"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chavez rückt Merkel in die Nähe von Hitler

Hornet331 13.05.2008 - 00:46 2840 48 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
die österreichische Streikbereitschaft ist aber auch unter aller Sau, da wird aus Prinzip nicht mitgemacht :D das ist schlecht vergleichbar

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von Jack the ripper
Zitat von lalaker
.. inwiefern?

Also ich habe noch selten so eine intuitive Bedienung gesehen und ich muss mich mit vielen Geräten im Bekannten und Freundeskreis rumschlagen.

Wie erklärst du dir dann, dass das beim darauffolgenden Abwahlreferendum 59% (5,800,629 Stimmen) der Wahlbeteiligten für "No" (also Chavez geht nicht) gestimmt haben?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von schizo
Wie erklärst du dir dann, dass das beim darauffolgenden Abwahlreferendum 59% (5,800,629 Stimmen) der Wahlbeteiligten für "No" (also Chavez geht nicht) gestimmt haben?

imho ein äußerst schlechter wert, würde chaves eine so gute politik machen, hätte das referendum locker 75%+ bringen müssen.

Außerdem sind 6 millionen abgegebenen stimmen von 16 millionen wahlberechtigeten äußerst mager... die 59% sind in wirklichkeit ~22% der wahlberechtigten bevölkerung (13% der gesamten bevölkerung)... Wenn 6 millionen 59% waren haben mehr als 1/3 der wahlberechtigten keinen gebrauch von ihrer stimme gemacht.... ach ja ich liebe demokratie. :p

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von Hornet331
imho ein äußerst schlechter wert, würde chaves eine so gute politik machen, hätte das referendum locker 75%+ bringen müssen.

Außerdem sind 6 millionen abgegebenen stimmen von 16 millionen wahlberechtigeten äußerst mager... die 59% sind in wirklichkeit ~22% der wahlberechtigten bevölkerung (13% der gesamten bevölkerung)... Wenn 6 millionen 59% waren haben mehr als 1/3 der wahlberechtigten keinen gebrauch von ihrer stimme gemacht.... ach ja ich liebe demokratie. :p

Es wurden nicht 6 Millionen Stimmen abgegeben, sondern 5,8 Millionen haben für Chavez gestimmt (41,35% der gesamten Wahlberechtigten), während 3,989 Millionen für die Abwahl gestimmt haben (28,44% der Wahlberechtigten).

Weiters haben seit 1998 immer mehr Menschen an den Wahlen teilgenommen. Während vor 1998 Menschen keine Möglichkeit sahen, dass sich ihre Situation durch Wahlen verbessern könnte, da ein Großteil jener Parteien, welche jetzt auf Chavez Seite stehen keine Alternative zu pro kapitalistischen Parteien waren. (was in den letzten Jahren auch für andere lateinamerikanische Länder wie z.B. Mexico oder Bolivien gilt)
Ein Grund, warum die Wahlbeteiligung bei den letzten Wahlen "nur" bei 82,7% lag war der, dass einflussreiche Linke zur Wahlenthaltung aufrufen, da die Unterstützung der MIV opportunistisch sei und deswegen auch Linke von den Wahllokalen fernblieben.

Somit weckt sich hier für mich der Eindruck, dass du zwanghaft versucht Chavez herunterzuspielen, ohne dich ernsthaft über die Situation in Venezuela zu informieren. Nichtmal einen Blick auf Wikipedia hast du geworfen, denn von dort stammen die Zahlen, auf welche ich mich hier stütze.

Ps: Bezüglich den 19.000 Streikenden bei PDVSA: Während des Putschversuches im April 2002 gingen laut Wikipedia "mehrere Millionen Menschen" (genauere Zahlen habe ich leider nicht gefunden) auf die Straße - nur um dortige Verhältnisse aufzuzeigen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz