"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Letzte Generation

WONDERMIKE 23.02.2023 - 11:34 148589 1328 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

wurde ja schon bei den sciencebustern mehrmal thematisiert dass sie das machen wollen um mehr gehör zu bekommen.

nice, in die richtung muss es gehen ... dann gewinnt man die Leute eher

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Für was hat man 2020 unsere Wasserwerfer-LKWs eigentlich modernisiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerfer

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Für was hat man 2020 unsere Wasserwerfer-LKWs eigentlich modernisiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerfer

Das kritisiere ich ebenfalls, es sollte das Geld besser in sinnvolle Maßnahmen gegen den Klimawandel gesteckt werden, statt gegen die eigene Bevölkerung aufzurüsten.

Zumindest wird derzeit der Protest auch von offizieller politischer Seite als legitim angesehen, sodass diese hoffentlich nicht eingesetzt werden!

Bearbeitet von schizo am 16.05.2023, 07:34

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von davebastard
nice, in die richtung muss es gehen ... dann gewinnt man die Leute eher

Ähm, die sind ja doch eher Reizfiguren und Hassbilder in gewissen Kreisen. Die „von Zwangsgebühren wohlgenährten willfährigen Sprechpuppen der Regierung“ mobilisieren sicher sehr stark bei der Gegnerschaft. Ein Blick auf Social Media und Kommentarspalten lässt erahnen wie „gern“ sich viele von „Staatskünstlern mit viel Tagesfreizeit“ auf dem Weg in die Arbeit behindern lassen.

Das sympathische Gesicht der Bewegung werdens für die Masse wohl nicht, sondern eher eine Randnotiz imo.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
es gibt halt die die man noch erreichen kann und die die wo sowieso hopfen und malz verloren ist... ein Palfrader ist mMn durch die Bank recht beliebt egal welche politische Tendenz beim "durchschnittlichen" Österreicher... gut Gunkl mag was anderes sein aber auch den kennen noch viele... es geht ja nicht drum rechts außen Leute abzuholen sondern die "Mitte"

und social media kannst da wirklich nicht als maßstab hernehmen... die wutbürger posten und der rest tut es sich nicht mehr an

edit: und mein Post war eher darauf bezogen, wenn sich noch mehr bekannte Persönlichkeiten dazustellen ... die paar hanseln werden noch ned soviel ausrichten...nona
Bearbeitet von davebastard am 16.05.2023, 19:24

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
(A)social Media kannst mittlerweile vergessen - alles durchzogen von Kampfpostern, Hatern, Bots und alle formen und Auswüchse von Schwurblern. Wennst da bei manche da die History ansiehst siehst genau: Erst gegen den Staat, dann mit Covid gegen die Impfung, mit dem Russland-Krieg dann Russenpropaganda und mittlerweile auch eindeutig faschistoides rechtes Gedankengut.

Zum fürchten. Aber unser 'Staatsschutz' sagt leise nu dazu 'recht hams!' :(

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Mir gings nur um den Effekt. Den seh ich beim Normalo gegen Null, aber die Hassposter wird es beflügeln.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Beim Video mitn Palfrader denke ich an einen ganz großen Wasserwerfer - voll betankt

Ja - ich bin beruflich viel auf der Straße (und nur beruflich)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Ja - ich bin beruflich viel auf der Straße (und nur beruflich)

Hinterlässt offenbar Spuren ;p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hinterlässt offenbar Spuren ;p

glücklicherweise nicht bei jedem.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7304
CANAL+ hat sich bei ihrer neuesten AUX-Folge dem Thema 'Klimakleber' gewidmet.
Da wird kurz und prägnant (in knapp über 20 Minuten) doch ein halbwegs guter Einblick gegeben die Beteiligten kommen teils selbst zu Wort.
Ist vor allem etwas unaufgeregter als das was so in den sozialen Medien und im Boulevard abgeliefert wird.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
die letzte generation hätte sich lieber bei den startbahnen des bundesheeres festkleben sollen.
die verbrennen heute schon den ganzen tag sprudel mit ihren eurofightern...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Kurz überschlagen mit 100h Flugstunden pro Jahr, 3500 L/h und 5.158.900 PKWs mit 450 L/Jahr als Inputdata:

Österreich bräuchte statt 15 sage und schreibe 7369 Eurofighter.

Die Maßnahme ist bei den PKWs also um den Faktor ~7500 sinnvoller :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
danke ich wollt auch schon was in die richtung schreiben :p

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
mal abgesehen davon, dass es ein selten dämlicher vergleich is - so einfach is die rechnung nicht. sie kleben sich ja nicht vor 5 millionen fahrzeuge, sondern vielleicht 50 ;)

da find ich das argument des verbrechens doch besser: auf der startbahn des bundesheeres könnte das eventuell verboten sein :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz