"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1195825 8262 Thread rating
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat aus einem Post von nfin1te
Der ohne Sünde werfe die erste Nuke ;)

Zmd. Ist diesmal ein verantwortungsvollerer Präsident im Oval Office. Ohne den Iraqkrieg herunter spielen zu wollen, aber ich glaub es ist allen bewusst, dass dieses Mal wesentlich mehr auf dem Spiel steht.

Einen konventionellen Erstschlag meinte ich. Den ersten Schritt werden sie niemals setzen. Ganz egal, was sie danach als Rechtfertigung hernehmen, niemand weiß, was wirklich Sache ist. Der Gegenseite öffnet man damit nur das argumentative Scheunentor.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Die Tschechen haben mal wieder ihre eigenen Wege dem Putin 'ein Geschenk zu machen' :D :D :D

Krone, aber was solls, die Message ists wert ... https://www.krone.at/2823202

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Konrad Muzyka, ein polnischer Militäranalyst, berichtet, dass ein Zug der der 12. Hauptdirektion des russischen Verteidigungsministeriums zuzuordnen sei, angeblich in Richtung Ukraine unterwegs ist. Diese Direktion sei verantwortlich für Atommunition, deren Lagerung, Wartung, Transport und Ausgabe an Einheiten. Ich hoffe die Überwachung dieses Zuges ist umfassend und lückenlos.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Konrad Muzyka, ein polnischer Militäranalyst, berichtet, dass ein Zug der der 12. Hauptdirektion des russischen Verteidigungsministeriums zuzuordnen sei, angeblich in Richtung Ukraine unterwegs ist. Diese Direktion sei verantwortlich für Atommunition, deren Lagerung, Wartung, Transport und Ausgabe an Einheiten. Ich hoffe die Überwachung dieses Zuges ist umfassend und lückenlos.

Vielleicht naive Frage, aber warum sollten RU Atomwaffen per Zug verladen?
Was ich bisher gelesen hab, wäre ein Schlag von einem U-Boot oder Flugzeug aus am wahrscheinlichsten sofern es dazu kommen sollte? Oder weiß dazu jemand mehr?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich vermute da geht's um Tarnen und Täuschen, bzw. das gut bekannte Hütchenspiel, finde mal die "heißen" Container in einem kilometerlangen Zug. Wohin der Inhalt weiter verladen wird ist wieder eine andere Geschichte.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Die 'kleinen' Nukes - also die Taktischen können meines Wissens nach auch mit Artillerie verschossen werden. Bin aber kein Experte ;) Für diese Art der Munition würde Lieferung per Bahn schon Sinn machen ?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Geh bitte das is schon wieder reiner Panic Mode von irgendwelchen Twitteranten.

Die haben ca. 324 versch. Wege irgendwas zu Nuken da werdens den Cpt. Obvious Zug fahren lassen... weil so Raketen haben ja gar keine Reichweiten, die muss ma vor Ort abfeuern.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1754
Zitat aus einem Post von Longbow
... weil so Raketen haben ja gar keine Reichweiten, die muss ma vor Ort abfeuern.

nach der bisheriger performance des russischen eqipments, ja :)

dazu passend: https://9gag.com/gag/adP6eQM

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
A Schenkelklopfer wärs natürlich wenn die russischen Raketen im Ernstfall nicht aus den Silos kommen ... aber so weit glaub ich dann doch nicht das das Zeug verfallen ist ...

Vorallem würd uns das Lachen garantiert im Hals steckenbleiben!

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Jedimaster
A Schenkelklopfer wärs natürlich wenn die russischen Raketen im Ernstfall nicht aus den Silos kommen ... aber so weit glaub ich dann doch nicht das das Zeug verfallen ist ...

Vorallem würd uns das Lachen garantiert im Hals steckenbleiben!

.. meinst weil der Raketentreibstoff abgesaugt und unter der Hand verkauft wurde? :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
... oder von der Besatzung gsoffen wurde wie der Vodka aufgebraucht war ... :D (jo, ist nicht Trinkbar aber .... :D :D :D )

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
click to enlarge
Es passt einfach so viel zusammen :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 838
wtf? radioaktive Tsunamis... fühl mich a bissl an C&C Red Alert erinnert

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Haben sie ja schon mal den Briten gedroht (April/Mai?) dass sie ihre Insel mit einem Tsunami überschwemmen wollen verursacht durch eine Unterwasser-Atombombe ...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Rein physikalisch glaub ich nicht das so eine 'Tsunami-Bombe' möglich ist. Diese Atombombe müsste genug Energie erzeugen um milliarden tonnen Wasser zu bewegen. Selbst wenn eine Atombombe 'im freien' - also in der Luft detoniert spürt man die Druckwelle nicht um den ganzen Planeten sondern halt in einem von mir aus 100km Umkreis... damit man Wasser in entsprechende Höhe bringt das ein 100m hoher Tsunami daraus wird sind ganz andere Energiemengen notwendig.

Abgesehn davon - kein Tsunami ist ein lokal begrenztes Ereignis sondern die Wellen treffen nicht nur 'das Ziel' sondern auch sämtliche im selben Umkreis lebende Länder / Küsten dieser Länder.

Bei 100m hohen Wellen würden die Wellen ausserdem um die ganze Welt rasen (oder zumindest über den entsprechenden Ozean) und sämtliche Küsten darum herum verwüsten/vernichten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz