"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X: Rebirth

wergor 10.08.2013 - 12:48 18286 206
Posts

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3385
kein x rebirth thread im forum?
Bearbeitet von wergor am 14.11.2013, 16:20

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
PC only? :(

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8763
mit gamepad ist so ein game nicht spielbar.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6969
@Blood:
Das Video in dem die Steuerung vorgestellt wird, zeigt das Gegenteil sehr gut :D
Video zur Steuerung

Ähnlich Diablo... ist auch auf Konsole x mal besser als auf dem PC.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8763
was hat diablo mit einer spacesim zu tun? :p (sprichst du von diablo1?)

im video wird nur die raumschiff- und kampf-steuerung vorgestellt, das ist nur ein kleiner teil des gameplays. in X gibt es sehr viele menus und untermenüs und sowas steuert sich, ohne frage, mit einer maus am besten. eine möglichkeit wäre natürlich, gameplay und UI zu vereinfachen, nur wer will das schon?
stell dir vor du müsstest EVE mit gamepad spielen :D (extrembeispiel, ich weiß.)

siehe skyrim, borderlands, fallout3 und dead island: auf gamepad optimierte games, bei denen man sich oft in inventory und untermenüs bewegen muss, haben immer eine sehr umständliche menüsteuerung und ein crappiges UI.
Bearbeitet von blood am 10.08.2013, 14:42

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6969
Zitat
eine möglichkeit wäre natürlich, gameplay und UI zu vereinfachen, nur wer will das schon?

So wie ich das "Rebirth" verstehe passiert doch genau das oder nicht? :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10170
bei mir laden gerade die videos nicht ordentlich.
soll das ein x-beyond remake sein? if so, YAY! das war im gegensatz zu den nachfolgern noch eine richtig harte nuss!

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3385
ein Remake ist es nicht. es ist eine Art reboot/Neukonzeption der Serie die zeitlich nach x3:AP spielt.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
Zitat von Earthshaker
@Blood:
Das Video in dem die Steuerung vorgestellt wird, zeigt das Gegenteil sehr gut :D
Video zur Steuerung

Ähnlich Diablo... ist auch auf Konsole x mal besser als auf dem PC.
Kann mir das sehr gut mit gamepad (und kinect :p) vorstellen.

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Anhand der Videos sieht es für mich nach einer riesigen Verschwendung aus, so etwas für ein Singlerplay only Spiel zu kreieren. Sowas macht doch erst im Multiplayer wirklich Spaß. Vermutlich gut für RobertsSpaceIndustries mit Star Citizen, es hätte sonst eine harte Konkurrenz gegeben.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3385
Zitat von dex
Anhand der Videos sieht es für mich nach einer riesigen Verschwendung aus, so etwas für ein Singlerplay only Spiel zu kreieren. Sowas macht doch erst im Multiplayer wirklich Spaß. Vermutlich gut für RobertsSpaceIndustries mit Star Citizen, es hätte sonst eine harte Konkurrenz gegeben.
das denke ich nicht. ich persönlich kann nur in singlepayerspiele so richtig eintauchen, ich würde es als Verschwendung empfinden, so was für ein multiplayer only Spiel zu kreieren, weil andere Spieler einfach zu sehr ablenken (vgl. mass effect als mmo/coop? geht gar nicht)

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 703
Zitat von wergor
das denke ich nicht. ich persönlich kann nur in singlepayerspiele so richtig eintauchen, ich würde es als Verschwendung empfinden, so was für ein multiplayer only Spiel zu kreieren, weil andere Spieler einfach zu sehr ablenken (vgl. mass effect als mmo/coop? geht gar nicht)

this.

bin sehr, sehr froh drüber, dass es wieder ein single player ist.
Bearbeitet von argh am 11.08.2013, 10:17

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Ist wohl eine Einstellungssache, Endlosspiele im Singleplayer erscheinen für mich sinnlos, da im Endeffekt alles um sonst ist und man nichts teilen oder mit Freunden machen kann. Bei einem Spiel mit einer Storyline mit Anfang und Ende ist es in Ordnung für mich, bei so etwas könnte ich es mir nicht vorstellen. Ich habe Freelancer auch nie im Singleplayer gespielt, weil es mich nie interessiert hat.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Oh yes, schon mitbekommen und für mich als X-Veteran ein absoluter Pflichtkauf, warte schon seit Jahren auf Rebirth! :cool: Endlich isses soweit!


Zitat von blood
mit gamepad ist so ein game nicht spielbar.

So ein game spielt man sowieso mit Joystick!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
Zitat von jet2sp@ce
So ein game spielt man sowieso mit Joystick!
Sowas gibt's noch? :p
Erinnere mich mit großer nostalgiefreude an meinen logitech hm... Wie hieß er? Extreme? Der wurde dann durch den weniger ergonomischen aber mit Seitenruder ausgestatteten Microsoft sidewinder 3D ersetzt.
Das war mein letzter Stick.
Würd mir einen für die Konsole wünschen. Und entsprechendes Spiel natürlich dazu...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz