"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663566 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8079
Das Problem ist, dass derzeit scheinbar 86 % der PCR-Tests nur in Wien gemacht werden obwohl es in Wien keine riesigen Steigerungsraten gab. Die anderen Bundesländer haben sehr stark auf Antigentests umgeschwenkt.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von davebastard
das ist aber unwahrscheinlich dass man das jetzt angeht wenn die testungen aufgrund der impfungen weniger werden...

Achtung die Mehrheit ist nach wie vor nicht geimpft, der Schutz gegen die Deltavariante scheint durch die Impfung nicht ausreichend zu sein und für eine große Bevölkerungsgruppegibt es keine Impfung

Obwohl ich geimpft bin lass ich mich nach wie vor testen wenn ich unter die Leute gehe

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
So, nachdem ich gestern NM Pfizer #2 bekommen hab, fühl ich mich heute relativ matt und kränklich, also Kopfweh, Glieder, schwach. War noch nie so glücklich über die AC wie heute :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Puh Leute, Entwarnung an der kleinen Schwimmerfront.

https://jamanetwork.com/journals/ja...article/2781360

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
In Anbetracht der globalen Überbevölkerung eher bad News, für unseren lokalen Nachwuchs natürlich fein..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von eitschpi
Puh Leute, Entwarnung an der kleinen Schwimmerfront.

https://jamanetwork.com/journals/ja...article/2781360

Hat da wer zu viel Children of Men gelesen? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von nfin1te
So, nachdem ich gestern NM Pfizer #2 bekommen hab, fühl ich mich heute relativ matt und kränklich, also Kopfweh, Glieder, schwach. War noch nie so glücklich über die AC wie heute :D

jo, geht mir ähnlich, eh wie erwartet ^^

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von nfin1te
So, nachdem ich gestern NM Pfizer #2 bekommen hab, fühl ich mich heute relativ matt und kränklich, also Kopfweh, Glieder, schwach. War noch nie so glücklich über die AC wie heute :D

same here, nach der ersten war nix (bis auf den obligatorischen schmerzenden oberarm), nach der zweiten sind jetzt sowohl meine frau als ich beide ziemlich fertig. mal schaun wie lang, AC gibts keine aber bei 23° im wohnzimmer ist es noch ok, raus kriegt mich heut nix :D

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
hab jetzt nochmals den Grünen Pass gecheckt und siehe da - die Zertifikate für beide Impfungen sind verfügbar!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Grüner Pass.: Kein Zertifikat vorhanden

Nachtrag.: beide Einträge sind jetzt vorhanden

Jetzt doch leichtes Fieber und a bissl Schädlweh. Harmlos
Am Tag danach ist wieder alles ok.

Bearbeitet von Bender am 20.06.2021, 06:46

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Bei mir sind die Impfungen und letzten Beiden Tests auch drinnen.

Aber sieht man auf dem Zertifikat nicht wie lang der Test gültig ist?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
Macht nur bedingt Sinn, weil es unterschiedliche Gültigkeiten gibt. zB grenzpendler (Richtung Slowakei) 7 Tage oder so.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
Bei mir ist auch schon das Zertifikat der ersten Impfung vorhanden.
Was mach ich jetzt eigentlich damit? Gibts da eine App? Oder einfach als PDF am Handy mitführen?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
PDF am Hendl reicht. Zumindest dort wo ich bisher war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz