"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X: Rebirth

wergor 10.08.2013 - 12:48 20851 206
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
es war doch schon ein Feature im X3 das man mehrere Stationen/fabriken zu komplexen fertigungslinien verbinden konnte ?
Autotrader gabs im x3 definitiv schon, und ich glaub schon das sie keine "schon vorhandenen" features entsorgt haben

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von SaxoVtsMike
es war doch schon ein Feature im X3 das man mehrere Stationen/fabriken zu komplexen fertigungslinien verbinden konnte ?
Autotrader gabs im x3 definitiv schon, und ich glaub schon das sie keine "schon vorhandenen" features entsorgt haben
Wie die möglichkeit jedes schiff zu fliegen? :p
Komplexe wirds auf jeden fall wieder geben, autotrader sicher auch.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
GEile sache die Videos.
Das man nur EIN schiff selber fliegen kann war mir bisher unbekannt..

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
jop, des stößt mir schon von anfang an sauer auf.
ich hoff auf die modder.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Denen ist halt das Cockpit-Designen ein Graus, war ja der Grund bei X3 weil sie nicht für die Vielzahl an Schiffen jeweils ein Cockpit erstellen wollten.

Der Ganze Rest ist ja schon von den älteren X3-Teilen vorhanden, die Frage ist also ... was ist jetzt neu außer ein paar minimale Grafikupdates und eine neue Story? (Ich vermute das Schiff-Upgraden ist dasselbe wie in den anderen X3-Teilen, mit viel Glück vielleicht ein schöneres UI dafür)

Smells like cow-milking to me :(

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
es stand von anfang an fest, dass sie die ganzen features die unintuitiv auf die basis von x-beyond draufgepappt wurden neu überdacht und neu umgesetzt werden, damit man nicht von den möglichkeiten und deren komplexität erschlagen wird.
neuerungen wirds denk ich genug geben. und bei einer firma, die seit jahren nur das selbe spiel produziert von cow-milking zu reden wirkt komisch.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Also auch wenn ich auch einige Punkte zu beanstanden habe, Cow-Milking sehe ich genauso wenig. Mehr Spielstunden zu den Anschaffungskosten der Spiele hatte ich sonst nie - sprich bestes P/L-Verh. ever von allen Spielen!!
Aber was das mit dem einen Schiff angeht bin ich genauso skeptisch. Was, wenn einem das Design nicht gefällt so wie mir? Dann eben immer damit leben müssen? Ein Cockpit zu erschaffen ist ja gut, aber genau das Umsteigen von einem zu einem anderen Schiff ist ja das, wo man durchs Cockpit die Unterschiede ausmachen will (einmal fühl ich mich wie auf nem Sternzerstörer-Kommandobrücke und ein anderes mal in einem Mini-Jäger). Nichtsdestotrotz kann ich Egosoft und seinen Entwicklern nachfühlen, dass sie sich einmal von ihrer X-Serie komplett lösen mussten und das nochmal neu andenken und angehen. Mal sehen, auch diese letzten 4 Videos verrraten mir nichts was ich nicht eh schon wo gesehen hätte, Handel wieder mal Fehlanzeige. Auch die interessante Frage wie lange es braucht, aus den Kinderschuhen raus zu ein paar Schifferln wo das Spiel Fahrt aufnimmt lässt er unbeantwortet. Also probieren über studieren! :D 15.Nov ist eingetragen bei mir, aber ich wart mal ab was die Community dazu sagt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Das stimmt schon, P/L war immer top, ich finde nur sie könnten ihr Potential vielleicht besser nutzen und mal was frisches Neues rausbringen (kann ja ruhig, und oh bitte ja :D, eine neue Space Sim sein) ;)

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von daisho
was ist jetzt neu außer ein paar minimale Grafikupdates und eine neue Story?
die größte neuerung is wohl der aufbau des universums. keine abgetrennten mini-sektoren, die über sprungtore verbunden sind, sondern eine hand voll riesen-sektoren, in denen man sich auf "highways" von station zu station fortbewegt. außerdem viel mehr leben in den stationen / städten.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich würde halt, wenn ich so ein Weltraumspiel neu angehen würde, wenn dann gleich auch Planeten wie in Privateer mit reinnehmen, das schafft viel Athmosphäre selbst wenn der Fokus ganz klar im Weltall liegen soll. Schade, dass die wieder nur im Hintergrund liegen und außer Athmosphärenverglühen bei Annäherung sonst nichts zubieten haben.
Aber mit dem neuen Setting gibt`s bestimmt viele versteckte Stationen zu entdecken oder neu zu errichten.. :cool:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Bleibt ja noch die Hoffnung mit Star Citizen - einstweilen wird X gespielt :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von daisho
Bleibt ja noch die Hoffnung mit Star Citizen - einstweilen wird X gespielt :D

FULLSTENS ack! :D :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
bei mir bleibts auf der FIXKAUF liste oben.. Hab ja sonst auch alle X Teile..

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Jup bei mir auch. Wird was ganz neues aber ich vertrau Egosoft da mal komplett weil sie eigentlich immer sehr auf die Community eingegangen sind. Wenn was der Community in Version 1.0 nicht passt wirds mit Sicherheit später geändert.
Außerdem: thx an den, der endlich den Threadtitel editiert hat :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz