"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1107834 7853 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25367
Zitat aus einem Post von Jedimaster
https://img-9gag-fun.9cache.com/pho...6v_460svav1.mp4
Zu gut, um wahr zu sein. Die Polen sind jetzt am Beginn des 2. Weltkriegs schuld. Hätten sie den armen Hitler nur friedlich invaden lassen! So wie das arme Russland jetzt die Ukrainer friedlich invaden möchte, damit die Ukrainer ja nicht an einem 3. Weltkrieg schuld sein müssen!

Wer das glaubt, der glaubt alles.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2386
Es ging ja nie darum das ich etwas was die beiden von sich geben glaube, mir gehts darum zum einen zu wissen welche Argumente in Kürze von den Putinik's zu erwarten sind, zum andern um evtl. das an Bekannte die der russischen Sprache mächtig sind checken zu lassen obs akkurat übersetzt wurde.

Wie heissts so schön, wer nix weiß, der muss alles glauben :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6273
Ich halte die Tucker Interviews nicht aus, seine Partner sind oft so unfassbar grindig und er gibt ihnen noch eine große Bühne sich zu inszenieren, kritische Fragen werden nicht gestellt. Angefangen von den Tate Brüdern über Trump, Orban, Putin. Ich bekomme nach zwei Minuten einen massiven Grant auf diese geballte Dreistigkeit, komme mir in meiner Intelligenz beleidigt vor, frage mich was man gegen so einen Mist machen könnte und nach vier Minuten bin ich kurz davor meinen Bildschirm einzuschlagen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13594
was man am besten dagegen machen könnte ist dem ganzen so wenig aufmerksamkeit wie möglich zu schenken... unsere medien machens vor... oh wait ... :fresserettich:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6924
Zitat aus einem Post von Jedimaster
ndern um evtl. das an Bekannte die der russischen Sprache mächtig sind checken zu lassen obs akkurat übersetzt wurde.

ja ist es ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10477
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Es ging ja nie darum das ich etwas was die beiden von sich geben glaube..

Es beeinflusst einen trotzdem. Deswegen sollte man sich dieses Gift nur in Mengen einflößen, die man auch wieder aus dem System bekommt imo.

Am Ende läuft man dann zB rum und verwendet Begriffe von seinem politischen Gegner. Oft so erlebt, bei Leuten, die der FPÖ maximal ablehnend gegenüber stehen aber von Asylanten sprechen. Oder wenn man den Fellner „zur Unterhaltung“ schaut, und dann gerne die unsinnigen lockeren Sprüche übernimmt, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Und emotional gings dir ja auch da und dort verständlicherweise nicht so gut, wenn du eine Nase zu viel vom guilty pleasure erwischt hast.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6924
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Es beeinflusst einen trotzdem. Deswegen sollte man sich dieses Gift nur in Mengen einflößen, die man auch wieder aus dem System bekommt imo.

Am Ende läuft man dann zB rum und verwendet Begriffe von seinem politischen Gegner. Oft so erlebt, bei Leuten, die der FPÖ maximal ablehnend gegenüber stehen aber von Asylanten sprechen. Oder wenn man den Fellner „zur Unterhaltung“ schaut, und dann gerne die unsinnigen lockeren Sprüche übernimmt, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Und emotional gings dir ja auch da und dort verständlicherweise nicht so gut, wenn du eine Nase zu viel vom guilty pleasure erwischt hast.

du kannst noch so links, schlau, bewusst, etc. sein ... steter Tropfen hölt den Stein ... irgendeine Lüge / hidden Message / verdrehte Wahrheit wird auf die eine oder andere Art hängen bleiben ... ist eine slippery slope ...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2386
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
emotional gings dir ja auch da und dort verständlicherweise nicht so gut, wenn du eine Nase zu viel vom guilty pleasure

Word, ich lass dann wohl besser bleiben wenns so explosiv ist.

Edit: (nicht 100% ernstnehmen!)

Stehn eigentlich die polnischen Panzer schon an der Grenze nachdem er im Interview ja offenbar auch 'garantiert' hat Polen nicht anzugreifen (so wie anfang Februar 2021 die Ukraine) ?

Daimyo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2023
Location: Mödling
Posts: 13
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Hat wer das gesamte Tucker-Interview ? Die Fetzen die man so zugespielt bekommt machen irgendwie Lust auf mehr ...

Here it is: https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/
Ich hab aber nur die erste Märchenstunde durchgehalten. Mein Takeaway aus dieser Stunde ist: Polen bad Gringo. Ukraine bad Gringo.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10477

Das sind mal interessante Gedanken zu diesem uninteressanten Interview.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6924
sehr gutes Video - danke

perfekt analysiert und seine Argumentation für bessere Fragen finde ich auch überzeugend

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 822
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Stehn eigentlich die polnischen Panzer schon an der Grenze nachdem er im Interview ja offenbar auch 'garantiert' hat Polen nicht anzugreifen (so wie anfang Februar 2021 die Ukraine) ?

Der letzte Satz in der Analyse vom New Yorker lautet: "He mentioned Poland more than thirty times in his conversation with Tucker. If I were Poland, I’d be scared."

Volksverpetzer bringt das Interview auf den Punkt

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3634
Video hat mir auch gut gefallen. Interview interessiert mich nicht die Bohne aus den dort genannten Gründen. Im Prinzip kann man das natürlich noch viel weiter führen und solche Gedanken auch auf unseren westlichen Journalismus umlegen mit Message Control und co.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 822
Gratuliere, hoffentlich wird irgendein Mega-Skandal aufgedeckt so dass der Trottel net nochmal Präsident wird :rolleyes::bash:

ich wusste ja dass Trump Putins B*tch ist, aber nicht wieviel seines Geldes/seiner Geschäfte wirklich von Russland/Putin abhängen

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5019
wenn man sich die Rechtsgrundlagen und Pflichten der NATO ansieht entspräche die o. a. Aussage von Trump einem Ausstieg der USA aus der NATO.

"Für den Fall des bewaffneten Angriffs auf eines der Mitglieder verpflichtet der Vertrag die übrigen Mitgliedstaaten zur sog. kollektiven Selbstverteidigung."

wobei vielleicht doch nicht:
"Kern der Pflichten ist Artikel 5, der den Bündnisfall regelt. Danach können die Staaten einen bewaffneten Angriff auf ein Mitgliedsland als Angriff auf alle definieren und die gemeinsamen Kapazitäten gegen den Angreifer mobilisieren. Welche Maßnahmen ergriffen werden, entscheidet jeder Mitgliedstaat nach den eigenen Regeln selbst, es gibt also keinen automatischen Militäreinsatz aller Mitglieder. Der Bündnisfall wurde nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 zum ersten und bisher einzigen Mal (Stand: 2021) ausgerufen."
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz