"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X: Rebirth

wergor 10.08.2013 - 12:48 20893 206
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Ich fürchte bei unserem postpartner geht das nicht, aber ich gehe später auf jeden fall nochmal hin.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
bist du deppat, rennt des mies.
20fps max, selbst wenn ich alles runterdreh, was dann weit schlechter aussieht als man es von x3 gewohnt ist. auch mit max details und SSAQ und allem pipapo find ichs optisch nicht so ansprechend wie x3

die steuerung am controller sagt mir überhaupt nicht, was aber auch daran liegen kann, dass man sich dran gewöhnen muss und die charaktäre scheinen platt wie eh und je.
damit will ich nicht sagen, dass es ein schlechtes spiel ist. die 15 minuten die ich mir das jetzt mit low frames angesehn hab reichen nicht um darüber zu urteilen, aber mir ist der spass für derweil vergangen und ich warte auf einen patch der die performance verbessert oder meinen neuen rechner in ein bis zwei jahren.

mit einem i5-2500 3.3GHz, 8GB ram und einer 6950er hätte ich mir schon mehr erwartet. für alles andere reichts aktuell auch aus und so groß wirkt der grafische unterschied zu x3 dann doch nicht.
Bearbeitet von hynk am 15.11.2013, 15:55

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Das herumgelaufe und gfladare in stationen nervt mich jetzt schon
Die steuerung mitm 360er controller geht ma schon mal richtig aufn S..k, entweder ich bin zu blöde oder zu wenig konsolero das ich mit der Steuerung zusammenkomm.
Links dauerdrücken das sich das schifferl bewegt, rechts schießen und raketen.. puh
Grafik settings muss ich mir noch ansehen, wenn das Fight weiter so zach is, bleib ich mal bei trade hängen...

EDIT:
Bei meiner auflösung bringt auch die 680er nicht mehr als 30 fsp raus, wobei es egal ist ob schader low oder high
Mehr kann ich eh nicht einstellen, oder ich bin eben zu doof dafür
Was ECHT grottig aussieht sind aber die Schiffstexturen wenn man aus dem schiff raus und reingeht.
Erinnert mich an DOOM 3, hallo das ich ein gefühltes jahrhundert her...
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 15.11.2013, 16:36

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
omg? so schlecht? kann das sonst jemand bestätigen? wie ist gpu und vram last bei dir?

egosoft forum ist grad down :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
mit welchem tool komm ich zu den daten?

ja, das forum ist down. wundert mich auch ehrlich nicht, bei dem was man im steam forum so liest.

cpu last is etwa 65% und ram brauchts auch eher wenig (1.5gb), soweit ich das beurteilen kann.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
ich lass fps über fraps oder precisionX anzeigen
Vram @ High@ 2560 ~1.3gb gpu last 98%...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
gpu-z kann einiges loggen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Das feine ist das ich zum einen eine Mittelmäßige auslastung auf allen 8 threads hab.
zum anderen ists aber egal ob ich LOD auf 100 und alles an hab mit shadern auf high oder alles auf minimum. Mehr wie 35 fps werdens nicht
Auflösung runter auf 1920x1080 bringt genau nix, außer das ich mitm vmem unter 900mb runterfalle.

http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-...around-1097674/
Naja wenigstens ist es nicht sofort krachen gegangen wie bei anderen.
Performcanemäßig ist aber unter ALLER würde.
Da lief ja crysis beim release auf meinem sys besser...

EDIT:
X3 rennt auf anschlag mit 120 fps, und 40% last auf der gpu...
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 15.11.2013, 17:02

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
genau so ists bei mir auch. die settings wirken sich so gut wie nicht auf die performance aus.
patch abwartern. mehr wird nicht gehn.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Im All ist die Performance bei mir ganz ok, habe alles (außer VSync) eingeschalten bei der Auflösung von 2560x1440.
In den Stationen merke ich es allerdings dass es lagt.

Die Stationsgänge nerven mich nach dem zweiten mal schon, muss man die jedesmal machen wenn man traden muss? Ich hoffe nicht ...

Mir sind schon zwei Dinge sehr ungut aufgefallen:
- Stationen/First Person Modus/Leute ansprechen und suchen (hätte man _komplett_ rausstreichen können so wie es implementiert ist :o)
- Map hätte man einfach ein Overlay wie früher machen können. Jedesmal die Animation für das Menü anschauen müssen ist zach

Hätte nicht gedacht das mir ein Spiel so schnell keinen Spaß mehr machen kann :o

Lustigerweise ist die Map etc. extrem groß ausgefallen (also die Buttons, Texte etc.), alle anderen Menüpunkte vermutlich je nach Auflösung (bei mir extrem klein).

btw sind bei mir alle "F"s im Spiel "l", Zuordnung der Buchstaben für die Font falsch?



Kann nur sagen grindig grindig ... da spiele ich lieber wieder Albion Prelude.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Machts ma ka Angst :eek:.
Ich habs mir jetzt nicht gekauft weil i atm sowieso keine Zeit hab aber wenn ich eure Posts so les wird das 2013 gar nix mehr.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
mir taugt auch ganz und gar ned was ich da les :(
naja i schau mal zur post

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von daisho
Im All ist die Performance bei mir ganz ok, habe alles (außer VSync) eingeschalten bei der Auflösung von 2560x1440.
In den Stationen merke ich es allerdings dass es lagt.

Die Stationsgänge nerven mich nach dem zweiten mal schon, muss man die jedesmal machen wenn man traden muss? Ich hoffe nicht ...

Mir sind schon zwei Dinge sehr ungut aufgefallen:
- Stationen/First Person Modus/Leute ansprechen und suchen (hätte man _komplett_ rausstreichen können so wie es implementiert ist :o)
- Map hätte man einfach ein Overlay wie früher machen können. Jedesmal die Animation für das Menü anschauen müssen ist zach

Hätte nicht gedacht das mir ein Spiel so schnell keinen Spaß mehr machen kann :o

Lustigerweise ist die Map etc. extrem groß ausgefallen (also die Buttons, Texte etc.), alle anderen Menüpunkte vermutlich je nach Auflösung (bei mir extrem klein).

btw sind bei mir alle "F"s im Spiel "l", Zuordnung der Buchstaben für die Font falsch?
Kann nur sagen grindig grindig ... da spiele ich lieber wieder Albion Prelude.

ich hoff ja doch das ich ausm all traden kann, Ich hab mal alles was ich hatte bei einem schwindligen in der Bar verhökert.
Das mit der Map stimmt, die ist um faktor 20x ca. zu groß.
Bitte verlassen sie JETZT den highway... oopsi 15 km drüber..
Schnarch schnarch bis man wieder dort ist...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
war noch ned bei der post, erst am montag... zipft mi ziemlich an, auch wenns jetzt noch schwierigkeiten hat das game...
naja, ich hab in ap auch noch ein paar ziele zu erreichen :D

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Und es funktioniert nicht .... toll! Da freut man sich wie ein kleines Kind, dass der Pre-Load gut von Statten gegangen ist und dann kackt es jedes Mal ab, wenn ich eine Kampagne oder Freies Spiel starten will - egal ob 40 oder 100%, "XU Serious Error: dump file ...."
Den "Fix", dass man das Standardformat vom Wiedergabegerät auf 16bit, 48000Hz (DVD-Qualität) ändern bzw. das Spiel in windowed Modus starten soll, hat nicht gefruchtet!
Meine Laune ist dahin ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz