"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097407 7628 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von davebastard
wer denn ? Raab ? Schramböck ? imho wurden alle brauchbaren minsterinnen schon genannt.

Zu Alexander Schallenberg kann ich wenig sagen.
Auch von Andrea Mayer hört man wenig.

Aber ja Raab und Schramböck sind recht unauffällig und bringen damit doch was weiter.

Von Raab hätt ich mir zwar mehr erwartet und der Kopftuchsaga war auch kein Highlight, aber sie macht bei den richtigen Dingen mit.

@Böhmi
Ja mit Kogler magst du recht haben.
Rückgrad dürfte aufgebraucht sein. Anschober mit dem er wenigsten im Duette etwas Auflehnung brachte ist ja leider weg.

Der richtige Vizekanzler zum Ferengi ist er aber nicht. Da geht er definitiv unter.
Bearbeitet von Viper780 am 23.06.2021, 17:39

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat
Der ist zusammen mit dem restlichen Parlamentsclub regelrecht unsichtbar geworden. Doppelt lustig weil er in der Opposition keine Chance ausgelassen hat um in so vielen Talkshows wie möglich kämpferisch aufzutreten. Und das als EU Parlamentarier, die man sonst eh kaum wahrnimmt.
ich hätts eher so gedeutet dass er auch ned so happy ist was da vorgeht :p... und dann wie gesagt seine long covid erkrankung mit epileptischen anfällen und daraus resultierend "kürzer Treten" ... war eh in den medien

Zitat
Wenn mir jemand eine Person aus der dreiköpfigen grünen EU Delegation nennen kann bin ich beeindruckt btw :p

sarah wiener ? (edit: ist jetzt aber nicht so schwer die war doch schon vorher bekannt)


@viper:
schramböck ? Kaufhaus Österreich ?

Schallenberg ? Israel Flagge hissen nur wegen einer Nebelgranate ?

Raab? Islam-Landkarte ?

Andrea Mayer ist keine Ministerin aber von der hört man wirklich nix...
Bearbeitet von davebastard am 23.06.2021, 17:47

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665

Aha?

edit: auf puls24 zu sehen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
EXEKUTION! :cool:

Straflandesgericht Wien ist zuständig und wird morgen sichern.
Bearbeitet von nfin1te am 23.06.2021, 18:13

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916

zumindest was

Zitat aus einem Post von nfin1te
EXEKUTION! :cool:

Straflandesgericht Wien ist zuständig und wird morgen sichern.

und wer passt über nacht auf ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
dp: sorry

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
und wer passt über nacht auf ?

Nachdem sich Blümel gestern in der ZIB2 auf die Mitarbeiter im BMF rausgeredet hat geh ich davon aus, dass das Verhältnis zu denen aktuell vmtl. nicht das Beste ist, also auf die kann er nicht zählen, va würden sie da ja mitschuldig machen, sollte das bekannt werden. Ich würd mich als normaler MA da tunlichst raushalten.

Dass der Blümel persönlich auf seinem Balanceboard in der Nacht im BMF einrollt und Daten löscht halt ich auch für unwahrscheinlich, der findet ja nichtmal seinen eigenen Laptop.

Bleibt also nur noch die Möglichkeit eines ÖVP-internen IT-specops-Interventionsteams im Stile der Watergate-Verwanzungsaktion, glaub ich aber auch nicht. An eine "remote nuke" glaub ich beim BMF auch nicht. Das würde morgen auch viele Fragen aufwerfen. "Aehm ja...
der Hund hat die Daten gefressen". Abgesehen davon gibts sicher Backups.

Natürlich kann immer was sein, den Gedanken hatte ich auch, als VDB "morgen" sagte. Und EIGENTLICH hatte der Blümel ja eh schon viel zu viel Zeit Beweise zu vernichten.

Wartma einfach mal ab was morgen wie passiert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat
Und EIGENTLICH hatte der Blümel ja eh schon viel zu viel Zeit Beweise zu vernichten.

so wirds auch sein aber wurscht, es macht für die ÖVP wieder kein gutes Bild :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von davebastard
wie kommst du auf diese linie von reimon? ich halte den für einen der besseren grünen politiker, insofern würden mich solche ausrutscher schon interessieren...
außerdem hört man von ihm ja generell weniger wegen seiner long covid gschicht...
von long covid wusste ich nix, aber ich hab ihn auf FB abonniert, da kamen im endeffekt bei allen grünen kernfragen die ignoriert wurden immer wieder sehr "interssante" rechtfertigungsposts im sinne von "jo mir persl. passts eh auch ned, regieren is aber so schwer und überhaupt da muss man verständnis haben"

wie der WM schon sagt, nach der regierungsbeteiligung komplett ausgewechselt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von davebastard
schramböck ? Kaufhaus Österreich ?

Schallenberg ? Israel Flagge hissen nur wegen einer Nebelgranate ?

Raab? Islam-Landkarte ?

Andrea Mayer ist keine Ministerin aber von der hört man wirklich nix...

Kaufhaus Österreich verzeih ich da mal. Zwar extrem peinlich, aber bei sowas hat die Ministerin wohl nicht mal die Anforderungen zu Gesicht bekommen.
Eher peinlicher für die Bude die das entwickelt hat und dem Produktmanager.

Bei Schallenberg ist mir die Nebelgranate in der Tat entfallen. Da müsste man in der Tat näher schauen was der so macht.

Raab ist was Islam betrifft sicher befangen (oder zu stark unter Druck). Die Landkarte ist nicht optimal und führt zu noch mehr Problemen. Auf der anderen Seite muss in der Tat was gemacht werden. Auch wenns wir nicht mitbekommen, meine islamischen Schulkollegen berichten hier von doch starker radikalisierung und extrem konservativer Ansichten in den letzten Jahren.
Während es in den 90igern noch eher liberal zuging

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4154
Zitat aus einem Post von Viper780
Kaufhaus Österreich verzeih ich da mal. Zwar extrem peinlich, aber bei sowas hat die Ministerin wohl nicht mal die Anforderungen zu Gesicht bekommen.

Du glaubst wirklich das hat die Ministerin nicht gesehen? Würde mich schwer wundern. In anderen Ministerien gehen solche Dinge sehr wohl nicht nur bis zum Sektionschef oder Generalsekretär. Denke da geht nahezu alles über ihren Tisch.....umsonst gibts nicht andere Minister die Dinge nicht weiterverfolgen und ans BMDW abgeben.....das übernimmt dort dann nicht irgendein Bereichsleiter.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Erfahrungsgemäß würd ich mal sagen die Ministerin war bis zu dem Punkt involviert wo einer im Interessendunstkreis profitiert hat, der Rest is ihr vermutlich so was von egal ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Sie wird sicher die "Verkaufspräsentation" gesehen haben und vom Fachbereich gehört haben wie toll das wird / bzw. nachher ist.

Aber im Detail wirds da sicher nicht involviert gewesen sein.

Edit
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Erfahrungsgemäß würd ich mal sagen die Ministerin war bis zu dem Punkt involviert wo einer im Interessendunstkreis profitiert hat, der Rest is ihr vermutlich so was von egal ...

Glaub ich da auch nicht unbedingt.
Sie ist ja nicht neu dabei und bisher hörte man nichts in die Richtung.

Selbst kenn ichs nicht, aber Leute die unter ihr in den Industriejobs gearbeitet haben.

Da die WKÖ da mit drin steckt ist aber vieles möglich.
Bearbeitet von Viper780 am 23.06.2021, 19:24

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
ist ja nicht nur das. sie hats auch viel zu lange verteidigt. wenn der fehler passiert ok, aber dann muss man den auch eingestehen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Vermutlich hat wer was von Energetik geschwafelt und schon war sie Feuer und Flamme :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz