"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notre Dame brennt!

Umlüx 15.04.2019 - 19:41 22428 157 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Das wird er schon nicht gewürfelt haben :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das wird er schon nicht gewürfelt haben :D

nachdem sie jetzt noch kein genaues schadensausmaß kennen können, noch keine pläne wissen wie sie das bauen können/wollen/dürfen (Denkmalschutz usw wird da sicher kräftig mitreden), es dafür Spezialisten brauchen wird die es nicht so oft gibt -> ich denke die zahl war dann doch eher gewürfelt und vielleicht ein ganz klein bisschen Wahlkampf ;)

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das wird er schon nicht gewürfelt haben

Haette man beim BER auch geglaubt.

Hoffen wir mal es finden sich genuegend Fachleute um das halbwegs flott ueber die Buehne zu bringen

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
die mrd. marke ist übrigens schon geknackt - Wahnsinn, das war schon schnell

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das wird er schon nicht gewürfelt haben :D

Würd die Zahl aber gut erklären ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Und wer sich die Kathedrale mal grob spielerisch ansehen will:
https://www.computerbase.de/2019-04...nity-kostenlos/

Natürlich Publicity, aber dennoch interessant.

Zum Detailgrad ist der Gamestar-Post etwas aufschlußreicher:
https://www.gamestar.de/artikel/not...au,3343062.html

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
In 48 Stunden stehen 1 Milliarde Euro.


:bash:



Edit: „Bist du denn deppad....“
Die Kommentare auf FB bei Strache :eek:

Was der für Fans hat... die eine Hälfte kann nicht richtig schreiben, die andere hat nur Ausländer im Kopf.
Bearbeitet von d0lby am 18.04.2019, 06:05

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
die typische fpoe klientel halt. :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Solche Kommentar-Blöcke sollte man gar nicht erst irgendwo posten, ist als würde man den Fingernageldreck herzeigen.

Die Frage ist eher wie man mit solchen Leuten diskutiert wenn man mal einen persönlich antrifft der solche Ansichten vertritt, außer "es ist eh schon Hopfen und Malz verloren".


ad Spenden:

Schon beachtlich, wobei sich da sicher einige Promis übertrumpfen wollten aka Penisvergleich.
Wäre z.B. cool gewesen wenn es das auch für z.B. den Sarkophag in der Ukraine gegeben hätte - das war ewig lange nicht sicher und kritischer bis iirc die EU eingesprungen ist?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von daisho
Die Frage ist eher wie man mit solchen Leuten diskutiert wenn man mal einen persönlich antrifft der solche Ansichten vertritt, außer "es ist eh schon Hopfen und Malz verloren".

Mein Kollege ist davon überzeugt, dass Macron es selbst war. Hilfe.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Mein Kollege ist davon überzeugt, dass Macron es selbst war. Hilfe.
Brauchen Verschwörungstheorien nicht irgendwas woran man sich festhalten kann? Was für einen Sinn würde das machen? Kann auch sein das dein Kollege einen Schlaganfall hatte ...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von daisho
Die Frage ist eher wie man mit solchen Leuten diskutiert wenn man mal einen persönlich antrifft der solche Ansichten vertritt, außer "es ist eh schon Hopfen und Malz verloren".


Ganz normal reden wie mit jedem anderen auch? In meinem bunt gemischten Freundes-/Bekanntenkreis gibt den einen oder anderen der durchaus eher rechts verortet ist.

Klassiker "Man liest überall dass die ein iphone geschenkt bekommen" => ich hab ihn dann gefragt ob er glaubt dass wirklich eine österreichische Behörde iphones herschenkt, und falls ja warum er noch nicht dort war und sich eines geholt hat (aufgrund einer Scheidung, 2er Kinder und nicht unbedingt bestbezahltem Beruf bleibt nicht viel Geld).
Mir eh egal ob er danach umgedacht hat oder nicht, aber für ein paar Sekunden hat er drüber nachgedacht.

Da finde ich die Wissenschaftsgegner schlimmer als "Diskussionspartner". Die haben ja religiösen Eifer, und es könnte ja wirklich sein dass es was hilft wenn man sich Bleiche in die Poperze schüttet, zumindestens ist das nicht so einfach wie "Behörde verschenkt iphone" zu entkräften.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Ja, hast vermutlich eh recht. Es ist halt extrem mühsam wenn man auf jeden vermeintlichen Fakt aus Facebook oder von den Freunden (die es wiederum von z.B. Strache-Facebook-Posts haben) wiederlegen können muss.

Meist kann ich halt nur sagen "nein, das ist nicht so", aber Beweisen kann man es ad-hoc dann halt auch nicht - dafür müsste man recherchieren und man kommt sich selbst vor wie ein Depp weil man mit Halbwissen um sich werfen muss.


Letztens habe ich mir anhören dürfen das die ganzen Richter in AT alle irgendwelche Grünen sind und so ... wut? Bezweifle ich ja sehr stark, mit Jus-Studium bist generell schon mal sehr Schwarz eingestellt und irgendwie bezweifle ich das man mit grünem Parteibuch großartig in Richter-Positionen aufsteigt ...

/Edit: Sorry, hat gar nichts mit Notre-Dame zu tun :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
In 48 Stunden stehen 1 Milliarde Euro

Irgendwann ists auch mal gut.
Kulturgut hin oder her. Die Kohle nehmen und verantwortungsvoll in was sinnvolleres investieren > Kindergärten, Ausstattung für Schulen/Unis...

Gibt genug Themen die man mit Geld lösen kann.

Man steht ja öfter mal vor der Frage ob man es sein lässt oder nicht (Bsp: Autoreparatur, alten Rechner aufrüsten, Haus renovieren).
In der Regel wenn der Invest zum Erhalt so hoch ist das es sich einfach nicht lohnt.

Sollte man in solchen Fällen genauso machen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Mein Kollege ist davon überzeugt, dass Macron es selbst war. Hilfe.

aber nicht DER oder? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz