"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der große Windows 10 FAQ Thread

XeroXs 01.09.2015 - 14:19 192325 80 Thread rating
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
seit build 10586 von mitte november:

"Windows 10 November Update (aka Threshold 2)" wär jetzt als neuinstallation gleich noch interessanter, sollt auch über das media creation tool verfügbar sein. wie man das dann vor dem installieren bzw. brennen verifizieren kann wär halt interessant..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
ich probiers mal mit dem media creation tool. wenn ich den umweg über win 7 nicht gehen muss ist mir schon mal geholfen

danke:)

edit: hat ohne probleme funktioniert. sogar mit dem key aus der sammelbestellung von viper damals :D

:ghug:
Bearbeitet von davebastard am 02.12.2015, 14:54

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Tag die Herren,

ich kämpfe noch immer ein wenig mitm Dell und Win10, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für die folgenden Fragen:

Wie schalt ich das Display aus ? (Taste gibts keine soweit ich das gesehn hab, im Info Center kann ich die Beleuchtung auf 0% herunterstellen aber da ist das Display noch ziemlich hell und ausserdem ists nicht das was ich will) gibts nicht sowas wie Hot Edges bei MacOS?

Wie krieg ich diese komischen Kacheln neben dem Startmenü weg?

Systemsteuerung, wo isn die hin, zb. Programme deinstallieren?

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
@systemsteuerung -> windowstaste und tippen "systemsteuerung" oder die lupe drücken und dann tippen (/edit: oder rechtsklick auf das windowssymbol in der taskleiste und "systemsteuerung" wählen ;))
Programme installieren/deinstallieren geht aber auch über den Windows File explorer -> Dieser PC und dann oben in den Ribbons "Programm deinstallieren oder ändern"

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Oder Rechtsklick aufs Win-Symbol und dann Linksklick auf Systemsteuerung.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
inkl. anleitung zum entfernen aus dem ms account

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Nachdem sich da seit meinem letzten Update einiges getan hat. Ist das richtig dass nun eine Neuinstallation ohne erstmaliges Update mit einem Windows7 oder 8 Key möglich ist? Weil dann fix ich das im Startpost..
Bearbeitet von XeroXs am 15.01.2016, 09:55

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hoppala :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
aber achtung! mit einem win8 update-key funktioniert das nicht. da muss man zuerst 8 installieren, mit gültigem key, und dann gleich das upgrade auf win10 nach laden. erst dann ist die hardware für win10 freigeschaltet.
Bearbeitet von Bogus am 15.01.2016, 12:32

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Frage in die Runde: woran erkenne ich ob mein Windows 7 Key eine Retail-Lizenz ist oder eine OEM Lizenz?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von TheHackman
Frage in die Runde: woran erkenne ich ob mein Windows 7 Key eine Retail-Lizenz ist oder eine OEM Lizenz?

In die command line

slmgr /dlv

eintippen

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Frage: warum lässt mich win10 nicht die Verknüpfung vom WinLiveMail an die Taskleiste heften?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Win 10 zu entschlacken zahlt sich wirklich aus. Nach Boot nur mehr ca. 932 MB Ram Verbrauch. :D Davor fast 1.4GB. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz