"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Israel vs. Palästina

hynk 21.07.2014 - 12:18 155462 969
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3195
Zitat aus einem Post von nfin1te
Scheint wirklich Hamas gewesen zu sein, vmtl. ein Versehen/defekte Rakete

Und die Hamas ist ja auch bekannt dafür, dass sie Krankenhäuser, Schulen,... als Raketenbasen missbraucht. würde auch dafür sprechen, dass es die beim start zerlegt hat

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19640
Auf twitter wird massiv diskutiert.

Für mich aktuell am wahrscheinlichsten: Rakete aus Gaza Richtung Israel, wird über Gaza abgefangen (kann das iron dome?) oder zerbricht dort, "Treibsatz" schlägt in Spital ein.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von HaBa
wird über Gaza abgefangen (kann das iron dome?)

Ja, wenn sie das System an die Grenze transportiert haben. Ist an sich ja auch mobil.

Ich denk mir das auch immer bei der Ukraine, wenn von abgefangenen russischen Raketen gesprochen wird -> irgendwo auf bewohntem Gebiet schlägt das ja dann trotzdem ein :(

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19640
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ja, wenn sie das System an die Grenze transportiert haben. Ist an sich ja auch mobil.

Ich denk mir das auch immer bei der Ukraine, wenn von abgefangenen russischen Raketen gesprochen wird -> irgendwo auf bewohntem Gebiet schlägt das ja dann trotzdem ein :(

Bei iron dome kommt noch dazu dass so eine Rakete viel Geld kostet, deshalb definieren sie Gebiete im Überwachungsbereich die sich finanziell zu schützen auszahlen.

Ich seh grad, ich habe meine Frage eigentlich falsch gestellt.

"Kann und darf iron dome das"?

Weil eigentlich schicken sie dann ja eine Rakete ins Nachbar"land" ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Desinformationszeitalter

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Zitat aus einem Post von voyager
Und die Hamas ist ja auch bekannt dafür, dass sie Krankenhäuser, Schulen,... als Raketenbasen missbraucht. würde auch dafür sprechen, dass es die beim start zerlegt hat

This.

Gibts israelische Opfer wird gefeiert, gibts palestinensische Opfer gibts die Victimcard. Immer nur schön die eigene Bevölkerung aufhetzten und Auge um Auge, Zahn um Zahn! - und die meisten Palestinenser checken es nicht mal das sie die eigentlichen Opfer sind, weil na net nana, wenns israelische Opfer gibt, kommt #Vergeltungsaktion Nummer drölfzehntausend ... weil - oh wunder - auch die haben Auge um Auge ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6256
Aufpassen. Wenn das wirklich eine Hamas-Rakete gewesen sein soll, dann müsste es die stärkste aller Zeiten gewesen sein.

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
Zitat aus einem Post von t3mp
Aufpassen. Wenn das wirklich eine Hamas-Rakete gewesen sein soll, dann müsste es die stärkste aller Zeiten gewesen sein.

Wegen den vermeintlichen 500 Opfer?
Es wurde der parkplatz getroffen: https://twitter.com/IDF/status/1714...pbAb2A&s=19

Die Opferzahlen sind stark anzuzweifeln.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Hier gibts ein Video, das den Ort des Geschehens zeigen soll. Bin kein Experte, aber das sieht wirklich nicht aus wie nach einem Luftangriff mit 500 Toten.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Ehm... es wurde rein der Parkplatz getroffen ? An den Gebäuden sieht man ja eher keine Brandschäden oder Explosionsspuren - sonst wären die Solarpanele wohl als erstes kaputt ?
Die 500 Todesopfer sind alle dichtgedrängt in den Autos gewesen oder wie ?

Es sieht eher aus das ein Start vom Parkplatz versucht/durchgeführt wurde und es gab ein Treibstoffleck ?

Sehr fragwürdig das ganze

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3195
Zitat aus einem Post von Tosca
Hier gibts ein Video, das den Ort des Geschehens zeigen soll. Bin kein Experte, aber das sieht wirklich nicht aus wie nach einem Luftangriff mit 500 Toten.


Also wenn man "echte" Videos der IDF - Luftangriffe sieht (die die selbst aufnehmen und veröffentlichen) , passt das komplett nicht. Israel arbeitet mit Präzisionsgesteuerten Waffen und schießen da einzelne Häuser (der Hamas Führung,..) mitten in der Stadt raus.

Da passt das absolut nicht dazu. Und wo sollen die 500 Opfer herkommen? jeder PKW mit 20 Personen besetzt?

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Es sieht leider so aus, als würde es keine große Rolle spielen ob das wahr ist oder nicht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13764
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Es sieht eher aus das ein Start vom Parkplatz versucht/durchgeführt wurde und es gab ein Treibstoffleck ?

nein, so blöd ist nedmal die hamas, dürften einfach raketentrümmer/treibstoff gewesen sein die dort großflächig runtergekommen sind gibt auch videos wo vorher eine rakete in der luft explodiert, mehrere hundert tote ist leider schon realistisch, da dürften viele leute gewesen sein die unterschlupf gesucht haben, es gibt zumindest videos :( ... die zahl von 500 kommt ja iirc von der hamas selbst, kann man also skeptisch sehen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7685
Zitat aus einem Post von Tosca
Es sieht leider so aus, als würde es keine große Rolle spielen ob das wahr ist oder nicht.

Komisch, wenn sämtliche Bevölkerungen seit Jahrzehnten mit Teufelsbildern gebrainwashed wurden. You reap what you sow.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Mittlerweile gibts einige veröffentlichte Videos ...

https://img-comment-fun.9cache.com/...n7w_700wv_0.mp4
https://img-9gag-fun.9cache.com/pho...M7_460svav1.mp4

Friendly fire ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz