"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved]floppykabel mit nur 2 abnehmern ...

FrankEdwinWrigh 04.02.2004 - 00:41 1521 7
Posts

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
also ... hai ...

es gibt ja floppykabel mit 3 und mit 2 abnehmern ...

bei denen mit 3 sin beim mittleren drähte verkreuzt ...

beim 2er is aber alles grade ... wenncih das 2er jetz ansteck leuchtet die status led am floppydrive permanent auf ... so als ob der stecker bei einem 3er verkehrt drin wäre ...

nachdem da aber die kleinen "stifte" auf den steckern und den buchsen sind kann ichs ned anderst reinstecken wies im moment ist ... und ich vermute dass es die firmen schon richtig gemacht haben oder ??

was kann ich da tun? is des a bioseinstellungssache oder sowas ??



mfg FeW
Bearbeitet von FrankEdwinWrigh am 04.02.2004, 02:08

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
nix mit bios einfach den pinöpel abknipsen oder wwi und feddich ist. ich muss jedoch ehrlich sagen hab noch nie n floppykabel mit 2 oder gar 3 abnehmern gesehen, bei meinen war bisher imho nur ein stecker fürs board und einer für die flopy oder ist das für dich ein kabel mit zwei abnehmern?
mfg

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
uhm ...

2abnehmer = mobo + floppy
3abnehmer = mobo + floppy + noch a dritter


versuch jetz amal dei methode mim "abknipsen" ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
mit nur 2 enden und ohne kreuzung?
normalerweise ist das gekreuzte beim floppy dafür zuständig das das laufwerk als a erkannt wird ..
wenns mim umgekehrten auch net geht würd ich ein ganz normales floppy-kabel verwenden :D

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
mhhh duckpowers methode hat funktioniert :D

thx thx thx


xxl: hatte leider kein anderes im haus, aber jetz gehts ja

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Den WAS abknipsen? Sorry gehts nur mir so dass ich mir da NIX drunter vorstellen kann??? WTF ist ein "pinöpel" ???

@Kabel diese Folppykabel stammen aus der Zeit wo man noch 2 Floppys hatte (3,5 und 5,25") oder sogar mehrere... ich hab z.B. ein Kabel (aus nem alten Server) das hat gleich 4 Stecker drann ;) An der Pin belegung und den Steckern hat sich aber bis heute nix geändert.

bissi OT: ich hab ein Floppy Kabel zuhause (war ORIGINAL bei meinem Abit Board dabei) dass genau NICHT passt... einerseits hat es so ein "Stifterl" damit mans nicht falsch herum aufstekcken kann andererseits ist ein Pin nicht belegt und das Loch schlichtweg ZU gemacht, am Mobo UND am FLoppy ist allerdings an der Stelle ein Pin (auf der anderen Seite würd einer fehlen ich kanns aber wegen dem Stift nicht umdrehen :confused:) wtf soll das sein???


MfG

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
@nightstalker also few wusste anscheinend was n pinöpel ist :D damit meinte ich dat kleine überstehende ding da halt was einen manchmal dran hindert das floppykabel falsch herum draufzustecken!

und dir würde ich raten einfach den pinöpel ab und anders rum versuchen oder hab ich was falsch verstanden? weil deine beschreibung hat mich ned ganz durchblicken lassen :D:p

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Hm jetzt kenn ich mich aus... hehe. Ich hab auch verzweifelt nach einem Wort für dieses pinöpel gesucht ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz