"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues zu Windows 7

daisho 27.05.2008 - 09:52 98004 1267 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18139
click to enlarge
Winners of Life hat seit Sonntag neue Bilder zu Windows 7 veröffentlicht. Durch den Auftritt von Microsoft-Vorsitzendem Bill Gates und dem derzeitigen CEO Steve Ballmer, vermutet man eine Demonstration von Windows 7 auf der aktuellen D: All Things Digital-Konferenz.
Bearbeitet von daisho am 28.05.2008, 09:47

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11567
Was mir positiv auffällt: die Oberfläche scheint _sehr_ frei konfigurierbar zu sein!

Absolut unverständlich dafür: 32bit Version! W-T-F? Saufen die?
Von mir aus soll es einen 32bit core geben, für zB mobile Geräte oder (kleine) HTPCs oder so, aber ich hoffe wirklich sehr stark, dass es keine 32bit retail/dsp Versionen geben wird. Sonst nimmt das Drama der 64bit Treiber ja nie ein Ende!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 4969
Ich versteh nicht, was an diesen Transparenzeffekten so reizvoll ist :confused:

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 941
Kann man damit dann auch arbeiten oder nur videos und bilder ansehen? ^^

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15431
sind halt erste concept arts, damit man was herzeigen kann, alle weiteren spekulationen haben deshalb auch keinen sinn zu diesem zeitpunkt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24998
Auf dem großen Screenshot kann man erkennen, dass Daemon Tools installiert ist. :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
tatsächlich. :D

mir sind diese pipi-transparenz effekte schon immer egal gewesen. hab im win xp auch alles total runtergeschraubt.
falls ich mal vista verwende (zum benchen) werde ich auch alles deaktivieren.:D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11607
Zitat von mat
Auf dem großen Screenshot kann man erkennen, dass Daemon Tools installiert ist. :D

und firefox und opera :D

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 260
Muss das so bunt sein?
Hab keine Ahnung wofür man die ganzen Effekte/Sidebars bla bla braucht.

Bei mir schaut XP so aus wie Win98, und das auf der anderen Partition vergammelnde Vista genauso.

lol@ daemon tools
Zumindestens etwas funktionellen geht schon mal im neuen Windows :)

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Des schaut a bissl wie KDE 4.0
Ad wie Win98: Das glaub ich nicht... 98 hat ja nicht die gleiche Farbe und vor allem weniger Farben :P

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: 1220
Posts: 1726
mir gefallen die runden symbolleisten :)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
mir gefällts nicht, das Menü ist absolut nicht platzsparend, unpraktisch/deplatziert oder generell zu groß geraten.
Hab Vista icht grafisch ausgereitzt getestet: ist der unterschied so groß oder is das nur unter der Haube so?

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 287
KDE und OSX lassen grüßen ;)

GATTO

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1680
Würg... hoffentlich haben's die geniale Idee bei der Installation ne Auswähl -Option zu machen zwischen Basic (optimized speed) und Eyecandy (optimized eye-cancer)...
Das wär mal ein Schritt in die wirklich richtige Richtung weil dann jeder selbst entscheiden kann ob er nur die Funktionen oben haben will die er auch tatsächlich benötigt oder die kompletten 10GB Müll...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828
I see a Dock :D

nett aussehen tut es ja... aber etwas mehr technische Details bzw. ob sich was "grundlegend" ändert wären interessanter - Vista macht rein von der Oberfläche auch schon einiges her - trotzdem hat das anscheinend nicht ganz gereicht um alle zum Umstieg zu bewegen.

ist sicher noch zu früh um da mehr zu sagen...
zumindest haben sie jetzt wieder etwas Zeit - bin gespannt ob sie das neue Filesystem diesmal auf die Reihe kriegen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz