"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 744477 7628 Thread rating
Posts

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4199
Zitat von watchout
Hmm, granted :o

Der Schmerz is aber größer und von den 60M haben wir gar nichts
Als ob das der Politik nicht wurscht wäre. :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Hansmaulwurf
Zumindest am AKH tut sich was.
D.h. dann wird im AKH wieder unter der Hand 60h Stunden gearbeitet wenn ich das richtig interpretier :D
der Artikel hat keinen Inhalt.
Fakt ist:

ohne opt-out Unterschrieb gibt es weniger Leistung in _jedem_ Krankenhaus. Wieviel im AKH unterschrieben haben weiß ich nicht. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass auf den Uni Kliniken besonders viele (50% iirc) unterschrieben haben.

Dazu kommt, dass ohnehin das Grundgehalt mal jetzt verhandelt wird. Das ist Ausgabe No 1

Doch siehe oben: Die Leistungen sind aufgrund der eingeschränkten Zeit (!!!) dennoch nicht gegeben bzw müssen reduziert werden! Eine zweite Ausgabe müsste also sein, ZUSÄTZLICH zur Gehaltsaufstockung neue Ärzte einzustellen.
--> Davon spricht freilich noch niemand, doch die Milchmädchenrechnung bleibt bestehen.


Verlängern werden sich also vor allem die Wartezeiten für geplante OPs und natürlich werden die Ambulanzen überfüllter werden.
Aber selbst die Notfallversorgung ist so mancherorts schon wirklich am seidenen Faden
-> http://www.kleinezeitung.at/s/steie...tarzt-im-Dienst
Der Notarzt ist ein prominentes Beispiel, aber selbst in den KH werden die Ressourcen knapp. Da wird viel rotiert und von A nach B gehuscht (während junge Turnus/Assistenzärzte alleine auf der Station sind) und verrechnet wird es als "Bereitschaftsdienst".


Lang dauerts eh nimma. Schauts dass nicht krank werdets. :ghug:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10356
Der niederösterreichische Zugang zur Demokratie ist einfach was schönes :)

http://diepresse.com/home/meinung/q...ch-etwas-lernen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9345
jo das mit dem mehrmals wählen betrifft mich auch. nebenwohnsitz bei den eltern(NÖ) eingetragen => darf in wien und NÖ wählen. war dann nur in Wien, find ich schon _etwas_ seltsam.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5339
Zitat
Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) macht es weiter spannend. Seit Monaten wird darüber gerätselt, ob die Landtagswahl in Wien im Sommer oder im Herbst stattfinden wird. Häupl hat diesbezüglich offenbar eine Entscheidung getroffen, will sie aber noch nicht verraten.

Ja, er wisse den Termin bereits, "aber ich sage ihn noch nicht", sagte er am Dienstag am Rande seiner wöchentlichen Pressekonferenz.
Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte, wonach die Wien-Wahl am 14. Juni stattfinden könnte. Häupl ließ heute anklingen, dass er den endgültigen Wahltermin womöglich im Rahmen der Klubtagung der Wiener SPÖ in Rust öffentlich machen wird. Diese findet am 26. und 27. Februar statt.
http://derstandard.at/2000011515791...-nicht-verraten
Ein Scherzkeks unser Burgermeister :bash:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich find des demokratisch fragwürdig wenn nur die regierung den termin im vorhinein kennt....

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5339

Zitat
Die Konsequenzen einer Umsetzung der Arbeitszeitregelungen ohne Aufstockung des ärztlichen Personals wären drastisch. "Wenn die AKH-Ärztinnen und -Ärzte ihr Opt-out (Bekunden der Bereitschaft, mehr als 48 Stunden im vorgeschriebenen Zeitraum zu arbeiten, Anm.) zurücknehmen oder zurücknehmen müssten, werden wir trotz aller verzweifelten Bemühungen ab spätestens Anfang Mai nur noch einen Notbetrieb aufrechterhalten können: Die Zahl der Operationen würde dann mangels diensthabender Ärztinnen und Ärzte nach unseren Berechnungen auf die Hälfte reduziert werden müssen, was dramatische Auswirkungen auf unsere Patientinnen und Patienten hätte."

Doch die Situation an den Wiener Universitätskliniken ist offenbar in Sachen Dienstzeiten, ärztliches Personal und auch in Sachen Arbeitszufriedenheit prekär. Der Chirurg: "Wir befinden uns in der eigentlich unfassbaren Situation, dass der Rektor der Med-Uni Wien (Wolfgang Schütz, Anm.) den verantwortlichen Abteilungsleitern einen Maulkorb verpasst hat und diese deshalb die Öffentlichkeit nicht über die bereits bestehenden Versorgungsnotstände im AKH, die sich rapide verschärfen werden, informieren dürfen, obwohl eindeutig Gefahr im Verzug ist."

http://derstandard.at/2000011854666...r-Spitalsaerzte
Aber solange unsere Politiker noch immer VIP-Behandlung bekommen, wirds *******egal sein, sollen sie halt Kuchen essen. *!&%!"*§*
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 18.02.2015, 15:36

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4777

ich bin gespannt - schließlich war die steuerreform-debatte stein des anstoßes für meinen thread.
ich bin jedenfalls hin und weg, dass die jetzt jeden samstag hackln für uns steuerzahler - damit am ende des tages was dabei für uns herausschaut :p ;)

Zitat
...Dabei haben die Regierungsparteien nicht mehr viel Zeit. Rund ein Monat verbleibt noch bis zur Deadline, die sich die Koalition für die Steuerreform gesetzt hat: Am 17. März soll sie eingesackt sein, das hat Vizekanzler und ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner am Samstag auch in der Ö1-Sendung „Im Journal zu Gast“ einmal mehr betont...
Bearbeitet von questionmarc am 18.02.2015, 15:47

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3148
was haben's die letzten jahre gemacht?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Schon die neuen Pläne für die Lohnsteuersenkung gesehen?

Früher: 50% , jetzt 48%. (ab 90k sinds dann die 50%)
Neuer Spitzensteuersatz ab 1 Mille (!!!!) 55%.


Ich glaub ich brunz mich an vor Lachen :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4946
Hast du link?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12233
da gibts link:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11153
Zitat von Burschi1620
Schon die neuen Pläne für die Lohnsteuersenkung gesehen?

Früher: 50% , jetzt 48%. (ab 90k sinds dann die 50%)
Neuer Spitzensteuersatz ab 1 Mille (!!!!) 55%.


Ich glaub ich brunz mich an vor Lachen :D

aber nur in der kategorie 60-90k

bei den geringverdienern sinds schon gscheit runtergangen.
hier die grafik:

click to enlarge

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4668
das heist die fleissigen werden wieder nicht entlastet.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
mmd! wer braucht schon ein wahlprogramm damit er gewählt wird! :D

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz