"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Jeff Bezos im All

Rōshi 20.07.2021 - 15:20 9011 63 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
das ding hat aber schon ähnlichekeiten mit einem Pe......

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
Zitat aus einem Post von Rōshi
Schon mal gegoggelt wie dieses normalerweise erzeugt wird? :-)

Elektrolyse aus Wasser bzw Lindeverfahren aus der Luft (genau so wie bei der Stahlproduktion).

So lang der Strom nicht aus Kohlekraftwerke kommt kein so großes Problem ;)

Besser als Dinosaurier destillieren und verbrennen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von charmin
Super Geil. Der Regenwald und unser Klima geht indn ... und die Reichen fliegen in den Weltraum zum Spass. Echt leiwand.

das kann alles garnicht stimmen, denn auf wikipedia steht drin, dass der jeff ein philantrop ist.

der macht sicher nix was den Menschen auch nur irgendwie schaden könnte!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Viper780
So lang der Strom nicht aus Kohlekraftwerke kommt kein so großes Problem ;)

Danke :)

Natürlich macht das die Sache nicht sinnvoller.

Aber können wir uns kurz bitte ehrlich sein, wer würd nicht gern die Erde aus dem All erleben? Ich mein jetzt nicht diese lächerlichen 100km für ein paar Fotos, es gab ja schon Touristen auf der ISS für ein paar Tage. Sogar Lunar Gateway soll Touristen beherbergen um die Finanzierung ein bisschen zu mildern.

Irgendwie kindisch und extrem viel Aufwand für nix, aber irgendwie auch verdammt menschlich.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Viper780
Elektrolyse aus Wasser bzw Lindeverfahren aus der Luft (genau so wie bei der Stahlproduktion).

So lang der Strom nicht aus Kohlekraftwerke kommt kein so großes Problem ;)

Besser als Dinosaurier destillieren und verbrennen.

Wasserstoff wird zum allergrößten Teil mittels Dampfreformation aus Erdgas gewonnen. Elektrolysen übernehmen das in der Zukunft, aktuell gibts noch nicht gerade viele Großindustrielle Elektrolysen und in der Größenordnung der Dampfreformationen gibt aktuell noch gar nichts.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das wird so lange populär bleiben bis zum ersten Unfall ...

Ist halt ein Problem wenn die Inseln alle nicht mehr so ein Paradies bleiben, weil der Klimawandel reinspielt, wo soll man da noch Urlaub machen :D

deleted75524

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Wasserstoff wird zum allergrößten Teil mittels Dampfreformation aus Erdgas gewonnen. Elektrolysen übernehmen das in der Zukunft, aktuell gibts noch nicht gerade viele Großindustrielle Elektrolysen und in der Größenordnung der Dampfreformationen gibt aktuell noch gar nichts.
Thx, das meinte ich. Fridays for Future meint 90% des Wasserstoffs werden aktuell aus Erdgas hergestellt. https://fridaysforfuture.at/media/p...wasserstoff.pdf

Ich hatte sogar einen noch höheren Wert im Kopf.
Bearbeitet von deleted75524 am 20.07.2021, 19:33

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von XXL
Das wird so lange populär bleiben bis zum ersten Unfall ...

Und danach hat's einen exklusiven gefährlichen Touch und ist genau so spannend.

Ob die Gsprizten mit ihrer Dieseljacht durch die Meere schippern, mit ihrem Hubschrauber Kreise drehen, in Afrika Wild schießen oder ihre Oldtimerflotte pflegen... Mir kommt vor da entlädt sich mal wieder der Volkszorn aufgrund der Dekadenz, obwohl es im Alltag wahrscheinlich kaum einen Unterschied für uns macht.

Die ESA/NASA hat zum Thema Weltraumtourismus eher die Meinung dass ein Gspritzer den Flug für alle anderen finanzieren oder zumindest teilweise.

Ich bin ma gar noch nicht so sicher wie ich selber zum Thema stehe, ich find die gaaanz großen Emotionen dazu aber ein bisschen überzogen. Was ist denn, wenn der Mond irgendwann das normale Malle wird? Es ist eine seltsame Entwicklung, aber auch nix was es in der Geschichte in ähnlicher Form schon mal gab.
Bearbeitet von Dune am 20.07.2021, 19:58

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Ich bin ja gespannt ob Umweltschützer einmal versuchen werden solche Unternehmen und Reisen zu sabotieren. Ein perfekteres Feindbild gibts wohl nicht.

Den Volkszorn sehe ich nur im Kleinen. Auf Social Media und abseits der Qualitätsmedien werden diese Leute wie immer bewundert. Ist wohl das alte Spiel wo man eben lieber nach unten tritt und nicht nach oben defäkieren kann.

Wenn es boomt und durch viele Reisen die CO2 neutrale E-Fuel Herstellung nach vorne katapultiert wird, dann hätte es immerhin technologisch was Gutes.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1536
wir sind halt einfach neugierig, zumindest die meisten von uns.. würd sofort die gelegenheit nutzen, den planten von "außen" zu sehen, wenn mir wer ein ticket schenken mag.. pm :D

wie "wertvoll" diese early adopter ausflüge ins all tatsächlich sind, wird sich wohl erst noch weisen.. aber stimmt schon, bringt aktuell und generell wenig ins all zu flüchten.. alles was erreichbar scheint, sind lebensfeindliche wüsten.. wenn wir das erkennen könnten, wär ja auch schon viel gewonnen.. space flight kann da einen beitrag leisten..
Bearbeitet von Jackinger am 20.07.2021, 20:46

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ich würd auch die möglichkeit nutzen endlich diesen planeten (bzw. bestimmte bewohner dessen) zu verlassen :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von Rōshi
Wie viel CO2 der Spaß wohl produziert hat?

Anscheinend nicht wirklich mehr als andere übliche Milliardärshobbys.

Kann man sich sogar als einfacher Millionär leisten: :p
"Virgin Galactic hat schon 600 Tickets für künftige Flüge verkauft, Stückpreis: zwischen 200.000 und 250.000 Dollar."

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von that
Kann man sich sogar als einfacher Millionär leisten: :p
"Virgin Galactic hat schon 600 Tickets für künftige Flüge verkauft, Stückpreis: zwischen 200.000 und 250.000 Dollar."

Autsch, da werden sich die Celebs drängen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4972
Das erste Musikvideo im "All" ist nah..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz