"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europawahl 2009

WONDERMIKE 28.05.2009 - 20:31 13972 226
x
SPÖ
ÖVP
Martin
FPÖ
Grüne
BZÖ
KPÖ
JuLis
genereller Nichtwähler
EU Nichtwähler
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Der obligatorische Poll zur Europawahl 2009.

Wer wählt anders als auf nationaler oder Landesebene? Wer lässt die Wahl überhaupt aus obwohl er sonst immer brav zur Urne trottet?

Meine Stimme geht wohl an die Lunacek, ich bin auch garnicht traurig, dass der Voggenhuber keine Unterstützung mehr in der Partei genießt. Eu-Austritt, Grenzen dichtmachen, Glühbirnen, die Türkei und Israel sind für mich billige Aufhänger und ein Beweis, dass der Rest nicht an einer konstruktiven Arbeit interessiert ist. Besonders seltsam find ich das bei der Övp, die mit Strasser auch noch einen furchtbaren Fehlgriff gemacht hat.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
ich glaub es fallt auf, wenn ich der erste post nach dem threadersteller bin, und es sind 2 stimmen abgegeben, und nur ein balken zeigt: 2

i know what you voted! :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Longbow
ich glaub es fallt auf, wenn ich der erste post nach dem threadersteller bin, und es sind 2 stimmen abgegeben, und nur ein balken zeigt: 2

deswegen müssen wir aber aber keine Freunde werden ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von WONDERMIKE
deswegen müssen wir aber aber keine Freunde werden ;)
nur händchenhalten ohne knutschen?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
[x] unentschlossen, werds nach dem kugelschreiberfallverfahren machen :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
lunacek, lol

in sachen eu gibts diesmal leider nur eine partei

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
wie kann man bitte eine övp die mit dem strasser an der spitze antritt wählen?

da würden mich wirklich eure motivationen interessieren. und bitte nicht schreiben man wählt ja die partei und nicht ihn...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von V!Ct0R
wie kann man bitte eine övp die mit dem strasser an der spitze antritt wählen?

da würden mich wirklich eure motivationen interessieren. und bitte nicht schreiben man wählt ja die partei und nicht ihn...

Die hoffen alle auf Topjobs weil sie das ÖVP-Anforderungsprofil = "trinkfest" erfüllen :D

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
[x] JuLi

Wie kann die ÖVP nur den Strasser aufstellen :bash:
Rest ist sowieso ein Witz.
Die allerschlimmsten sind FPÖ und Martin. Wie kann man nur so verlogene Leute wählen? :confused:

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Man kann ja auch mit Vorzugsstimme wählen und dem Strasser und jenen die ihn aufgestellt haben damit eine reinwürgen... sollte das erfolgreich werden, wäre es schon ein kleines Wunder und würde die Kandidatenauswahl bei den nächsten Wahlen hoffentlich etwas aufwerten.

Mit Voggenhuber hätt ich ziemlich sicher Grün gewählt, jetzt bin ich noch unschlüssig (aber nicht mehr was die Grünen betrifft). Wählen geh ich aber auf alle Fälle.
Bearbeitet von t3mp am 28.05.2009, 22:24

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Werde wohl JuLis oder wahrscheinlicher ungültig wählen.
Jede andere Stimme könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Leider gibt es im Moment in Österreich einfach keine liberale Partei, die JuLis sind ja mehr Hobbyprojekt wie ernsthafte Partei.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wer zur hölle ist julis?

und ich werde, falls ich keine eingebung mehr hab, ungültig wählen. sautheater deppates

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von semteX
wer zur hölle ist julis?

und ich werde, falls ich keine eingebung mehr hab, ungültig wählen. sautheater deppates

qft and nothing to add. :/

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
JuLis sind die jungen Liberalen, die aus den Trümmern des LIF hervorgetreten sind. Mit Resetarits als Spitzenkandidatin, die auch jetzt schon im EU-Parlament zu der Fraktion der Liberalen gehört.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
[x] Junge Liberale
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz