"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ocz Pc2700

Krabbenkoenig 26.12.2001 - 23:03 7798 150
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@Gary :

Wie gut sind die Kingmax PC2700er nun ? Sprich dich aus :)

nostalgia.

Gary

CPU Fetischist
Registered: Apr 2000
Location: Linz / Freistadt
Posts: 1446
Ich mach die Hardcore Tests erst zum Wochenende - habe einfach zuviel Stress - weiß ned was ich zuerst machen soll - btw. ich kann doch ned der einzige sein der die Kingmax heute bekommen hat oder ;) Bis 170 Mhz (340 DDR) @ CAS2 hab ich schon getestet - leider ist der Teiler bei mir zu hoch - weiß beim Dragon ned wann wieder 33 Mhz PCI Takt kommen - da würd halt das Iwill roolen.

greetz

Gary

PS: w00te Ram´s ;)

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
ja ja das Iwill:p :D ist auf denn Weg.
mhmm ich bleib noch bei meine Corsiar und dann schau mal
was ihr so zambringt.
Die Kingmax müßten ja dann auf 190FSB gehn:eek:

Gary

CPU Fetischist
Registered: Apr 2000
Location: Linz / Freistadt
Posts: 1446
Eins kann ich euch schriftlich geben :) Die 58 sek in SuperPI fallen am Wochenende hrhr :)

greetz

Gary

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
200mhz mit langsame timings erhoff ich ma schon.

wär halt w00test.. 400mhz =)


i hoff sie kommen morgen. sonst hat mei ftp auf da gamers choice kane ram :( die suckigen reg ecc vom tyan wollen ned rennen :(
Bearbeitet von Xan am 31.01.2002, 18:45

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kingmax wär heut schon geliefert worden, war aber nicht da! Aber morgen kommens noch mal zwischen 10 und 14 Uhr, da bin ich sicher da!!!

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Hab sie heute bekommen :D
...leider hab ich null Zeit, muss erst das neue Sys aufsetzen und bin erst jetzt nach Hause gekommen. Naja, am Wochenende oder morgen werd ich das dann mal erledigen, mal schauen was man aus den Rams rausquetschen kann :)

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Hab sie auch heute bekommen und schon mal fleißig getestet!

Was ich bis jetzt weiß:

auf 166 brauch ich schon 2,85 um sie bei schnellsten timings stabil zum laufen zu bekommen und laut benchmarks (sisoft, performance test, membench...) sind sie dann sogar etwas langsamer als meine 2x128 Pc 2100 Samsung bei 163 und Active to command auf 3...

Find ich sehr seltsam aber insgesamt 5 benchmarktests werden wohl net falsch liegen oder??

nur ramtest (das ja im dosmodus rennt) zeigt 813 Mb/s an gegenüber den 740 Mb/s bei Samsung...

Hat da wer ne Erklärung dafür???

CU
GATTO

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Gatto was benützt du für a board??Abit Kr7 das ja die härtestn Ram Settings hat.
Ist aber schon sehr komisch das du soviel Spannung brauchst??

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Ja ich habs Kr7a..
also bis 155 reichen 2,55 aber dann gehts rapide bergauf...

hab jetzt weiter gebastelt und das maximum was ich rausholen hab können waren 183 mit den langsamsten settings und 2,85... und da ist kingmax dann gleich schnell wie meine alten samsung...

Hab jetzt mal den unterschied berechnet... also bis 165 is kingmax ca. 2 prozent schneller (net samsung) und ab dann gleich... und die 2 prozent sind ja wohl relativ egal... ich mein die samsung sind cl2,5 und pc2100 und sind nur 2 prozent langsamer aber dafür wesentlich billiger...

ich glaub kaum das der aufpreis lohnt... jedenfalls net für mich...

CU
GATTO

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
na subba. wenns noch ned da sind kann ichs ma um 14:30 in korneuburg abholen...

mah dpd is a scho zum schmeißn :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
@gator gibst deine samsung her?

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Ne aber die Kingmax ;-)

Da spar ich mir lieber den Unterschied auf ne neue Graka... mit meiner 6800 Deluxe hüpf i nimmer weit...
Aber wenn di für de Interessierst mach a Angebot ;-)

CU
GATTO

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
glaub ma mir sand die Kingmax zu teuer i will ma grad an neuen PC kaufen und da müssen jetzt dann 1700€ mindestens übern ladentisch

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
soda.. meine hab ich auch grad geholt.

einbaut.. rennen 166 brav :)

mit 2,7v laufens aber nur cl2 mit normal settings 1a. bei fast/ultra/ultra2 postens nedamal :confused:

des is scheinbar e das einzig negative am iwill. max 2,7v. aber des wird sich bald ändern :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz