"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PCIe 5.0 SSDs

Bender 24.12.2021 - 11:09 6417 20
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Hab noch einen langsam drehenden Ventilator in der Trayless HDD Bay, die ich bei alten 7200er Platten gelegentlich einschalte..

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
jo, HDDs brauchen unbedingt frische luft :D
wir haben uns mal gewundert warum im server ständig die HDDs am selben platz sterben bis wir dann mal draufgekommen sind, dass der lüfter dahinter den geist aufgegeben hat :fresserettich:

@PCIe 5.0 SSD, lol, naja wers braucht :D ich hab mir grad 2x 2TB PCIe 3.0 SSDs um je €116 geholt, dafür mit 4.4PB TBW :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich fühl mich fast wieder wie um die Jahrtausendwende:eek: Früher haben wir auch die Lüfter auf die heißen Festplatten im Käfig in der Front blasen lassen :D

Wtf, das macht man heute auch noch, wenn man denn HDDs drinnen hätte :D. Ich hab sogar vor den SATA SSDs einen :p.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich würde mal behaupten Festplatten und Festplattenkäfige in Gehäusen sind nicht mehr so verbreitet. Also hauts mir eher ein WTF raus, wenn ich noch wo über rotierende Scheiben stolper :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Er hat eh "hätte" gesagt. :)

Gelegentlich schieb ich halt noch eine alte HDD in den Tray, um zb. alte Haxn-Sammlungen zu begutachten. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
lol, na in die Workstation kommt mir keine HaDeDe mehr rein die mir vielleicht noch den Explorer locked weil ich es gewagt hab eine Power-Down-Idle-Zeit im Power Plan einzutragen :p

Denke ordentliche Kühler sind für so kleine NVMe SSDs aber prinzipiell nicht schlecht. Die Vorgänger Gen4 von GigaByte hatte ja auch einen ordentlichen Kupfer-Block drauf.

Keine Ahnung wie gut die "Blenden" von den Mainboards so sind, vermutlich crap, aber das hilft sicher gegen das Throttling das ja meist recht schnell eintritt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz