... :eek:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
jo die sind eh superhübsch :D aber halt alles immer nur sehr "kompakte" szenen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat von blood
das development kit für die ue3 war iirc auch gratis. epic weiß eben, wie man eine engine unters volk bringt ^^
da hätte sich crytek ein beispiel daran nehmen können.
Das cryengine sdk ist ja auch gratis. Das ist ja schon seit 4 Jahren so. :confused:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Beeindruckend.

Die Frage ist natürlich auch, wie performant diese Visualisierungen noch sind. Das ist nämlich der eigentliche Skill, denn die Unreal Engine erlaubt speziell bei Lighting viele Freiheiten, die jedoch Grafikkarten zum Schwitzen bringen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat von mat
Beeindruckend.

Die Frage ist natürlich auch, wie performant diese Visualisierungen noch sind. Das ist nämlich der eigentliche Skill, denn die Unreal Engine erlaubt speziell bei Lighting viele Freiheiten, die jedoch Grafikkarten zum Schwitzen bringen.

laut artikel ist diese visualisierung auf normalo PC's flüssig (50-60 fps)
aber das lightning wird da sicher ned dynamisch sein.
bzw auch, wie infix schon geschrieben hat ist die szenerie eher kompakt und wirklich bewegen tut sich auch nix.

aber ich finds auch sehr beeindruckend!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat von mat
Beeindruckend.

Die Frage ist natürlich auch, wie performant diese Visualisierungen noch sind. Das ist nämlich der eigentliche Skill, denn die Unreal Engine erlaubt speziell bei Lighting viele Freiheiten, die jedoch Grafikkarten zum Schwitzen bringen.

rad1oactive hat es ja schon erwähnt:
Zitat
aus dem Standard Artikel
Nicht nur die grafische Qualität sondern auch die hohe Effizienz der Demos ließ auch Unreal-Engine4-Hersteller Epic Games hellhörig werden. Sämtliche bisher gezeigten Szenen wurden auf herkömmlicher PC-Hardware erstellt und laufen laut Epic selbst auf typischen Consumer-Geräten in Echtzeit mit 50 bis 60 Bildern pro Sekunde.

Tatsächlich gefiel dem Hersteller die Arbeit so gut, dass Koola als erster Profiteur des Förder-Fonds Unreal Dev Grants auserwählt wurde und eine Unterstützung von 18.000 Dollar erhielt. "Koola hat ein Portfolio von Architectural-Visualizations-Demos geschaffen, das an Fotorealismus herankommt", heißt es in einer Aussendung Epics.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz