"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Belkin übernimmt Linksys von Cisco

prronto 25.01.2013 - 10:18 2364 16
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von userohnenamen
das kann auch nur von einem apple-liebhaber kommen ;)
Ich hab' keinerlei Apple Hardware ;). Dafür aber einen TP-Link TL-WR1043ND :Þ


Zitat von userohnenamen
den wdr4300er find ich jetzt ned soo hässlich (http://geizhals.at/772368), der 1043er wiederum ist wahrlich keine schönheit :D
aber ganz ehrlich, ich seh das trum keine 2 stunden im jahr nach der einrichtung, von daher is mir das völlig powidl
(und der wrt54gl war bitte auch brunzhässlich)
Jop. Ich seh' meinen WR1043er eh auch net. Eine Freundin hat sich aber mal für den E2000 entschieden, statt dem 1043er, weil er bei ihr auf einem sichtbaren Platz in der Wohnung steht :D.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat von FearEffect
Asus-Router sollen ned so schlecht sein hab ich gelesen.
Dachte ich bis gestern auch..

ASUS RT-AC66U mit original Asus Firmware:
WAN Webzugriff (Port 8080 standard) war abgedreht. Ich konnte von extern mit Port 80 auf's Admin Interface zugreifen.
Port Forwarding / DMZ hat sich nicht einrichten lassen. Alles im Webinterface richtig angezeigt, aber keine Weiterleitung funktionierte.
Telnet Zugriff auf den Router ging / ging nicht, abhängig von anderen gesetzten Einstellungen.
Firmware Update hat nicht die aktuellste Firmware aufgespielt. Auch ein manuelles Einspielen der neuesten Firmware hat die Fehler nicht behoben.

Einzig gefundene Lösung: Router IP Adresse wieder auf die original 192.168.1.1 gestellt. Dann ging das Port Forwarding endlich, mit einem anderen Subnet war das nicht möglich.

So nett die Specs von dem Router aussehen, ich würde mir den nicht kaufen.
(Note: eventuell funktioniert der Router mit dd|open-wrt besser, aber die original Firmware ist im Moment eine Frechheit.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz