"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

COVID-19 - Lasst ihr euch impfen?

Sagatasan 05.12.2020 - 10:47 402580 3624 Thread rating
Impfung

This poll is closed.
Ja
216
63.34%
Nein
49
14.37%
Unentschlossen
70
20.53%
Generell Impfgegner
6
1.76%
Total:
412 votes
100%
 

Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von XXL
Ist halt blöd wenn die Impfstrategie nicht mit der PR-Strategie übereinstimmt ...

PR Strategie geht natürlich vor

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Passend dazu: https://wien.orf.at/stories/3089713/

Ich möchte unbedingt geimpft werden, aber AstraZeneca würde ich atm auch ablehnen....

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von davebastard
sobald es geht, ehrlich gesagt wär mir der vektor impfstoff aber lieber als einer der mRNA

ich finds ja spannend dass gerade am anfang in dem thread alle noch vom mrna Impfstoff eine Skepsis hatten und einen "normalen" Impfstoff wollten.

mittlerweile hat sich die Stimmung ja komplett gedreht!

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von nfin1te
Ich möchte unbedingt geimpft werden, aber AstraZeneca würde ich atm auch ablehnen....

ich nicht, mein laienverständnis sagt mir, es ist besser als nichts und es schützt mich vermutlich vor einem schweren verlauf

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
https://wien.orf.at/stories/3089159/

Die Ärztekammer hat die Ärzte aussuchen lassen und die haben eher zu Biontech gegriffen, auf de reinen Seite ein klarer Schritt, aber wenns heisst es kann sich keiner aussuchen was er bekommt dann sollte das eher für alle gelten ...

edit: besser als nichts stimmt schon, aber wenn das eine in 6 Wochen wirksam ist und das andere in 14 wird wohl jeder zu dem greifen das schneller hilft oder?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat aus einem Post von Skatan
ich finds ja spannend dass gerade am anfang in dem thread alle noch vom mrna Impfstoff eine Skepsis hatten und einen "normalen" Impfstoff wollten.

mittlerweile hat sich die Stimmung ja komplett gedreht!

Stimmt, war bei mir allerdings nie der Fall - hatte nie ein Problem mit dem mRNA wenn man ein paar Seiten zurückliest :D


Zitat aus einem Post von ferdl_8086
ich nicht, mein laienverständnis sagt mir, es ist besser als nichts und es schützt mich vermutlich vor einem schweren verlauf

Kann mir egal sein, ich hatte Covid schon :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von nfin1te
Kann mir egal sein, ich hatte Covid schon :p

Da kann ich langsam echt nur neidlos Glückwunsch sagen ;)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von nfin1te
Kann mir egal sein, ich hatte Covid schon :p

"du Glücklicher";)

Zitat aus einem Post von XXL
edit: besser als nichts stimmt schon, aber wenn das eine in 6 Wochen wirksam ist und das andere in 14 wird wohl jeder zu dem greifen das schneller hilft oder?
hab ich nicht ganz bedacht! wenn in 14 Wochen eh Biontech oder Moderna Impfstoff verfügbar ist, fühlt man sich evtl. noch deppater

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
https://salzburg.orf.at/stories/3089117/
Wirklich tolle News. Als Außenstehender denkt man sich, gehts doch alle scheißen.
Die sollen so ehrlich sein und sich in einer Telegramgruppe zusammenschließen.
Zitat aus einem Post von nfin1te
Gestern wurden bei ihr im KH die 2ten Impfungen beim Personal ausgesetzt. :) Sie ist jetzt natürlich heilfroh.
Ob deren zweite Dosis jezt an die Spezialisten geht, die den Ü65jährigen den mRNA-Impfstoff wegnehmen wollen? Gut dass BioNTech/Pfizer offiziell bis 42 Tage geht, Moderna sicher auch ähnlich lange.

Ich hab keine Worte für diese angeblichen ÄrztInnen. Das passt zu deren Diskussionen, warum Ü90jährige überhaupt priorisiert geimpft werden.

Man hat nicht 14 Wochen keinen Schutz, man ist ab drei Wochen nach der ersten Impfung einigermaßen geschützt. Da sieht man halt, was für ein Bildungsdefizit der geschenkte Doktortitel verursacht. Ist ja schön, dass die kein AstraZeneca wollen. Aber haben die irgendwie mitbekommen, dass es eine Impfstoffknappheit gibt und ein paar Alte mehr negativ betroffen sind als sie selbst? Vermutlich glaubens ja auch ihr Immunsystem explodiert wenns dann irgendetwas anderes nachimpfen.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Ich überleg mir das noch einmal mit dem Impfen :eek: :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Skatan
Ich überleg mir das noch einmal mit dem Impfen :eek: :D

Hast was gegen Kuscheln? :ghug:

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von Dune
Hast was gegen Kuscheln? :ghug:

Gar nicht, aber bin recht frisch mit der Freundin zusammengezogen und die hätte sicher ein Problem :fresserettich:

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat aus einem Post von Skatan
Gar nicht, aber bin recht frisch mit der Freundin zusammengezogen und die hätte sicher ein Problem :fresserettich:

Dune kann ja seine Freundin auch mitnehmen :p

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
BioNTech/Pfizer und Moderna machen eh keine Impfungen, keine Sorge.
https://www.skepticalraptor.com/ske...es-the-new-myth

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat aus einem Post von Skatan
ich finds ja spannend dass gerade am anfang in dem thread alle noch vom mrna Impfstoff eine Skepsis hatten und einen "normalen" Impfstoff wollten.

mittlerweile hat sich die Stimmung ja komplett gedreht!

jo das war halt die damalige informationslage, dann kam irgendwann das video von florian krammer und dann waren die zweifel weg...war aber eh ziemlich bald nach dem post.

anfangs wars halt so das AZ noch bevorzugt wurde weil vektorimpfstoffe schon länger am markt waren... also die vermeintlich sicherere technologie.

ich würd den AZ jetzt übrigens auch nehmen, sicher sind die nachteile bei der südafrikanischen variante da, aber vor schwerem verlauf wirds imho trotzdem schützen...
Bearbeitet von davebastard am 11.02.2021, 15:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz