"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X-COM Enemy Unknown (verfügbar)

maXX 05.01.2012 - 18:13 19831 197 Thread rating
Posts

Baxter20

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Gpk
Posts: 311
Bwoah, in meinem Ironman game is die letzte Mission verbuggt :(. Muss wohl auf einen fix warten um das zu beenden.

Spoiler Alert:
im zweiten Raum springt immer wieder ein Floater durch den Boden und anscheinend kann man nicht weitermachen wenn man nicht alle Aliens wegräumt

Schon x mal wiederholt, passiert immer das selbe :mad:

lgBax

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
seh ich die statistiken die am ende kommen später nochmal wo?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
toller bug.. ich hänge gleich nach einer mission, nachdem die marines heimgeflogen sind auf der kartenansicht fest. die kamera ist reingezoomt auf die planetenansicht und es gibt keine buttons, das spiel reagiert auf keinen key.. ich kann nur noch mit alt+f4 raus.
"§$@§%....

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
die ai hat leider ihre schwächen. ich hab nie neu geladen im letzten durchgang aber trotzdem speicher ich bei missionen alle paar züge - abundzu kommt das spiel nie aus der alien phase raus. ist wohl mit meiner guten taktik überfordert :p:D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Bin dem Game jetzt auch verfallen. :eek: 4 Satelliten sind oben - trotzdem schon 2 Länder verloren. :(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab grad den 5ten satteliten oben und 1 land verloren, aber ein paar andere sind schon gefährlich orange/rot :(

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
welche schwierigkeit?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Bei mir normal... Muss mich erst wieder dran gewöhnen. :p

Hab aber im Kampf auch noch keine richtige Strategie für mich gefunden. Meine liebsten Soldaten sind zur Zeit Scharfschützen mit viel Body Armor und seit ichs jetzt entwickelt habe Soldaten mit Heavy Laser oder wie das Ding heißt.

Mit Feldposten, Deckungsfeuer, etc. kann ich noch nicht so recht umgehen.
Bearbeitet von salsa am 30.10.2012, 07:19

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ok ich kann meinen save wohl schmeissen und nochmal anfangen.. egal was ich tu, ich häng immer wieder in der map fest.
und ich bin wohl nicht der einzige mit dem problem. :(

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Zitat von d3cod3
die ai hat leider ihre schwächen. ich hab nie neu geladen im letzten durchgang aber trotzdem speicher ich bei missionen alle paar züge - abundzu kommt das spiel nie aus der alien phase raus. ist wohl mit meiner guten taktik überfordert :p:D
Ja, hat mich an meinen alten Schachcomputer erinnert :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von d3cod3
welche schwierigkeit?

Auf Easy

ich hab ursprünglich auf Easy + Tutorial angefangen aber überhaupt ned auf Satteliten geschaut, deshalb hab ich nochmal auf Easy angefangen aber ohne Tutorial und das kommt mir schon deutlich schwerer vor.

Die ersten Tutorial Missionen bringen irc nämlich gleich mal den 2ten Satelliten und auch so gings imho smoother, jetzt ohne Tutorial tu ich mir deutlich schwerer, ich hab noch keine Plasma gewähre und ich hab auch erst einmal ein alien lebend gefangen, außerdem fehlen mir viel mehr teile fürs Forschen bzw. Teile bauen. Da hatte ich beim ersten Anlauf auch weit weniger Probleme.

Aber noch ist ja nix verloren.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von salsa
Bei mir normal... Muss mich erst wieder dran gewöhnen. :p

Hab aber im Kampf auch noch keine richtige Strategie für mich gefunden. Meine liebsten Soldaten sind zur Zeit Scharfschützen mit viel Body Armor und seit ichs jetzt entwickelt habe Soldaten mit Heavy Laser oder wie das Ding heißt.

Mit Feldposten, Deckungsfeuer, etc. kann ich noch nicht so recht umgehen.

da muss mehr gehen. bei meinem normal durchlauf hab ichs geschafft nie höher als 3 panik wo zu haben im ganzen spiel. meistens 1-2.

@deckungsfeuer usw (keinen schimmer was das ist, spiel englisch): wenn die chance auf einen guten schuss zu klein ist, ist es im allgemeinen besser einen reaction shot zu machen. ich machs als grobe regel so, dass ich unter 60% lieber overwatch nehme anstatt einen schuss zu vergeben.

Baxter20

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Gpk
Posts: 311
Hab während ich auf einen fix warte für meine verbuggte letzte Mission mit einem Ironman Classic Spiel begonnen und war tatsächlich gar nicht so schlecht unterwegs ("nur 4 Tote in den ersten 3 Missionen") bis gestern. Bomb disposal mission und anscheinend muss man um die Bombe zu defusen erst alle Gegner erledigen --> meine Taktik war die Gegner zum umgehen und die Bombe zu entschärfen. Tja jetzt sind 4 mehr in der hall of fame :rolleyes:

lg Bax

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ich mach mir da die Arbeit und sammle die Aliens lebend ein und jetzt stehe ich da mit 33 Light Plasma Rifles die obsolet sind, ich nicht verkaufen kann (?) und auch nicht zu Fragmenten verarbeiten (?) und deswegen nicht weiterforschen kann.

Hat sich da irgendjemand was dabei gedacht von den Entwicklern? Ich vermute nicht ...

Baxter20

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Gpk
Posts: 311
Neuer patch verfügbar.

Major Fixes
• Abductor roof visibility problems resolved !!111elfelf

Leider bleibt meine final mission verbugged :(

Lg Bx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz