"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1196717 8264 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Immer wieder diese Raucher ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Immer wieder diese Raucher ...


Wobei die bis 2024 eigtl repariert wird und nie in dem Krieg eingesetzt wurde, es hat dort auch schon mal vorher gebrannt, könnte also tatsächlich "nur" ein Arbeitsunfall sein.


100k erreicht

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von nfin1te
100k erreicht

Na bei dem was in Bakhmut abgeht, wundert mich wenig.
Gibt mittlerweile schon sehr viele Berichte, die sagen, dass man Gruppen zu 15 Personen einfach direkt an die Front schickt, die kommen dann bis zu einem ukr. Gefechtsstand und werden erschossen und die russische Artillerie versucht auf den Gefechtsstand zu schießen. Oder die kommen gar nicht so weit und werden gleich von der ukr. Artillerie erledigt. Und solche "Versuche" soll es 10-15 pro Tag geben, nur in Bakhmut.

Mittlerweile geht man davon aus, dass die russ. Söldnergruppe bereits über 30.000!!! Leute aus dem Gefängnis rekrutiert hat.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Wie ist das Wetter eigentlich dort ? Gibts schon erfrohrene oder kommt die 'echt kalte Zeit' erst ?

Ich glaub die Russen werden lernen müssen das Väterchen Frost nicht auf Seiten Russlands steht sondern keine Nationen kennt...

Tragisch...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Gibt's schon genug...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Sowas ist sehr wichtig und bereits vorher im Einsatz gewesen. Fefefail wenn er denkt das hätte etwas mit Wellness zu tun.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ack, es gibt mittlerweile gute Evidenz aus finnischen Langzeitstudien, dass regelmäßiges saunieren sowohl Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugt, als auch die Häufigkeit von Psychosen verringern kann. Ein ziemlicher Vorteil, nicht nur an der Front würde ich sagen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Vorallem das Gewand waschen und Duschen sind goldwert

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mich würd sehr interessieren wie relevant die Kampfkraft von Patriot tatsächlich im Kriegsvelauf ist. Mit ner Reichweite von 70km und einer Hand voll Raketen kann es nicht den ganzen Luftraum oder auch nur große Sektoren sichern. Es wird auch nicht besonders effektiv für die Drohnenschwärme von low tech billig Drohnen einsetzbar sein. Die Vernetzung funktioniert auch nur ideal wenn man viele ähnliche Systeme im Verband einsetzt.

Worum geht's da also im Detail?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
wichtige infrastruktur gegen cruise missiles schützen.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von InfiX
wichtige infrastruktur gegen cruise missiles schützen.

Ja, Infrasturktur und Bevölkerung gegen Cruise Missiles schützen, worum soll es sonst gehen, ist keine Angriffswaffe.

Geliefert wurden mittlerweile IRIS-T, NASAMS, HAWK, Aspide (Italien), Crotale (Frankreich).
Die letzten Angriffe haben gezeigt, dass man schon wesentlich mehr runterholt. Die großen Schäden sind natürlich schon angerichtet..

Und ein Patriot System (es soll wohl mit 8 Startgeräten kommen), deckt nochmal einen ordentlichen weiteren Bereich ab.

Für den Kriegsverlauf seh ich wenig Relevanz.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich denke es geht darum, dass die USA auch mittelfristig eine Versorgung mit Abfangraketen garantieren können,
bei den Systemen aus der EU ist der Nachschub ja eher auf wackeligen Beinen und das untergräbt die Idee einer zuverlässigen Luftverteidigung kritischer Infrastruktur.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mit dem Radius wird es aber fllächendeckend mit einem System nicht annähernd möglich sein, ich hätte da eher 10-15 erwartet

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Dune
Mit dem Radius wird es aber fllächendeckend mit einem System nicht annähernd möglich sein, ich hätte da eher 10-15 erwartet

Du hast 10-15 komplette Patriot Systeme erwartet?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz