"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tempolimits

dosensteck 09.11.2007 - 15:17 7063 123 Thread rating
Was halten Sie von der Tempo-80-Forderung?
Das ist völlig gerechtfertigt - die Luft- und Lebensqualität gehen vor.
Das bringt gegenüber Tempo 100 nicht viel.
Mich stört schon Tempo 100 - ich will 130 fahren.
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
die zeiten wo sich in amerika jeder an big block mit 110ps gekauft hat, der auf 100meter 9 liter brauchte, sind a vorbei, so ists ja ned. der sprit bei denen is a nimmer "gratis"...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
Zitat von dosensteck
Jo is wenn man von Korneuburg richtung wien fährt. Die Ampel zeigt an weclhe geschwindigkeit man fahren soll wenn man die nächste grüne ampel erwischen will. Springt also öfter um.

Nur bei überlastung bringt dir das garnix. Wien ist einfach zu verbaut. Da bringt man keinen flüssigen verkehr zusammen.

ich hab diese tolle anzeige scho oft probiert aba ob da jetzt 50 60 oda 70 stand es hat nie gstimmt..

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von semteX
naja, mit tempo 80 fährt ma entweder hochtourig in der 4. oder niedrig in der 5.... beides ned gut, bei der 5. wirds bremsen / beschleunigen fad, in der 4. fahrst ständig erhöhte drehzahl. das gilt für die meisten autos mit 70 - 90ps...

ich weis ja nicht was du für ein auto fährst, aber bei tempo 80 fahr ich in der 4. mit ca. 2000upm und auf der 5. ca. 1750upm, also weder hoch- noch niedertourig... (90PS TDI)

summa summarum is die diskussion müßig und sinnlos --> der KFZ verkehr macht sowieso nur ca. 10% des gesamtschadstoffausstoßes in österreich aus --> ergo wieder mal die falsche ziegruppe an den pranger gestellt und schön langsam stössts mir ziemlich sauer auf die geschichte: sprudel schon über 1,2€/L und noch immer wirst gefic.kt als autofahrer. auch wenn i meine kiste mit ca. 4,5 - 5L verbrauch über die strecke kutschiere - ich _muss_ schließlich zur arbeit fahren und das sind im monat auch 1000Km. :( :mad:

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 839
Zitat von semteX
naja, mit tempo 80 fährt ma entweder hochtourig in der 4. oder niedrig in der 5.... beides ned gut, bei der 5. wirds bremsen / beschleunigen fad, in der 4. fahrst ständig erhöhte drehzahl. das gilt für die meisten autos mit 70 - 90ps...

also an 80er bin i no nie in der 5. gfahren, da saufts auto ja fast ab.

80er fahr i meist in der 3. :D (wenns mi schert schalt i auf die 4. ;) )

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Zitat von semteX
die zeiten wo sich in amerika jeder an big block mit 110ps gekauft hat, der auf 100meter 9 liter brauchte, sind a vorbei, so ists ja ned. der sprit bei denen is a nimmer "gratis"...

um die Hälfte billiger (laut Bekannten die vor ca. 2 Monaten zu Besuch bei uns waren). Denke kaum, dass sie uns schon "nahe" sind was den Preis angeht

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8573
Zitat von SergejMolotow
also an 80er bin i no nie in der 5. gfahren, da saufts auto ja fast ab.

80er fahr i meist in der 3. :D (wenns mi schert schalt i auf die 4. ;) )
solche leut sollten sich dann auch nur bedingt über die hohen spritpreise aufregen.

mit einen diesel kann man in der ebene locker 50 mit dem 4. bzw. 60 mit dem 5. gang fahren. wenn viel beschleunigung erforderlich ist einfach zurückschalten. ansonsten reichen die obigen kombinationen auch für mäßige beschleunigung.
zur info: selbst mit benzinern kann man heutzutage so fahren, die motoren werden doch schon lange auf möglichst niedrige drehzahl getrimt. evtl. muss man einen gang weiter zurückschalten, weil den benzinschleudern die kraft in den niederen drehzahlbereichen fehlt.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 839
Zitat von master blue
solche leut sollten sich dann auch nur bedingt über die hohen spritpreise aufregen.

mit einen diesel kann man in der ebene locker 50 mit dem 4. bzw. 60 mit dem 5. gang fahren. wenn viel beschleunigung erforderlich ist einfach zurückschalten. ansonsten reichen die obigen kombinationen auch für mäßige beschleunigung.
zur info: selbst mit benzinern kann man heutzutage so fahren, die motoren werden doch schon lange auf möglichst niedrige drehzahl getrimt. evtl. muss man einen gang weiter zurückschalten, weil den benzinschleudern die kraft in den niederen drehzahlbereichen fehlt.

a. ich hab mich nirgends über die hohen spritpreise aufgeregt

b. wenn ich mit meinem so fahr wie von dir beschrieben, sauft er mir fast ab u. beschleunigung is gleich 0, mit 50kmh denk i no net amal annähernd daran dass i auf die 4. schalt

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4045
ortsgebiet fahr ich (wenns schön flüssig geht) also mit 60 in der 6 ;) (180ps turbo benziner) aber dann darfst nur gefühlvoll gas geben bzw musst zruckschalten

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von dolby
um die Hälfte billiger (laut Bekannten die vor ca. 2 Monaten zu Besuch bei uns waren). Denke kaum, dass sie uns schon "nahe" sind was den Preis angeht
Vergleicht's mal die Nettopreise...

Ich behalte mir vor, völlig sinnlose Tempolimits genüsslich zu ignorieren, wie z.B. die 70er kurz vor unseren beiden Kreisverkehren auf der Bundesstraße - sind wir etwa schon so weit, den Leuten per Schild sagen zu müssen wann sie zu bremsen haben... :bash:

Naja, nicht ganz das Thema, zu dem fällt mir jetzt aber auch kein passenderer Smiley ein...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
@ die amerikaner sind böse schreier

die amerikaner haben einen anderen bezug zu autos. da gehts nicht darum ob man sich ein großes auto leisten kann, sondern da gehts darum eins zu haben, egal wieviel geld man hat.
desweiteren sind amerikanische autos um einiges günstiger als europäische.

und der benzin ist fast auf unserem niveau in amerika. aber wie gesagt, die setzten dort andere prioritäten ;) die haben ein dickes auto, dafür ka sozialversicherung, ja mei. jeder wie er will oder? in frankreich hat der großteil rostschüsseln und parkt mit ordentlich schwung ein weils eh wurscht is, dafür geben die jede woche sicher soviel geld für restaurants aus wie ein österreicher im halben jahr.

//und die österreicher wollen soviel geld für restaurants ausgeben, wollen die autos die die amis haben und wollen eine sozialversicherung haben. was kommt dabei raus? von allem ein bissl was, und viel suderei.
Bearbeitet von UncleFucka am 11.11.2007, 14:35

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich habs schon im august zach gefunden we ich auf frequency gefahren bin, weil du fahrst schon lange strecken mit 100, und vor allem ist so das bei dem auto mit dem ich unterwegs war net so einfach ist 100 zu fahren weil er schon wenn man in der fünften leicht aufs gas tritt schon auf 130 kommt, und das auto dann so weiterrollt :D

finds eine sinnlose diskussion, als obs was bringen würde wenn wir uns mim co2 so einschränken das ärger net geht, bringt genau nichts weil global amerika (süd und nord), china und die restlichen industriestaaten so oder so genug raushauen, und wie so oft net betont wird ist das ganze eine globale erderwärmung also bringts nix wenn sich in österreich die grünen durchsetzen und wir alle nur mehr mit fahrradl und öffentliche herumfahren wenn der rest der welt so weitertut wie jetzt ....

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Uncle****a
da gehts nicht darum ob man sich ein großes auto leisten kann, sondern da gehts darum eins zu haben, egal wieviel geld man hat.
desweiteren sind amerikanische autos um einiges günstiger als europäische.
Wie erklärst du dir dann den Hang zu dicken Autos? :)

Günstig Autos zu produzieren ist keine Kunst wenn man Technik auf 90er Jahre Niveau verbaut... Starrachsen oder blanke Blechstoßfänger (wie am Hummer) findest du bei uns z.B. bestenfalls noch in Lieferwagen. Das ist auch der Grund warum die US-Autoindustrie jetzt derbste Probleme hat und nicht einmal mehr der Patriotismus der Amis ausreicht, stark subventionierte US-Cars an Mann und Frau zu bringen... zu deinen anderen Vorurteilen sag ich jetzt mal nichts. :p

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
der hang zu dicken autos, keine ahnung woher der kommt. als ich in amerika bei meinen gasteltern war, (1976 mustang und die hatten auch nicht viel geld) haben sie mir das irgendwie mit patriotismus erklärt. in amerika ist ein pick up truck halt was typisch amerikanisches. ein dickes muscle car ist was typisches amerikanisches. es is einfach so das die amerikaner auf sowas extrem viel wertlegen. sie sind im prinzip noch viel chauvenistischer als franzosen :D ;)

und das wollte ich damit sagen, das auch die schlechtverdiener meistens dicke autos haben. und das geht sich locker aus wenn man sich die restlichen kosten fürs daily life anschaut. ein kilo brot 50cent, eine gallon milch 90cent, etc. die häuser haben wände so dick wie eine norale zwischenwand in österreich, also rigips mit dämmung oder vielleicht eine einfachre reihe kleiner ziegel. die kleidung ist spottbillig, usw. usf. aber wenigstens ein gscheites auto muss man haben in amerika. aber da fragst du noch besser meinen bruder, der war ein halbes jahr drüben, der kann dir das genauer erklären wieso sie solche autos haben.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Gscheides Auto ist nicht nur dann gscheid wenn es 5 Liter Hubraum hat und 22 Liter verbraucht

Ich habe nicht ihre Qualität angesprochen, sondern, dass wir 6 Liter auf 100km brauchen und die 22 Liter. Das hat nix mit "gscheid" zu tun.

Wir, als kleines Pickerl auf dem Planeten tun was wir können, aber verars***** muss man sich nicht leisten, vorallem weil die weiterhin 20+ Liter verbruachen und somit "etwas" mehr die Umwelt verschmutzen.

Wieso sollte ich mit 80 gurken, wenn man in die andere Richtung schauen sollte - USA, "normale" Autos.

Ist ja lächelich dass die fast alle mehr Hubraum haben als ich auf 100km verbrauche und dann soll ich noch mehr auf die Umwelt schauen?

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4045
Zitat von dolby
Wieso sollte ich mit 80 gurken, wenn man in die andere Richtung schauen sollte - USA, "normale" Autos.

Ist ja lächelich dass die fast alle mehr Hubraum haben als ich auf 100km verbrauche und dann soll ich noch mehr auf die Umwelt schauen?

damit rufst schon wieder unsere "grünen" auf den plan, wenn wir nicht anfangen umzudenken, dann wird nie was geschehen (blablabla)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz