"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wien - Wahnsinniger schubst Personen auf U-Bahn Schienen

Hansmaulwurf 17.09.2007 - 15:55 5204 83
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
man kann nirgends notstop drücken

es gibt nur so sprechanlagen für notfälle, also im endeffekt läufts auf die kompetenz des personals raus ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Uncle****a
man kann nirgends notstop drücken

es gibt nur so sprechanlagen für notfälle, also im endeffekt läufts auf die kompetenz des personals raus ;)


orf.at sagt was anderes =>

Zitat
Dank "Notstopps" fuhr U-Bahn nicht ein
Der Stationswart hatte die Tat via Bildschirm beobachtet und sofort auf "Notstopp" gedrückt. Somit konnte eine herannahende U-Bahn-Garnitur nicht in die Station einfahren.

Mit dem "Notstopp" wird dafür gesorgt, dass der Strom im Gefahrenbereich abgeschaltet wird und die betroffene Garnitur nicht weiterfahren kann. Auch Personen am Bahnsteig können diesen "Notstopp" bestätigen, der mit "SOS-Symbolen" gekennzeichnet ist.

Vielleicht hat ja jemand gedrückt und der Stationswart war einfach schneller da direkt "am Drücker" ...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
In jeder U-Bahn Station gibts Notstoppschalter, im Abschnitt mit einem Feuerloescher. Ist versiegelt, aehnlich denen in der U-Bahn.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6302
Oder es kommt gar nicht soweit und bevor er dem Opa die Brille im Gesicht zerschlägt, packt ihn ein Bekannter am Arm und schüttelt ihn einmal kräftig durch und fragt ihn wie es ihm eigentlich geht.

Als Fremder und in seinem Zustand kann das sehr gefährlich sein, wie man in diesem Fall mitbekommen hat.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
oh, bin auch kein wiener, ist mir noch nie aufgefallen, gut zu wissen :)

// als fremder hät ich ihn da nicht lieb gefragt wies ihm geht sondern irgendwie ausser gefecht gesetzt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
kana wird sich mit am völlig illuminierten oaschloch anlegen, dass offenbar ned weiß was es tut. wenn der deppate nämlich a messer hast bist der erste, ders in der brust steckn hat

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von mr.nice.
Oder es kommt gar nicht soweit und bevor er dem Opa die Brille im Gesicht zerschlägt, packt ihn ein Bekannter am Arm und schüttelt ihn einmal kräftig durch und fragt ihn wie es ihm eigentlich geht.

Als Fremder und in seinem Zustand kann das sehr gefährlich sein, wie man in diesem Fall mitbekommen hat.


Ich bin da nicht so erfahren mit diesem Drogenmist: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass sich Unterstandslose einen Tripbegleiter zulegen wenn sie sich mit mehreren Giften gleichzeitig ins Wunderland schießen?




Zitat von semteX
kana wird sich mit am völlig illuminierten oaschloch anlegen, dass offenbar ned weiß was es tut. wenn der deppate nämlich a messer hast bist der erste, ders in der brust steckn hat

So wie der eine dieser Tage dem dann mit einem Stanley-Messer das Gesicht zerschnitten wurde ...


Außerdem: von dem Drogengesindel bekommt man ja Tripper aufwärts alles, und wegen einem der sein Leben den Drogen geweiht hat will ich nicht Hep bekommen oder mich mit HIV anstecken lassen ...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6302
ack semteX, deswegen sollten solche Leute:
1) Gar ned unterwegs sein wenns drauf sind oder
2) Zumindest Begleitung haben, die entschieden schlichten kann bevors echt org wird.
oder 3) keine bzw. andere Drogen nehmen.

Und das müssen gar nicht illegale Drogen sein, Alkohol und Nikotin können auch schon eine schöne Raserei verursachen, wie man z.B. bei Fußballspielen, Erntedankfesten, Feuerwehrfesten, Kirtägen etc. immer wieder beobachten kann.
Bearbeitet von mr.nice. am 17.09.2007, 22:45

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
@mr.nice: Ich votiere für 3. Verrückte und Drogen vertragen sich nicht ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von HaBa
orf.at sagt was anderes =>



Vielleicht hat ja jemand gedrückt und der Stationswart war einfach schneller da direkt "am Drücker" ...
wenn der strom abgeschalten wird, wie bremst die bahn dann :eek: (oder is die noch "alt genug" um ohne elektrizität auszukommen)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von mr.nice.
Und das müssen gar nicht illegale Drogen sein, Alkohol und Nikotin können auch schon eine schöne Raserei verursachen.

Nikotin und Raserei?

Alk auf jeden Fall, das läuft bei mir aber auch unter "Gefährliche Droge", und Alk hatte de rTyp ja auch

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6302
Nicht Nikotin alleine, die Kombination mit Alkohol, weil da verträgt man viel mehr als ohne und auch der Puls//Blutdruck ist höher, afaik.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
mit zigaretten verträgt man mehr alkohol? halt ich für ein gerücht :p

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
also sehr vorsätzlich klingt die UBahngleisstoßaktion nicht. Ich hätt glaub ich schon ein blödes Gefühl dabei, wenn ich nur daneben steh - also würd ich auch dazwischen gehn (schon paar mal gemacht und noch nie großartig draufgezahlt).

Und solangst keine Blutsbrüderschaft anzettelst wirst von den Infektionen auch wenig spüren. Egal; dem Täter wird wegen "Unzurechnungsfähigkeit" usw nichts passieren und Resozialisierungsprojekte werden nicht greifen, weil sie ihn ja bis jetzt auch nicht aus dem Sumpf geholt haben. Einzelschicksal, wer mehr davon sehen will kann ja gerne den Karlsplatz besichtigen

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Tschick und Alk haben eine Wechselwirkung => das eine verengt die Gefäße (Tschick), der Alk weitet sie usw. usf.

Ich hab aber noch niemanden gesehen der da so reagiert hätte, "alleine" schon garnicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz