"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Landtagswahl Niederösterreich 2023

WONDERMIKE 15.01.2023 - 15:31 50625 281
ich wähle..
ÖVP
SPÖ
FPÖ
Grüne
NEOS
nicht, obwohl wahlberechtigt
nicht, bin nicht wahlberechtigt
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
39/26/20 ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12411
Es ist mir unbegreiflich, wie die FPÖ so aufholen kann mit dem typen nochdazu.
Die wöd steht wirklich nimma laung.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Es ist mir unbegreiflich, wie die FPÖ so aufholen kann mit dem typen nochdazu.
Die wöd steht wirklich nimma laung.

Wo die Sonne tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten.

In dem Fall gibts mMn eher 2 Verlierer und einen Komposthaufen der die Abfälle willig aufgefangen hat,.

Ich bin ja gespannt wie das jetzt ausgeht wenn sich Hanni und Pam schleichen müssen, wobei: die Prognose war -12%, da kann man tricksen, und bei den Sozi ist ja sowieso alles verloren seit der Pam ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10567
Hanni wird sich in der Landesregierung schon einig mit dem Rest und muss sich vom Bundeskanzler mit Ablaufdatum eher nix sagen lassen. PRW hat niemanden im Nacken, der sofort übernehmen will weils noch zu lang bis zur NR Wahl ist. Kommen ja noch 2 Landtagswahlen in nächster Zeit, wos taktisch klug wäre auch noch ihr das Bummerl umzuhängen.

Wahlmotive für die ÖVP warn grad sehr amüsant beim Filzi hrhr

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Es ist mir unbegreiflich, wie die FPÖ so aufholen kann mit dem typen nochdazu.
Mir ist eher unbegreiflich warum man das nicht sehen kann. Nach 2 Jahren COVID Politik, Österreich als Asyl-Topland per Einwohner uvm. wunderts mich eigentlich, warum die FPÖ nicht noch stärker war und die Hex 39% erreicht hat.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3464
Zitat aus einem Post von Iceboy
Nach 2 Jahren COVID Politik, Österreich als Asyl-Topland per Einwohner uvm. wunderts mich eigentlich, warum die FPÖ nicht noch stärker war

Liegt evtl daran, dass nicht jeder so ein Heisltschick ist, wie du.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 409
Zitat aus einem Post von Iceboy
Mir ist eher unbegreiflich warum man das nicht sehen kann. Nach 2 Jahren COVID Politik, Österreich als Asyl-Topland per Einwohner uvm. wunderts mich eigentlich, warum die FPÖ nicht noch stärker war und die Hex 39% erreicht hat.

This. Wundert mich gar nicht . Schade aber nicht überraschend

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8106
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Liegt evtl daran, dass nicht jeder so ein Heisltschick ist, wie du.

Das gibt eine Verwarnung.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hanni wird sich in der Landesregierung schon einig mit dem Rest und muss sich vom Bundeskanzler mit Ablaufdatum eher nix sagen lassen. PRW hat niemanden im Nacken, der sofort übernehmen will weils noch zu lang bis zur NR Wahl ist
Die Sozen werden befürcht ich wieder kurz vor der Wahl wen eintauschen der oder die dann unvorbereitet ist.

@warum FPÖ: Die Schwarzen haben halt gedacht es ist die super Idee "den tschuschen" wieder groß als Wahlkampfthema zu bringen, natürlich geht ein Teil dann zum Schmied statt zum Schmiedl. Ist aber besonders lustig, weil Innen und Aussen-Minister sind relativ lang schwarz-blau. Wenn die Situation so schlimm wär, dann könntens die Schwarzen auch selber ändern. Aber das hinpecken auf ein Feld das vor 2 Monaten noch deine Zuständigkeit und dein angebliches Fachgebiet war (oder sogar noch ist) habens vom Basti glernt..
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 29.01.2023, 18:03

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10567
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Die Sozen werden befürcht ich wieder kurz vor der Wahl wen eintauschen der oder die dann unvorbereitet ist.

Wieder? Kern wurde als Kanzler eingetauscht. Noch konservativer kannst du jemanden nicht platzieren im Hinblick auf Wahlen. Kurz hat dann natürlich bald gesprengt..

PRW kam ein Jahr nach der letzten NR Wahl. Wie soll die SPÖ Ibiza vorhersagen? ;)

Ich rechne langsam wirklich mit dem Dosko-Dolchstoß nachdem sich sonst niemand in Stellung bringt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3464
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich rechne langsam wirklich mit dem Dosko-Dolchstoß nachdem sich sonst niemand in Stellung bringt.

Ich hab letztens erst mit ein paar Genossen drüber diskutiert, die der selben Meinung sind, aber seh ich nicht. Der Schilfkickl ist einfach ein unglaublicher Narzisst, ja er stichelt immer wieder bled herum, aber er würd nie von sich aus sagen "i moch des jetzt", das gibt ihm nicht ausreichend persönliche Genugtuung. Der wartet drauf, dass ihn irgendwer von den Sesselpickerl auf Knien rutschend bittet, und ich hoff doch, dass das nicht passiert.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1819
#Schilfkickl

Danke

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8822
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Die Sozen werden befürcht ich wieder kurz vor der Wahl wen eintauschen der oder die dann unvorbereitet ist.

@warum FPÖ: Die Schwarzen haben halt gedacht es ist die super Idee "den tschuschen" wieder groß als Wahlkampfthema zu bringen, natürlich geht ein Teil dann zum Schmied statt zum Schmiedl. Ist aber besonders lustig, weil Innen und Aussen-Minister sind relativ lang schwarz-blau. Wenn die Situation so schlimm wär, dann könntens die Schwarzen auch selber ändern. Aber das hinpecken auf ein Feld das vor 2 Monaten noch deine Zuständigkeit und dein angebliches Fachgebiet war (oder sogar noch ist) habens vom Basti glernt..

Wo soll bei den Schwarzen bitte irgendeine Expertise sein? Oder kann man jetzt auf der Titelmühle zu Krems schon Korruption studieren?

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 632
Tja, Ergebnis entsprechend der Umfragen, keine Überraschungen.

Btw. wirklich jeder kann sehen, dass die Probleme im Bereich Migration und Asyl sehr bewusst am köcheln gehalten werden und es kein Interesse an nachhaltigen Lösungen besteht.
Und leider funktionierts jedes einzelne ****ing mal....

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6989


gruselig ist das ... ich mag den Don Dosco nicht aber ich bin sehr froh, dass mein BGLD rot ist ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz