"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663473 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Habe ich. Aber dann muss ich dem Personal mein Handy rausholen und sie fummeln dann auf einem Zettel rum, wo sie nichts lesen können, wenn sie es sich ernsthaft anschauen.

Aber warum funktioniert dieser scheisz Grünepass nicht einfach? ;)

Klar geht es sich auch, irgendwie, aber der es ist schon seltsam warum man das QR Thema nicht hinkriegt. Ist keine Mondlandung. Wie lange hat Kurz davon geredet dass man "Erster und Vorreiter" bei dem Thema sein möchte?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Impfungen werden erst ab 1.Juli im Grünen Pass angezeigt - das steht so ca. überall ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von XeroXs
Impfungen werden erst ab 1.Juli im Grünen Pass angezeigt - das steht so ca. überall ;)

Wochenlang nix mit Corona gelesen, danke :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von XeroXs
Impfungen werden erst ab 1.Juli im Grünen Pass angezeigt - das steht so ca. überall ;)

Wochenlang nix mit Corona gelesen, danke :)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ich hab gestern Mittag meinen zweiten Shot Moderna bekommen. Gestern war ich dann müde (kann aber auch von der Arbeit sein), aber ich ging wie gewohnt schlafen und es war auch eine nacht wie eh und je. ich fühl mich nun minimal angeschlagen, der Arm schmerzt etwas mehr wie nach der ersten Impfung, aber ansonsten verläuft die Post-Impf-Phase recht angenehm.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
weiß jemand ob bei den 22 tagen für das zertifikat der tag der impfung und der aktuelle tag mitzählt ? :p

meine handysignatur zugangsdaten kommen erst mit der post (passwort hat nicht mehr funktioniert), aber soviel ich weiß kann ich ja auch einfach den impfpass herzeigen oder ?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Bei mir geht der Grüne Pass denke ich. Ich bin selbst verwundert.

Die Zertifikate selbst haben jetzt auch einen QR-Code.

click to enlarge


Danke für den Tipp Dune! Hätte nicht vor 1. Juli reingeschaut.

EDIT: Im Zertifikat steht jetzt auch "EU Digital COVID Certificate"

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wow, cool.

Na dann wart ich mal, stressen möchte ich da keinen vor dem offiziellen Rollout

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Bei mir steht noch nichts von den Impfungen drinnen, aber zumindest die letzten Testergebnisse sind im Gegensatz zum letzten mal nachschauen drinnen :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Hmmm, kann ich den gruenen Pass ueberhaupt bekommen, wenn ich elga opt-out bin..?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Den E-Impfpass hat man unabhängig von einem ELGA-Optout.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von eitschpi
Den E-Impfpass hat man unabhängig von einem ELGA-Optout.

Ich hab mich mit dem drumherum nicht viel befasst, aber: Grüner Pass und E-Impfpass sind 2 verschiedene Punkte und unterschiedliche Dokumente.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja der Grüne Pass hat noch weniger mit ELGA zu tun, die Impfdaten kommen aber aus dem E-Impfpass.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
PDF runterladen und herzeigen. In Verbindung mit einem Ausweis. Geht immer..

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Bender
PDF runterladen und herzeigen. In Verbindung mit einem Ausweis. Geht immer..

Wenn du mit „geht immer“ aus technischer Sicht meinst, vielleicht. Beim Reisen (innerhalb Schengens) wird es auf den Grünen Pass hinauslaufen, weil der auch zweisprachig ist.

EDIT: Der Grüne Pass bei uns uns ist derzeit auch nur ein PDF in englisch/deutsch mit QR-Code.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz