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Updated Unreal Engine 3!

BooTes 26.03.2008 - 08:04 1605 24
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BooTes

Octocat!
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http://www.gametrailers.com/player/32197.html

Zitat
"Check out the impressive features of the updated Unreal Engine 3 via an on-stage demonstration."

- Ambient Occlusion Post Processing Filter
- Advanced Character Lighting
- High Density Crowds
- Dynamic Fluid Surfaces (sehr geil)
- Matinee Improvements
- Soft Body Physics (auch sehr geil)
- Destructible Environments

Und das alles auf der doch alternden Xbox360.. Wahnsinn was man mit Optimierung alles rausholen kann, schad das das nur begrenzt bei PCs möglich ist.

InfiX

she/her
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ab "xbox360" hab ich aufgehlört zu schauen, die sollen gefälligst wieder auf dem PC entwickeln und dann auf die konsole portieren, böses epic!

mat

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Legends never die
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Gerade die neuen Videos gesehen (ich weiss, aaalt ;)). Nichts neues dabei, diese Techniken allerdings sauber in Form einer erweiterbaren und zusammengefassten Engine zu bringen, ist schon eine sehr feine Sache für die Lizenznehmer und damit im Endeffekt auch für uns Spieler, die mehr und mehr mit der Spielumgebung interagieren können.

InfiX, da die XBox360 auf DirectX 9.0c (und die GPU einige Vorraussetzungen von DX10 erfüllt) setzt, ist es ohnehin einerlei worauf entwickelt wird. Wahrscheinlich ist es angenehmer für eine Konsole zu entwickeln.. weniger Kompatibilitätsprobleme während der Entwicklung usw. Außerdem scheint es nicht übel zu sein mit dem XDK von Microsoft zu arbeiten, denn sonst würde Carmack die Xbox360 nicht so loben.

JDK

Oberwortwart
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Ist Carmack nicht auf die Handyprogrammierung umgestiegen? :P

Für PC-Spieler ist es eigentlich IMMER negativ, wenn primär für eine Konsole entwickelt wird.

Siehe Assassin's Creed, Unreal Tournament 3 usw.

tinker

SQUEAK
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Seit wann is UT3 primär für ne Konsole entwickelt worden? Afaik is die PS3 Version ja deutlich später zur PC Version erschienen. Und das es parallel auch für ne Konsole entwickelt wurde merkt man imho auch nicht, also mir wäre halt nichts aufgefallen

InfiX

she/her
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Zitat von mat
Wahrscheinlich ist es angenehmer für eine Konsole zu entwickeln.. weniger Kompatibilitätsprobleme während der Entwicklung usw. Außerdem scheint es nicht übel zu sein mit dem XDK von Microsoft zu arbeiten, denn sonst würde Carmack die Xbox360 nicht so loben.

das mag schon sein, in meinem interesse ist es trotzdem nicht :p

JDK

Oberwortwart
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Zitat von tinker
Seit wann is UT3 primär für ne Konsole entwickelt worden? Afaik is die PS3 Version ja deutlich später zur PC Version erschienen. Und das es parallel auch für ne Konsole entwickelt wurde merkt man imho auch nicht, also mir wäre halt nichts aufgefallen
Das Spiel selbst nicht, aber hast du dir das Menü mal genauer angeschaut und frühere Teile gezockt?
Wenn ja, dann wird dir auffallen, dass es eindeutig für Konsolen gemacht worden ist.

Hab mich wohl echt schlecht ausgedrückt, sry. ^^

pari

grml
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pc-gaming ist tot.

;)

mat

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Legends never die
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~ Ist Konsolenvolk anwesend?
- Sie, sie, sie! Er, er, er!!

:D

maXX

16 bit herz
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die miese pc-spielesituation auf phöse konsolenports zu schieben finde ich irgendwie...lolig. :)

liegt an der gesamtsituation und der tatsache, dass simple spiele für den massenmarkt viel mehr geld abwerfen als tiefgründige, komplexe sachen.

tinker

SQUEAK
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Zitat von maXX
die miese pc-spielesituation auf phöse konsolenports zu schieben finde ich irgendwie...lolig. :)
Wer macht das auch? Es wurde nur gesagt das einige Spiele unter einer paralellen Konsolenentwicklung "leiden". Wenn ich mir die Menüs eines Oblivion anschau kommt mir am PC das Grausen. Und mit UT3 hat Sephiroth auch recht, auch wenns mir persönlich nicht so stört.

Zitat von maXX
liegt an der gesamtsituation und der tatsache, dass simple spiele für den massenmarkt viel mehr geld abwerfen als tiefgründige, komplexe sachen.
Leider viel zu Wahr :(

maXX

16 bit herz
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Zitat von tinker
Wer macht das auch? Es wurde nur gesagt das einige Spiele unter einer paralellen Konsolenentwicklung "leiden". Wenn ich mir die Menüs eines Oblivion anschau kommt mir am PC das Grausen. Und mit UT3 hat Sephiroth auch recht, auch wenns mir persönlich nicht so stört.

naja, man kann den spieß auch umdrehen.

ich könnte mich auch über die blöden pc-spiele aufregen, die dann schlampig auf konsolen portiert werden inklusive mieser pad-tastenbelegung und performaceproblemen bzw. verkrüppeltem gameplay (kleinere levels etc.). :o

ist halt derzeit die ausnahme, weil konsolen weit über der gunst des pcs stehen. kann sich aber auch ändern.

JDK

Oberwortwart
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Zitat von tinker
Wer macht das auch? Es wurde nur gesagt das einige Spiele unter einer paralellen Konsolenentwicklung "leiden". Wenn ich mir die Menüs eines Oblivion anschau kommt mir am PC das Grausen. Und mit UT3 hat Sephiroth auch recht, auch wenns mir persönlich nicht so stört.
word.

Spiele für die Konsolen werden ja hauptsächlich für diese Plattformen entwickelt, weil es atm einfach lukrativer ist.

Spiele die nur für den PC entwickelt werden, sind ja meist einfach nicht auf Konsolen ausgerichtet. Strategiespiele z.B. sind ja auf Konsolen selten.

maXX

16 bit herz
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trotzdem, ein mieses oblivion menü hat nix mit konsolen zu tun.

ein beispiel? gothic.

selten so ein kack-inventory gesehen, und das bei einer reinen pc-entwicklung.

es geht imho nur um die fähigkeiten der entwickler und wieviel arbeit sie in die anpassungen stecken.

nur werden die derzeit in etwa so denken: pc - für die paar käufer reiß ich mir sicher nicht den ar... auf. kann sich natürlich wenden, das blatt. allerdings sehe ich in nächster zeit keinen anlass dafür.

tinker

SQUEAK
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Zitat von maXX
trotzdem, ein mieses oblivion menü hat nix mit konsolen zu tun.
ich bezieh mich dabei auf die größe des menüs und das dadurch weniger informationen am bildschirm Platz haben und das hat mit konsolen zu tun, denn es muss halt auch am Fernseher noch lesbar sein. natürlich hätten sies für die pc version anpassen können, habens aber nicht, und wenns von vorn herein keine konsolen-versionen gegeben hätte, wärs bestimmt nicht so

@Gothic: Da gebe ich dir natürlich recht.

Edit: Ok, natürlich, wenns Gothic schafft ohne Konsolen-Versionen ein crap-Menü zu haben hätte es oblivion vielleicht auch geschaft, versteh was du meinst, aber denke trotzdem das die Chance ohne Konsolen-Versionen geringer wäre, zumal das inventar in oblivion wichtiger als in gothic ist
Bearbeitet von tinker am 01.04.2008, 13:45
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