"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

jetzt weis ich warum ich bisher sehr gut auf raid0 verzichten konnte...

Indigo 07.07.2004 - 15:24 9005 105 Thread rating
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
http://www.anandtech.com/storage/sh...i=2101&p=11

bringt so ziemlich NIX ausser pure transferrate, der praktische nutzen is im grunde ned vorhanden

rufinus

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 49
für nix anderes is raid0 auch gedacht, was hast erwartet ???

Unter Windows würde ich es ganz nett finden 400-500GB als eine partition zu haben so daß wirklich alles in einer directory ebene ist. (zb Bilder movies usw)

Unter linux hab ich das problem net weil ja die mountpoints sowiso beliebig ins filesystem gehängt werden.

Rufinus

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
die imho einzig brauchbaren raids sind eh nur 1, 5 und 10 ;)

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
das hamma eh alle gwusst - sinnlos thread - sry..

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von rufinus
Unter Windows würde ich es ganz nett finden 400-500GB als eine partition zu haben so daß wirklich alles in einer directory ebene ist. (zb Bilder movies usw)

Unter linux hab ich das problem net weil ja die mountpoints sowiso beliebig ins filesystem gehängt werden.
Geht auch mit Windows.

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Und wie Pyros? Würd mich stark interessiern.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
sinnlos und dazu noch gefährlich.. ich erinner mich grad an mein datengau damals als ich wahnsinniger ein raid0 aus 2 IBMs erstellt hatte...

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von Indigo
http://www.anandtech.com/storage/sh...i=2101&p=11

bringt so ziemlich NIX ausser pure transferrate, der praktische nutzen is im grunde ned vorhanden

Was sollte es noch bringen deiner Meinung nach ? :confused:

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
wer raid0 für daten nützt, dem kann sowieso nix mehr helfen

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von DJ_FedAss
Und wie Pyros? Würd mich stark interessiern.
AFAIR:
Platte in einen dynamischen Datenträger umwandeln und bei der Zuordnung des Buchstabens einfach einen leeren NTFS Ordner wählen.
Geht alles in der Datenträgerverwaltung.

Bitte korrigieren falls ich daneben lieg.

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von DJ_FedAss
Und wie Pyros? Würd mich stark interessiern.
laufwerke müssen mit ntfs formatiert sein, dann in der verwaltung->computerverwaltung->Datenträgerverwaltung, dort klickst ein laufwerk an sagst "Laufwerksbuchstaben und pfad ändern", dort auf "hinzufügen" und dann stellst nurmehr den pfad ein wo dus sehen magst! ferdisch

edit: dynamisch muss da imho nix sein

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
die von http://www.storagereview.com sind zu dem selben ergebnis gekommen. die meisten die den artikel gelesen haben, hatten offensichtlich probleme das zu akzeptieren,
und ich muss zugeben, bis ich den artikel gelesen hatte, dacht ich auch dass eine workstation von raid0 profitiert

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von wutzdutz
edit: dynamisch muss da imho nix sein
Habs grad nachgespielt. Man muss den Datenträger nicht konvertieren.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von TheDevil
das hamma eh alle gwusst - sinnlos thread - sry..

Ich habe diese Info interessiert zur Kenntnis genommen. Da ich mich nicht so gut mit RAID auskenne, aber demnächst sowas machen will, hab ichs nicht gewußt -> :p

Gibt imho also sinnlosere Threads...

Greets, Andi

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Raid 0 bringts bei Anwendungen mit großem Datenaufkommen, zB Videoschnitt. Da hast an spürbaren Vorteil davon. Sonst eher nachteilig, weil die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles doppelt so hoch ist wie ohne Raid. Aber gut, das ist Sinn von Raid, Dein Post offenbart irgendwie nix Neues.

Aber ich spiel mit dem Gedanken an ein Raid 1 oder 0+1 in meinem Server...

@ Umlüx: Raid 0 mit 2 IBMs, Du liebst wohl das Risiko :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz