"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der große Windows 10 FAQ Thread

XeroXs 01.09.2015 - 14:19 194182 80 Thread rating
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ja, tu was du meinst :) iirc kostet win10 so um die 20€ in den keyshops derzeit.. k.a. ob sich das gravierend ändert nach dem 29ten, aber imho sind das beträge die sich auch ein familienvater oder student leisten kann, wenn er will...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
@retro: danke für den link.
was darin aber nicht erlärt wird: wenn mein win7/8 key dann für win10 genutzt wurde, ist dieser wahrscheinlich nicht mehr für win7/8 gültig.

lustig in dem beitrag 'wer eine ungenutzte ssd herumliegen hat': *haha* selten so gelacht :D

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Hab mir letzte Woche eine günstige Win7 Pro Lizenz geholt und das Upgrade auf Win10 gemacht.

Die Windows 10 Lizenz ist Hardwaregebunden.
Wenn Du die Hardware wechselst wird der Key wieder von einem Win10-Gratisupgrade auf einen Win7/8/8.1 Key, abhängig von der Ausgangslizenz, retour gesetzt.
Bearbeitet von FirstBlood am 22.07.2016, 09:06

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
@bogus
Das glaub ich eigentlich nicht, nachdems PCGH geschrieben hat und als Quelle MS dabeisteht, werdens Sie's vermutlich getestet haben. Sonst hilft nur ein Selbsttest, letztendlich ist win10 eh mehr oder weniger das selbe, wenn ich's richtig Verstanden hab soll win10 mitm Anniversary Update auch "complete" sein und ich glaub nicht das win11 viel besser sein wird in den oben kritisieren Punkten und irgendwann läuft der Support auch und als Gamer hast dann eh nicht mehr viel Wahl...

@FB: Danke für die Bestätigung, alles andere wär ja auch widersinnig, wennst bei einem HW wechsel ( was hast genau gewechselt ?) auch noch die Vollpreislizenz verlieren würdest.

Ungenutzte SSD, ich hab 2 rumliegen ;) sicher zurücksetzen müsst ich's halt mal... vielleicht schaff ich's am Wochende.
Bearbeitet von retro am 22.07.2016, 10:12

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Den Wechsel der Grafikkarte und Soundkarte hat die Lizenz noch verkraftet.
Der Tausch vom Mainboard war dann allerdings zu viel des Guten. :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
und was musstest du machen ?

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Über die Aktivierungshotline hats wieder funktioniert.
Nach Ablauf der Gratis-Updatefrist wirds wahrscheinlich nicht mehr so einfach.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Zitat von XeroXs
..werde versuchen den ersten Beitrag aktuell zu halten. Ergänzungen und Korrekturen bitte als Kommentar..


Fragen zum Updateprozess

-) Wie komme ich zu meinem Key nach dem Update von Windows 7 oder 8?

Jede auf Windows 10 aktualisierte Windows Version verwendet den gleichen - generischen Key. Nachdem einmalig auf Windows 10 aktualisiert wurde, kann danach auf der gleichen Hardware Windows jederzeit neu installiert werden. Die Aktivierung ist also hardwaregebunden..[/i][/color]

Ist das jetzt so, dass ich Win 10 ganz normal downloaden und installieren kann?

Hatte vorher Win 7 Pro und habe auf Win 10 upgegradet

Möchte demnächst neu aufsetzen.

Einfach Win 10 installieren?

Gleiche HW (nur Graka/Ram neu)
Kein Key notwendig?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich habe das bisher nur mit identischer HW gemacht und da war kein Key notwendig.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
geh doch einfach in windows auf zurücksetzen - dann sollts auch weniger probleme mitn key geben

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Was heißt zurücksetzen?
Ich will den PC neu aufsetzen , verstehe nicht was du meinst ;)

Ich habe gegoogelt aber irgendwie bin ich heute zu deppad da was zu finden

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zurücksetzen = neu aufsetzen
Drück Start und gib zurücksetzen ein ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
kurze frage in die runde: wenn ich mir ein sys zamstelle, kann ich mir das holen:
http://www.ebay.de/itm/Mi-cro-soft-...&rmvSB=true
?

das wird dann bei der installation hardwaregebunden. aber sonst uneingeschränkt nutzbar?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz