"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X-COM Enemy Unknown (verfügbar)

maXX 05.01.2012 - 18:13 19717 197 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich denke man muss nur ein paar Missionen mit den Standardwaffen durchdrücken, wenn man das hinter sich hat kann man gleich zu Plasma. Auf Classic oder höher könnte es ev. ein Problem werden?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
die light plasma gun und die rifle hab ich schon. grad forsch ich an der heavy. mien problem sind eher die ressourcen zur herstellung der dinger.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21808
BTW, ab wann stehen eigentlich Plasmawaffen zur Verfügung? Ich hab das nicht mehr in Erinnerung.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von HP
BTW, ab wann stehen eigentlich Plasmawaffen zur Verfügung? Ich hab das nicht mehr in Erinnerung.

Sobald Du sie erforscht hast! ;) Zumindest die Pistole sollte gleich zu Beginn auftauchen, wenns so ist wie in den alten Teilen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ab dem Zeitpunkt an dem man ein Alien mit Plasmawaffe mit dem Arc Thrower außer Gefecht setzt? Ich weiß es eigentlich nicht genau ... (aber eigentlich sehr früh wenn man es drauf ansetzt)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21808
Zitat von jet2sp@ce
Sobald Du sie erforscht hast! ;) Zumindest die Pistole sollte gleich zu Beginn auftauchen, wenns so ist wie in den alten Teilen.
:rolleyes: - natürlich! Jedoch kannst du sie erst erforschen, wenn du ein Alien mit Plasma betäubt und eingesperrt hast :D, so wie daisho richtig bemerkt hat, das ist mir entfallen. Am Anfang geht alles so schnell... :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
pf ich hab ewig mit laserwaffen gespielt :D hab gefühlte 20 einsätze gehabt bis ich mal son beteubungsteil mitgenommen hab :D
ein jäger pro gebiet is doch sehr wenig, wenn so riesiege brummer auftauchen kanns in die hose gehn

mir wurden schon 3 abfang jäger abgeschossen, nen erforschten jäger hab ich auch schon mal nen einsatz abbrechen lassen da er sonst draufgegangen wäre :)


ps: wenn es nichts mehr zum forschen gibt kann man eigtl nur noch mit gefangenen weiterkommen oder ?


mfg

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
das ist dann aber definitiv neu, in den alten Teilen war das nicht nötig. vielleicht brauchte man ne Leiche, das könnt sein, aber Gefangennahme war dafür sicher keine nötig.

ich hab mir übrigens auf youtube die ersten 3 Videos von Let's play angeschaut, wie die Herren zocken und wie das gameplay ist. Athmosphärisch siehts gut gemacht aus, allerdingsn scheint die Freiheit irgendwie eingeschränkter zusein. allein dass der Flug zum Einsatzort nie unterbrochen wird durch andere Ufokontakte, macht das ganze unglaubwürdig und macht einen "vorgegebenen" Eindruck.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von jet2sp@ce
das ist dann aber definitiv neu, in den alten Teilen war das nicht nötig. vielleicht brauchte man ne Leiche, das könnt sein, aber Gefangennahme war dafür sicher keine nötig.

Fürs erforschen von der Rasse waren lebende Exemplare notwendig. Man konnte lebende Aliens jedoch erst mitbringen vom Einsatz wenn man eine Alien Containment Facility hatte.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Und viel zu schnell war es vorbei :(

Hab 20 Stunden und 30 Missionen gebraucht. Tolles Game, ich glaub seit 1,5-2 Jahren das erste Singleplayerspiel das ich durchgezockt hab (und das auch noch recht schnell).

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
http://www.nerfnow.com/comic/871
sehr passend heute :)

30 missionen? ich glaub ich lass mir zwischen den aufgaben immer zuviel zeit.. :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21808
Zitat von Umlüx
http://www.nerfnow.com/comic/871
sehr passend heute :)

30 missionen? ich glaub ich lass mir zwischen den aufgaben immer zuviel zeit.. :)
:D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
was passiert eigentlich, wenn man einen sat uplink abreisst? stürzen dann einfach satelliten ab? oder fallen sie nur aus?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
13,3 GB Download bei Steam? wtf?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
jo, 2 volle scheiben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz