"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1196260 8263 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48910
Zitat aus einem Post von davebastard
Das Teil sieht aus als ob es nur gerade fliegen könnte :D

Gut dass die Erde eine Kugel ist :p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963


Lord of War 2 incomming ?

Ob er den Russen helfen kann? Vielleicht kauft er die ganzen Waffen aus Afrika retour ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
waffenhändler gegen 0.5g öl.

uff

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat aus einem Post von semteX
waffenhändler gegen 0.5g öl.

uff

habs mir auch dacht. kein guter deal, sorry.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48910
Ich seh das sogar als sehr guten Deal für den Westen an.

Die Kosten um Viktor But sicher in Gewahrsam zu halten sind nicht ohne.
Dazu hat Putin mit einem der das Russische Tafelsilber gegen gutes Geld verschachert hat auch nur bedingt Freude und kann PR mäßig nur wenig Profit schlagen.

Umgekehrt ist eine junge, lesbisch, schwarze Frau perfekt für eine Inszenierung.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich seh das sogar als sehr guten Deal für den Westen an.

Die Kosten um Viktor But sicher in Gewahrsam zu halten sind nicht ohne.
Dazu hat Putin mit einem der das Russische Tafelsilber gegen gutes Geld verschachert hat auch nur bedingt Freude und kann PR mäßig nur wenig Profit schlagen.

Umgekehrt ist eine junge, lesbisch, schwarze Frau perfekt für eine Inszenierung.

good guy viper hats imo verstanden. ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich bin da kein spezialist und ich kann nicht genau sagen wie sehr der film mein spärliches wissen aus ein paar artikeln und wikipedia verfälscht hat aber "versilbert" haben es immer noch diverse militärs ...

er hat das zeug verschoben ... keine ahnung wie wichtig dem putin jetzt so ein netzwerk wäre ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Auf der Krim hat in einer Barracke wieder mal einer geraucht



Edit: interessanter Thread zur Wirkung von Himars in Nova Kakhovka


"Survivors remember Nova Kakhovka with horror"

Edit2:
Ukr hat Freigabe für Raketen-/Drohnenangriffe auf Ru Territorium.

Bearbeitet von nfin1te am 10.12.2022, 22:12

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Die direkten HIMARS Angriffe auf Melitopol waren recht überraschen, schwer zu sagen, was da vorgeht.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Wer eine Interpretation für das 'angesoffener Vladolf' Video von Freitag ? Rein nur Propaganda oder geht er den Weg der 'alten russischen Staatschefs' ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Die direkten HIMARS Angriffe auf Melitopol waren recht überraschen, schwer zu sagen, was da vorgeht.

Zitat
Ukraine soll russische Militärkaserne in Melitopol getroffen haben
Die Ukraine hat eine Kaserne in der von Russland besetzten Stadt Melitopol angegriffen, wobei ukrainischen Quellen zufolge zahlreiche russische Opfer zu beklagen sind.

Die britische Tageszeitung „The Guardian“ berichtet, dass nach Angaben von Zeugen zehn Explosionen zu hören waren, von denen einige jedoch von russischen Flugabwehrsystemen stammen könnten. Die ukrainischen Behörden sprachen von zahlreichen russischen Toten und Verletzten, während Russland eine Handvoll Verletzter einräumte.

In den sozialen Medien gepostete Videoaufnahmen zeigten eine angeblich russische, brennende Kaserne in Melitopol. Ein anderes Video zeigte Rettungskräfte in den Ruinen. Die Anlage, ein ehemaliger Ferien- und Hotelkomplex neben einer Kirche in der Stadt, die als "Hunter's Halt" bekannt ist, wurde als Kaserne genutzt.

Der Angriff auf Melitopol - Berichten zufolge mit Himars-Raketen - war einer von mehreren Angriffen auf russische Stützpunkte in der Nacht auf Sonntag. Auch auf der russisch besetzten Krim, einschließlich Sewastopol und Simferopol, wurden über Nacht Explosionen gemeldet.

(Webstandard)

Bearbeitet von nfin1te am 11.12.2022, 11:33

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Das hab ich weniger gemeint mit, was da vorgeht, das Ziel war ja recht schnell im Netz.
(Btw. wieder mal erschreckend, wie genau man mit HIMARS mit welcher Zerstörungskraft man so einen Gebäudekomplex platt machen kann.)

Im Gesamtkontext wurde Tokmak und Berjansk!! angegriffen und quer über die Krim 4 Ziele. Gleichzeitig wird die Front südlich von Zaporizhzhia weichgeklopft.

Viele Vermutungen gehen ja dahin, dass man Richtung Melitopol vorstoßen möchte.

Der ganze Wahnsinn bei Bakhmut spielt momentan tatsächlich für die Ukrainer. Viele russische Kräfte gebunden, taktisch aber laut vielen Experten einfach völlig sinnlos. Die Stadt ist eine Ruine und nur schwer einnehmbar und falls doch, sind die nächsten sehr starken Verteidigungsbereiche jeweils ein paar km hinter der Stadt.

Btw. die Koordinatenangaben mit 14 Nachkommastellen finde ich immer extrem witzig;-)
Bearbeitet von ferdl_8086 am 11.12.2022, 11:44

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Das hab ich weniger gemeint mit, was da vorgeht, das Ziel war ja recht schnell im Netz.
(Btw. wieder mal erschreckend, wie genau man mit HIMARS mit welcher Zerstörungskraft man so einen Gebäudekomplex platt machen kann.)

Im Gesamtkontext wurde Tokmak und Berjansk!! angegriffen und quer über die Krim 4 Ziele. Gleichzeitig wird die Front südlich von Zaporizhzhia weichgeklopft.

Viele Vermutungen gehen ja dahin, dass man Richtung Melitopol vorstoßen möchte.

(···)

Genau das wäre meine Interpretation, man liest öfters, dass die Winterkampagne von Saporischschja in Richtung Melitopol gehen soll, angeblich auch eine Offensive Richtung Swatowe... Lassen wir uns überraschen.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 838

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Hoffentlich das erste Kapitel in 'Der Untergang Putins'
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz