"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 401893 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es gibt schon von Anfang an Daten, in den USA werden Schwangere schon lange geimpft und bei zusätzlichem Risiko empfehlens die Gesellschaften schon immer auf jeden Fall.

Die Priorisierung im 2. und 3. Trimenon basiert ja auch auf Daten, da gehts ja dann immer drum dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit schwerem Verlauf viel höher ist als als die Risiken einer Impfung.

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2104983

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
es schwingt bei schwangeren trotzdem immer aber das mit den "wie sich das auf die entwicklung auswirkt..." mit, nüchtern betrachtet willst auch als schwangere kein hohes fieber solltest eine stärkere impfreaktion haben.

wenn ich schwanger wär würd ich mich asap impfen lassen, aber ich versteh auch, wenn man da etwas unsicher ist..

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von Neo-=IuE=-
Also in NÖ haben alle mit denen ich gesprochen habe letzte Woche (30+ bzw. 40+) einen Termin für Anfang - Mitte Juni ca. bekommen. Also war es nicht nur ein "freischalten".
Eh, aber da kommen zwei Sachen zusammen:

- wenn in Wien Termine für Gruppen freigeschalten werden, dann sind das überwiegend Termine innerhalb der kommenden 2-3 Wochen , also früher/kurzfristiger verfügbare Termine
- es wurden halt tatsächlich etwas bis erheblich mehr Niederösterreicher in Wien geimpft (großteils durchaus aus berechtigten/sinnvollen Gründen, wenn z.B. viele NÖ in einem Krankenhausbetrieb/Pflegeheim/... arbeiten, dann ist es sinnvoller die gesamte Belegschaft entsprechend durchzuimpfen)

Die Kombination aus diesen beiden Gegebenheiten führt halt dazu, dass es jetzt dieses gefühlte bis reelle Ungleichgewicht zwischen Wien und NÖ gibt.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
2021, das Jahr der (oc.at) Kinder? :D

1. Pfizer Shot der Freundin verlief völlig unbemerkt, bei meiner Mutter bis auf eine temporäre Rötung (Zitat Nachbarin, Krankenschwester/-pflegerin: "Das ist ein Impfschaden!") und einer angeschlagenen Schulter ebenfalls ruhig.

Ich hab in zwei Wochen AZ #2, mal schauen obs mich wieder beutelt.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von eitschpi
Die EU die den Impfstoff bestellt hat. :D

Wegen meiner Skepsis denk ich mir was Olli Schulz gesagt hat.

Zitat von Olli Schulz
Für alle, die grade noch Schiss haben, sich impfen zu lassen: ok, kann sein, dass die Idioten recht haben, die versucht haben, den Reichstag zu stürmen. Aber wenn die das sind, die überleben, dann sterb ich lieber durch ne Impfung.

.. zu Geil .. den Spruch muss ich mir merken und gleich in die Signatur gepackt :D

/E/ und gleich mit Zitat, damits keine Probleme gibt :D

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Würde mich eigentlich interessieren ob die Umfrage jetzt anders aussehen würde, imho kann man seine Meinung zwar ändern, aber nicht in der Abstimmung editieren. Sorry falls ich zu doof bin den edit Knopf zu finden. :p :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
juhuu, firma wird bei uns nächste woche durchgeimpft.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat aus einem Post von downhillschrott
Würde mich eigentlich interessieren ob die Umfrage jetzt anders aussehen würde, imho kann man seine Meinung zwar ändern, aber nicht in der Abstimmung editieren. Sorry falls ich zu doof bin den edit Knopf zu finden. :p :D

Votes kann man nicht editieren.
Zumindest bei mir hat sich nichts geändert. Hab von Anfang an mit Ja gevoted.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von böhmi
Mit meiner schwangeren Freundin hab ich auch darüber gesprochen.
Letztendlich ist es die Entscheidung geworden möglichst bald nach der Geburt zu impfen.
Mit Antikörper über die Muttermilch fühlt sie sich wohler als mit (jeglicher) Impfung während der Schwangerschaft.

selbiges hier.

ich kanns nachvollziehen. und nachdem erst seit 1/2 jahr geimpft wird, schwangere in keinen großen studien drin waren und es von der politischen seite auch nicht klar kommuniziert wird, verstehe ich eben die verunsicherung.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Kurzfassung: 80 % niedrigeres Risiko zu sterben bei 1 Impfung AZ/Biontech und 97 % bei 2 Impfungen Biontech (AZ noch keine Daten vorhanden).

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von Vinci
NÖ impft nun alle über 16, und Wien daweil Risikopatienten über 50. Wtf? Zahts a bissl an es Wappler... Wenn des so weiter geht baun die Landesfürsten bald Mauer und Graben um Wien herum.

Kurzum, Wien und NÖ haben in etwa gleich viele Personen geimpft.

In NÖ kriegst du einen Impftermin für deine erste Impfung und man hofft halt auf pünktliche Lieferungen. Sofern es keine Lieferengpässe gibt, wird nach 6 Wochen die zweite Dosis verabreicht. In Wien oder diversen anderen Bundesländern, werden Termine nur für verfügbaren Impfstoff vergeben. Des weiteren hält man um die 20% der Dosen als Puffer für Zweitimpfungen zurück.

Auch die Impfbereitschaft bei älteren Personen ist in Wien deutlich größer => weniger Impfstoff für den "Rest".

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hab mich heute in einer Arztpraxis in Wien angemeldet. Nächste Woche erster Termin, AstraZeneca.
Juhu! :)
Info gern per pn

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Schwester und beste Freundin meiner Freundin haben ihr jetzt erklärt, dass sie keine Kinder mehr kriegen kann, nachdem sie nun geimpft ist. Wieder war es eine um x-Ecken befreundete Krankenschwester, die ihnen diese Flausen in den Kopf gesetzt hat...oida...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Jetzt musst schnell das Gegenteil beweisen. For Science.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Die Freundin heute auch: "Jetzt müssma aus Trotz a zweites und drittes kriegen." xD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz