"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? 2021

enforcer 31.05.2021 - 10:10 663565 5797 Thread rating
Impfung
Ja
Nein
Unentschlossen
Generell Impfgegner
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wenn du mit „geht immer“ aus technischer Sicht meinst, vielleicht. Beim Reisen (innerhalb Schengens) wird es auf den Grünen Pass hinauslaufen, weil der auch zweisprachig ist.

EDIT: Der Grüne Pass bei uns uns ist derzeit auch nur ein PDF in englisch/deutsch mit QR-Code.

Ich hab auch zwei Reisen gerade gehabt und noch eine vor mir, so richtig wohl würde ich mich da mit Kaszettel egal ob gedruckt oder am Handy nicht fühlen.

Hatte bisher immer den gelben Impfpass dabei.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Heute gibts Pfizer Nr2 am Nachmittag :cool:

Hoffe auf einen ähnlich ruhigen Verlauf wie bei Nr1.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
gerade den 2. chip bekommen, hoffentlich fahrt der 5G empfang jetzt endlich an :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hast Du die längere Antenne schon bekommen?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
Ich hoffe nicht :D

Moderna #2 ist drin, vorerst keine Beschwerden, 5G dauert leider noch

deleted75524

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Finde den Fehler
unbenannt_252971.png

IMHO absurd dass wir wieder alles öffnen wollen und geimpfte von der Testpflicht ausnehmen wollen, wenn sich langsam herausstellt, dass auch geimpfte das Virus munter weiterverbreiten können.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
die viruslast ist bei geimpften viel niedriger. somit spielen geimpfte kaum noch eine rolle als verteiler. es wäre wirklich toll, wenn sich so ewigalte blödheiten nicht so hartnäckig halten würden. :fresserettich:

https://www.swr.de/wissen/anstecken...schung-100.html

Zitat
Zusammenfassend schreibt das Robert-Koch-Institut (RKI) deshalb:

"Aus Public-Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen."

'nuff said.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Danke für den RKI link, ich hätt das jetzt echt geglaubt.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von eitschpi
Hast Du die längere Antenne schon bekommen?

Dafür musste man aber das andre Produkt von Pfizer dazu buchen ;)

deleted75524

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von sk/\r
die viruslast ist bei geimpften viel niedriger
Hab nicht das Gegenteil behauptet. Aber sieht doch ein bisserl danach aus, als wäre das Risiko auch bei geringerer Viruslast vielleicht ein bisserl unterbewertet worden. Klar, belastbare Studien fehlen natürlich noch.

Ich geh jedenfalls im Sinne meiner Umwelt weiterhin 1x die Woche zum Test.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von normahl
Dafür musste man aber das andre Produkt von Pfizer dazu buchen ;)

Würde bei Madam InfiX ned all zu viel bringen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von Rōshi
Hab nicht das Gegenteil behauptet. Aber sieht doch ein bisserl danach aus, als wäre das Risiko auch bei geringerer Viruslast vielleicht ein bisserl unterbewertet worden. Klar, belastbare Studien fehlen natürlich noch.

Ich geh jedenfalls im Sinne meiner Umwelt weiterhin 1x die Woche zum Test.

die geimpften spielen bei der epidemiologie keine wesentliche rolle mehr.
ich denke nicht, dass es damit unterbewertet wurde.
ich sehs eher als Argument der impfgegner, dass die inpfung "e nichts bringt". ;)

zumindest sinngemäß wird ja sogar sowas gebracht.
mehr testen bringt auf alle fälle trotzdem mehr sicherheit. :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5775
Ich hoffe man hält solidarisch die Testmöglichkeiten weiterhin offen und vor allem gratis,,,

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von sk/\r
die geimpften spielen bei der epidemiologie keine wesentliche rolle mehr.

Sag das mal den Toten in England:

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Also das mit den Testmöglichkeiten bezweifle ich irgendwie...

kostet ja alles Geld...

Und wenn sowieso jährlich alle geimpft werden müssen (wovon ich mal ausgehe - ähnlich der Grippe nur halt für alle), was auch wieder kostet...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz